Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Daran, dass es hier bestimmte Personen im Forum gibt, die sich - sagen wir es mal etwas höflich - per PM darüber echauffieren, dass ich als...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.027
Zustimmungen
5.789
Ort
Mainz
Äh, worin liegt da das Problem? :confused1:

Daran, dass es hier bestimmte Personen im Forum gibt, die sich - sagen wir es mal etwas höflich - per PM darüber echauffieren, dass ich als Moderator und Autor so sehr auf Eigenlob bedacht sei. So etwas sei unangemessen, peinlich ...

Naja, man kann es nicht allen Recht machen. :whistling:

Aber hier ist noch eins:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Daran, dass es hier bestimmte Personen im Forum gibt, die sich - sagen wir es mal etwas höflich - per PM darüber echauffieren, dass ich als Moderator und Autor so sehr auf Eigenlob bedacht sei. So etwas sei unangemessen, peinlich ...

Naja, man kann es nicht allen Recht machen. :whistling:

Aber hier ist noch eins:


Probleme haben die Leut! :wacko:

Danke für den Post der Rezension! :applause1:
 
Naphets

Naphets

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
1.722
Zustimmungen
5.950
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Deino
Du solltest als Mod. hier immer höflich und um deine Wortwahl bedacht auftreten und es gelingt dir nicht immer. Siehe #361.
Da du es offensichtlich gerne öffentlich lesen möchtest, ich persönliche finde dein ständiges Eigenlob über deine Publikation höchst übertrieben, unangemessen und ja, in gewisser Weise peinlich. Mir fällt niemand sonst hier im FF ein, der es so übermäßig wie du betreibt. Es gibt andere Autoren, die es in der Art offensichtlich nicht nötig haben. Zu Recht, denn gute Bücher sprechen für sich. Zumal es Nutzer im FF gibt, die regelmäßig auch auf deine Veröffentlichungen im Positiven hinweisen.
In diesem Sinne.

Dein Nachtrag in #361 ist die klassische Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.027
Zustimmungen
5.789
Ort
Mainz
Wie gesagt, das sit Geschmackssache, aber was ist an #361 denn NICHT höflich und bedacht?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.907
Zustimmungen
3.372
Ort
Bleitsch
Ließ mal deinen Beitrag ohne die Einfügung "sagen wir es mal etwas höflich"
 
Naphets

Naphets

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
1.722
Zustimmungen
5.950
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Deino
Wenn du von einem Mitglied hier im FF einen Beitrag über PN bekommst, hat das seinen Grund.
Diesen an dich gerichteten persönlichen Beitrag - auch wenn er inhaltlich hier von dir vereinfacht dargestellt wird- dann hier zu verwenden, wenn dir dessen Inhalt nicht paßt, ist sehr grenzwertig.
Die Wahl des Wortes „echauffieren“ als höfliche Umschreibung ist auch sehr interessant.

Nutzungsbedingungen des FF gelten auch für Moderatoren oder habe ich etwas verpaßt?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.246
Zustimmungen
5.308
Ort
Deutschland
Deino, ich finde deine Bücher ausgezeichnet, aber die (Eigen)Lobhudelei nervt und die von Peter ist auch schon grenzwertig klebrig.. :evil:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Wenn auch zeitlich etwas spät (im Bezug auf das Erscheinungsdatum des Buchs), eine Rezension in der aktuellen FliegerRevue (Heft 06-2020) zu dem neuesten Buch von Piotr Butowski Flashpoint Russia:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.027
Zustimmungen
5.789
Ort
Mainz
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Gerade gefunden !!!


... und auch das hier:

Interessant, was zu den USA! Findet heute ja kaum mehr statt. Joe Copalman ist ein echter Kenner des USMCs und er schreibt sehr angenehm.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Dank der sozialen Medien (die haben ja auch ihre gute Seiten) fand ich Neuigkeiten zu Harpia Publishing:
A, eine völlig überarbeitete Webseite und
B, das nächste Buch ist soeben erscheinen: Modern USMC Air Power.
Für mich spielt Joe Copalman als Autor in der selben Liga wie Butowski und Rupprecht.

