Harpoon III

Diskutiere Harpoon III im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Kann mir jemand was über die PC-Version des Marinestrategiespiels Harpoon 3 erzählen? Eigentlich ist das doch schon uralt (?) aber bei simhq.com...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Kann mir jemand was über die PC-Version des Marinestrategiespiels Harpoon 3 erzählen?
Eigentlich ist das doch schon uralt (?) aber bei simhq.com stand etwas von "preorders are now accepted" und das ist auch kein Schreibfehler; es wird also entweder neu aufgelegt oder sonstwas, richtig? :confused:
Hat da jemand Infos?
 
#
Schau mal hier: Harpoon III. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red Ant

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Köthen, Sachsen-Anhalt
Meines Wissens gab es von Harpoon 3 bislang nur eine MAC-Version. Jetzt will man endlich auch PC-Besitzern den Genuß von Harpoon 3 ermöglichen. ;)

P.S. Hat jemand schon mal wieder was neues über Harpoon 4 gehört? Es ist doch nicht schon wieder gestrichen worden, oder? :eek:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
danke!
Ich hab mir bei www.harpoon3.com die Demo runtergeladen, da is keine exe dabei, ich glaub ich hab die Mac Version erwischt! :D
Gibts da schon ne Windoof-Version? :?!


P.S.: Über Harpoon4 weiss ich leider auch nix neues! :(
Aber soweit ich weiss ist es noch am Laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
27
Ort
Marl/NRW
Ich grab das alte Thema mal aus.

Gibt es überhaupt hier jemanden der Harpoon III zockt, und mir eventuell weiterhelfen kann?

Bitte meldet euch
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.171
Zustimmungen
4.513
Ort
Nürnberg
Harpoon IV ist von UBI mal wieder gekillt worden, diesmal endgültig, soll aber vielleicht verkauft werden. Der Grund ist allen Beta-Testern sofort klar gewesen : Grafik siegt über Taktik. Es war einfach nicht mehr das gute alte Harpoon, was es ja schon bei Harpoon III nicht mehr gewesen war. Es war eigentlich nur noch ein grafisch aufgepepptes Schiffe-Versenken a la Fleet Commander.

Leider kein Verlust!

Matthias Noch
 

Schuttwegraeumer

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Naja, war Harpoon nicht eine W32 Version von Harpoon 2?

Wie spielt sich so Harpoon 2/3?

Schutti
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.171
Zustimmungen
4.513
Ort
Nürnberg
HIII war weniger ein völlig neues Spiel, wie es bei neuen Version oft der Fall ist, als vielmehr ein wirkliches Update zu HII. Auch wenn einiges geändert und verbessert wurde, die Optik wurde weitestgehend beibehalten. Die völlig überarbeitete und sehr stark überarbeitete Datenbank war ist das Herz von III, zudem ist es trotz der Unmenge an Variablen sehr viel stabiler geworden. Die dauernden Crashs von II bei größeren Szenarien waren echt ätzend. Des weiteren wurde viel an der Spielgeschwindigkeit getan, die Zeitraffer-Funktion hat jetzt wirklich funktioniert. Die zusätzlichen Features haben die Detailtiefe noch erhöht, einige sagen, es wurde schon zu kompliziert, aber das ist mit Realismus bei Simulationen eben immer so eine Sache. Man braucht schon eine ganz solide Kenntnisse über Marinekampftaktik und -Prozeduren, sonst schafft man die schweren Szenarien nur mit Glück. Wer es mag, ich kann es empfehlen.

Gruß,

Matthias Noch
 

Schuttwegraeumer

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Gibts eigentlich Harpoon als Übersetzung?
Ich finde auf dem Seiten in den Shops nur die englische Version.

Schutti
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
27
Ort
Marl/NRW
Nein. Harpoon ist nur in der Englischen Version erhältlich. Für eine lokalisierte Version gibt es wohl keine Abnehmer. Die Harpoon-Gemeinde ist ja nicht sonderlich gross.
 

Schuttwegraeumer

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Danke für die Infos.
Werde mal sehen ob sich dieses Spiel vieleicht auch beim Händler meines geringsten Misstrauens findet.

Schutti
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.171
Zustimmungen
4.513
Ort
Nürnberg
Viel Spaß damit und die Handbücher gut lesen nicht vergessen.:)

Gruß,

Matthias Noch
 

Schuttwegraeumer

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von mcnoch
Viel Spaß damit und die Handbücher gut lesen nicht vergessen.:)

Gruß,

Matthias Noch
Jo, werde ich.
Anders hat man ja bei Harpoon angeblich eh keine Chance.

Schutti
 
Thema:

Harpoon III

Harpoon III - Ähnliche Themen

  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Supermarine Spitfire Mk.VIII

    Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
  • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

    Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
  • Pfalz D.IIIa Jasta 5

    Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
  • Revell 1:48 von Ventura zur Harpoon

    Revell 1:48 von Ventura zur Harpoon: hi, habe mich noch nicht richtig damit befasst, vielleicht hat jemand von euch eine schnelle Antwort....kann man die Ventura zur Harpoon...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • Supermarine Spitfire Mk.VIII

      Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
    • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

      Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
    • Pfalz D.IIIa Jasta 5

      Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
    • Revell 1:48 von Ventura zur Harpoon

      Revell 1:48 von Ventura zur Harpoon: hi, habe mich noch nicht richtig damit befasst, vielleicht hat jemand von euch eine schnelle Antwort....kann man die Ventura zur Harpoon...
    Oben