Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ich habe eine weitere Rezension zu Deinem Buch gefunden: AirForcesMonthly, Märzausgabe 2019
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Ich habe eine weitere Rezension zu Deinem Buch gefunden: AirForcesMonthly, Märzausgabe 2019
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
...und weil ich schon beim Suchen im WWW war: im Laufe des Jahres soll eine weitere Buchreihe erscheinen, Fotobücher gemeinsam mit COAP Media, wo der britische Fotograf Rich Cooper arbeitet. Laut Rich Cooper soll es ab Ende der nächsten Woche eine Bestellmöglichkeit geben. :applause1:

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
...und weil ich schon beim Suchen im WWW war: im Laufe des Jahres soll eine weitere Buchreihe erscheinen, Fotobücher gemeinsam mit COAP Media, wo der britische Fotograf Rich Cooper arbeitet. Laut Rich Cooper soll es ab Ende der nächsten Woche eine Bestellmöglichkeit geben. :applause1:


Und ebenfalls geht es hier demnächst in die Frühjahrsrunde

https://www.facebook.com/HarpiaPublishing/?ref=search&__tn__=,d,P-R&eid=ARDsZCOPMArDfrE3f2d-hRhiyZ642dEE1FBKtSCwssZZGfDZWzy6rtcUsrQRDQ62SxOYxkaQrwo-l6ZJ



Sowie schon für den Herbst! :squint:

Harpia Publishing | Casemate Publishers
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Vielleicht gibt es von Zeit zu Zeit einen Ergänzungsband mit Korrekturen, damit die drei Bände über eine längere Zeit als Referenz genutzt werden können.
Erst einmal einen Glückwunsch für die geleistete Arbeit, die kaum bezahlbar ist!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Vielleicht gibt es von Zeit zu Zeit einen Ergänzungsband mit Korrekturen, damit die drei Bände über eine längere Zeit als Referenz genutzt werden können.
Erst einmal einen Glückwunsch für die geleistete Arbeit, die kaum bezahlbar ist!
Schließe mich den Glückwünschen an!
Hm! Meines Wissens gibt es bei Harpia Publishing bisher keine Ergänzungsbände. Aus publizistischer Sicht, meiner Meinung nach, auch sinnlos. Wenn dann gleich nach ein paar Jahren eine Neuauflage, wie bei Deinos erstem Modern Chinese Warplanes aus 2012 und dann später zwei bzw. drei Bände.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Nichts vergleichbars in deutscher Sprache finde ich gut. :rolleyes1:
Meines Wissens ist es das einzige Buch zu diesem Thema überhaupt!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Weiter im Thema aus einer geschlossenen Facebookgruppe (The Aviation Enthusiast Book Club).
Nur zur Information: Col (ret.) Todd Shugart war C-130 Pilot bei USAF und RAF.

Todd Shugart
12 Aug 2019
BOOK REVIEW:

Title: Modern Chinese Warplanes (Chinese Army Aviation - Aircraft and Units)
Publisher: Harpia Publishing
Author: Andreas Rupprecht
ISBN: 978-0-9973092-8-7
Pages: 93
Date: 2019
Prices: £21.99

Chinese Army Aviation is a subject that not many people are familiar with. This can be explained by the lack of information released by China itself, the lack of any major publishing work on this elusive subject, and it’s relatively short history having only been approved in 1986 and formally established in 1988. Andreas Rupprecht has previously published volumes on the People’s Liberation Army Air Force (PLAAF) and the People’s Liberation Army Naval Air Force (PLANAF) and this is the third volume of what is truly the most comprehensive and easy to understand study of all things military aviation related when it comes to the People’s Republic of China (PRC).

Andreas acknowledges early on the challenge when researching Chinese military subjects. And yet the information presented is detailed and rich with authenticity. But what is even more helpful for the reader is how he has organised the research and presented it in a flow that makes it very easy to read and also quick to reference when needed. There is a helpful guide to abbreviations and then a primer on the history of Chinese Army Aviation. This is followed by a breakdown of aircraft markings and how the aircraft serial numbering system works. Then he dives right in discussing the fixed wing aircraft, helicopters, and unmanned aerial vehicles (UAVs) of the People’s Liberation Army (PLA). The next chapter deals with various armament and stores carried. And for a great comparison he then explains how PLA aviators are trained and how long each part of the syllabus can take. This particular section is very interesting when compared to other worldwide Army Aviation organisations. Next up is what every intelligence officer wants; that is the PLA Army Aviation Order of Battle. This is a breakdown by theater commands and individual brigades. There is a plethora of information that is extremely useful to many organisations and interesting to the enthusiast. Lastly, as if this challenging subject could not be topped, Andreas then describes the Chinese People’s Armed Police Force and it’s aerial units along with the Border Defence Corp’s aviation assets. Comprehensive doesn’t even begin to describe what Andreas has done with such a secretive and unexplored subject.

This third volume on Chinese military aviation follows a similar format of being easy to read, lavishly filled with well chosen and recent images, useful maps and graphs, and other relevant symbols as they relate to PLA Army Aviation. The usual Harpia standard of publishing is evident in the glossy and well ordered pages, softback cover, and affordable price. This is a book for anyone with an interest in Chinese Army Aviation, any military institution or unit, and lastly anyone who enjoys studying the lesser known subjects in worldwide military aviation. And I highly recommend this book.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Wow ... ich glaube darüber darf ich mich freuen. :squint:
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.637
Ort
Deutschland
In der o.g. Fliegerrevue gibt es noch einen Artikel zum Militärmuseum der chinesischen Volksrevolution in Peking. Die tollen Bilder lassen darauf schließen, dass sich die Ausstellungsstücke in einem ausgezeichneten Zustand befinden. Weniger ausgezeichnet fand ich aber die Aussage in dem Artikel, das die J-8 ein chinesischer Nachbau der E-152M war, basierend auf an China verkaufte Konstruktionsunterlagen. Brrrrr.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Drei Reviews zu den drei aktuellen China-Werken

PLAAF

PLANA NA

PLA AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
In der o.g. Fliegerrevue gibt es noch einen Artikel zum Militärmuseum der chinesischen Volksrevolution in Peking. Die tollen Bilder lassen darauf schließen, dass sich die Ausstellungsstücke in einem ausgezeichneten Zustand befinden. Weniger ausgezeichnet fand ich aber die Aussage in dem Artikel, das die J-8 ein chinesischer Nachbau der E-152M war, basierend auf an China verkaufte Konstruktionsunterlagen. Brrrrr.
Ich denke, das "Problem" Fliegerrevue wurde in den vergangenen Jahren gut abgehandelt. Ja, das Luftfahrtmuseum in Peking ist gut!
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben