Harrier AV-8C 1/32

Diskutiere Harrier AV-8C 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; das bild zeigt ein gateguard, und keine maschine im einsatz... die oberen klappen sollten schon offen sein, die hängen nämlich normalerweise...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das bild zeigt ein gateguard, und keine maschine im einsatz... die oberen klappen sollten schon offen sein, die hängen nämlich normalerweise einfach durch. was das modell angeht, ich muss ehrlich sein, ich habe schon bedeutend schönere von dir gesehen. tragflächen, lufteinläufe, nase und heckkonus passen nicht so wirklich, auch das fahrwerk ist ziemlich schief. auch die alterung der antennenverkleidungen am leitwerk - obwohl ich sie sehr gut gemacht finde - passt nicht zu einer maschine im einsatz. auch denke ich, dass die fußrasten wahrscheinlich nur offen sind, wenn ein fuß "drinsteckt". eine einsatzmaschine sollte auch staffelkennungen oder leitwerkscodes aufweisen, dein vorbild war ja offensichtlich eien ausgemusterte maschine, die seit geraumer zeit der witterung ausgesetzt ist und nicht mehr alle markierungen aufweist. trotzdem schön, dass man solche kits mal in gebautem zustand sieht - das ist ja wirklich ein brot-und-butter-modell. bin auf deinen nächsten harrier gespannt! ich hoffe, ich war nicht zu hart, aber diese punkte sind mir schon ziemlich stark aufgefallen.
 
#
Schau mal hier: Harrier AV-8C 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Na da stellen wir uns einfach vor, der "Motor" läuft noch.:rolleyes:
Das macht nix - eher im Gegenteil; die klappen gehen ja auf, wenn das Pegasus ordentlich Luft braucht und 'von alleine' keine einströmt.
Sprich, beim Start, beim schweben, etc.
Zu gehen die nur, wenn sie durch 'Fahrtwind' , der in den Einlass strömt, zugedrückt werden.
Ansonsten werden sie 'aufgesaugt' oder fallen, wenn das Triebwerk nicht läuft, der Schwerkraft anheim. Wobei No. 5 von oben gerne mal im Wind klappert, weil sie waagerecht oder fast waagerecht eingebaut ist.
jawoll..;)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Außerdem erscheint mir die Luftbetankungssonde viel zu groß zu sein - das war so mein erster Eindruck auf den Bildern. Nachgemessen hab' ich' s natürlich nicht:FFTeufel:

Findest Du? Es hat schon einige Zeit gekostet, das so hinzubekommen. Als Vorlage diente ein 72iger Modell und Fotos. Das Ding ist sozusagen Freihand gebaut. Der Rohrdurchmesser könnte zu stark sein. Sonst bin ich mit der Lbs. recht zufrieden. :engel: Schau Dir mal diese "Anlage" an. ;)

http://www1.airliners.net/open.file?id=0905185&size=L&width=1024&height=780&sok=JURER (nveyvar YVXR 'HFN - Znevarf%') NAQ (ZNGPU (nvepensg,nveyvar,cynpr,cubgb_qngr,pbhagel,erznex,cubgbtencure,rznvy,lrne,ert,nvepensg_trarevp,pa,pbqr) NTNVAFG ('+"NI-8N"' VA OBBYRNA ZBQR)) BEQRE OL cubgb_vq QRFP&photo_nr=3&prev_id=0942983&next_id=0882515
RR
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
das bild zeigt ein gateguard, und keine maschine im einsatz... die oberen klappen sollten schon offen sein, die hängen nämlich normalerweise einfach durch. was das modell angeht, ich muss ehrlich sein, ich habe schon bedeutend schönere von dir gesehen. tragflächen, lufteinläufe, nase und heckkonus passen nicht so wirklich, auch das fahrwerk ist ziemlich schief. auch die alterung der antennenverkleidungen am leitwerk - obwohl ich sie sehr gut gemacht finde - passt nicht zu einer maschine im einsatz. auch denke ich, dass die fußrasten wahrscheinlich nur offen sind, wenn ein fuß "drinsteckt". eine einsatzmaschine sollte auch staffelkennungen oder leitwerkscodes aufweisen, dein vorbild war ja offensichtlich eien ausgemusterte maschine, die seit geraumer zeit der witterung ausgesetzt ist und nicht mehr alle markierungen aufweist. trotzdem schön, dass man solche kits mal in gebautem zustand sieht - das ist ja wirklich ein brot-und-butter-modell. bin auf deinen nächsten harrier gespannt! ich hoffe, ich war nicht zu hart, aber diese punkte sind mir schon ziemlich stark aufgefallen.
Das ist das Problem, das ich habe, wenn ich mich an einem Modell mal richtig austobe. Mit kleinen äußeren Veränderungen und einer selteren Tarnung ein Modell zu bauen, das nicht jeder hat. Da muß man Kompromisse machen.
Zu den handwerklichen Fehlern stehe ich natürlich. Der rechte Fuß des Piloten sollte eigentlich in die untere Klappe, aber es ging anatomisch irgendwie nicht. Das Hauptfahrwerk in der Mitte hat ja nun schon fast einen Platten. Da habe ich die Tragflächen wohl ein bischen zu weit nach oben angewinkelt angeklebt. Für alles andere mache ich Revell verantwortlich.:mad: MfG Gerald.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Außerdem erscheint mir die Luftbetankungssonde viel zu groß zu sein - das war so mein erster Eindruck auf den Bildern. Nachgemessen hab' ich' s natürlich nicht:FFTeufel:

Findest Du? Es hat schon einige Zeit gekostet, das so hinzubekommen. Als Vorlage diente ein 72iger Modell und Fotos. Das Ding ist sozusagen Freihand gebaut. Der Rohrdurchmesser könnte zu stark sein. Sonst bin ich mit der Lbs. recht zufrieden. :engel: Schau Dir mal diese "Anlage" an. ;)

http://www1.airliners.net/open.file?id=0905185&size=L&width=1024&height=780&sok=JURER (nveyvar YVXR 'HFN - Znevarf%') NAQ (ZNGPU (nvepensg,nveyvar,cynpr,cubgb_qngr,pbhagel,erznex,cubgbtencure,rznvy,lrne,ert,nvepensg_trarevp,pa,pbqr) NTNVAFG ('+"NI-8N"' VA OBBYRNA ZBQR)) BEQRE OL cubgb_vq QRFP&photo_nr=3&prev_id=0942983&next_id=0882515
RR
hmm...sieht irgendwie tatsächlich größer aus als die britischen...?? Ob die unterschiedlich waren?
He, ausserdem haben sie bei dem Ausstellungsstück die Zusatzlufteinläufe zugemacht - passt's ja wieder!:)
RR
 
Thema:

Harrier AV-8C 1/32

Harrier AV-8C 1/32 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    Oben