... und schon beim Buchändler des Vertrauens bestellt!
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
279
Zustimmungen
155
Ort
Schöneiche b. Berlin
Mir sagt der Name gar nichts und ich habe auch keine anderen Bücher von ihm gefunden. Worauf basiert also Dein Urteil?
Das würde mich auch interessieren. Und gerade weil man über den Autor nichts findet, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich um eine der hier ziemlich verbreiteten Lobhudeleien handelt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Mir sagt der Name gar nichts und ich habe auch keine anderen Bücher von ihm gefunden. Worauf basiert also Dein Urteil?
Also, wenn Du u.a. das Air Forces Monthly und vorallem das Combat Aircraft Magazin liest, wirst Du sehr viel zu Joe Copalman finden. Er ist z.Z. der USMC Spezialist in den USA und ein ganz brauchbarer Fotograf. Viele von den alten Namen sind dort nicht mehr aktiv, wie z.B. Ted Carson.
Das würde mich auch interessieren. Und gerade weil man über den Autor nichts findet, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich um eine der hier ziemlich verbreiteten Lobhudeleien handelt.
Soweit man mir von Verlagsseite mitgeteilt hat, ist es nach sehr vielen Artikeln nun sein erstes Buch. Er wurde vom ehemaligen AFM Chefredakteur Newdick dafür vorgeschlagen.
 
Skadoosh

Skadoosh

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
163
Also, wenn Du u.a. das Air Forces Monthly und vorallem das Combat Aircraft Magazin liest, wirst Du sehr viel zu Joe Copalman finden. Er ist z.Z. der USMC Spezialist in den USA und ein ganz brauchbarer Fotograf. Viele von den alten Namen sind dort nicht mehr aktiv, wie z.B. Ted Carson.
Habe also mal die diesjährigen AFM durchgeblättert und nichts von ihm gefunden (kann ich natürlich auch übersehen haben). Beim googlen tauchen ein paar fotos von ihm auf, aber immer noch nichts, was für mich das Urteil "als Autor in der selben Liga wie Butowski und Rupprecht" rechtfertigt. Vor allem ersteren dürfte man damit massiv Unrecht tun.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
325
Habe also mal die diesjährigen AFM durchgeblättert und nichts von ihm gefunden (kann ich natürlich auch übersehen haben).
Beim googlen tauchen ein paar fotos von ihm auf, aber immer noch nichts, was für mich das Urteil "als Autor in der selben Liga wie Butowski und Rupprecht" rechtfertigt. Vor allem ersteren dürfte man damit massiv Unrecht tun.
Eben nicht! Dann probiere das Combat Aircraft Magazin. Magazinartikel sind wahrscheinlich schwer zu finden, oder?
Er schreibt zumeist in den USA. Schon deshalb ist er als amerk. Autor für ein US Thema von Vorteil. In den USA ist er z.Z. der Experte für USMC Aviation.
Ich dachte, daß er auch in Europa viel bekannter ist. Rein technisch hat er sehr viel Hintergrundwissen und sehr guten Zugang zu den Staffeln des USMCs.
Aber egal, ich freu mich schon auf sen Werk, da er auch sehr flüssig schreibt.

Nur ein kurzer Abstecher zum AFM: auf Grund der neuen Situation gebe ich dem Magazin kein langeses Leben, sondern erwarte einen stetigen Abstieg, der durch die Coronakrise (wenige echte neue Geschichten) noch beschleunigt wird.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
513
Zustimmungen
157
Ort
Marbach
AFM und Combat Aircraft sind unter demselben Dach.
Warum soll es denn mit dem einen nach unten gehen, während es mit dem anderen nach oben geht?

Schon interessant wie hier von gewissen Leuten im Verlag (heimlich) Eigenwerbung betrieben wird ... :rolleyes1: :hello:
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • Osprey Publishing kostenloser Download

    Osprey Publishing kostenloser Download: Hallo, Osprey bietet die nächsten 4 Wochen jeweils 5 kostenlose Downloads pro Woche an. Hier wird der genaue Vorgang erklärt (auf englisch)...
  • Harpia-Veröffentlichungen älteren Datums

    Harpia-Veröffentlichungen älteren Datums: ... - darunter die sechs Bände Arab MiGs und die beiden Ausgaben African MiGs - gibt's zur Zeit im Aviation Bookshop für je £5.00.
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    • Osprey Publishing kostenloser Download

      Osprey Publishing kostenloser Download: Hallo, Osprey bietet die nächsten 4 Wochen jeweils 5 kostenlose Downloads pro Woche an. Hier wird der genaue Vorgang erklärt (auf englisch)...
    • Harpia-Veröffentlichungen älteren Datums

      Harpia-Veröffentlichungen älteren Datums: ... - darunter die sechs Bände Arab MiGs und die beiden Ausgaben African MiGs - gibt's zur Zeit im Aviation Bookshop für je £5.00.
    • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

      HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
    • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

      HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
    • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

      Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben