Harrier GR Mk.5

Diskutiere Harrier GR Mk.5 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gemeinde. Wieder einmal benötige ich eure Hilfe und komme auch gleich zur Sache. Wie sehen derzeit die Harrier GR Mk.5 der RAF von der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schaufelknecht, 06.07.2010
    Schaufelknecht

Schaufelknecht Flieger-Ass

Hallo Gemeinde. Wieder einmal benötige ich eure Hilfe und komme auch gleich zur Sache. Wie sehen derzeit die Harrier GR Mk.5 der RAF von der Bemahlung her aus (Schema und Farbnorm) und stimmt es,das alle Mk.5 der RAF mit der Zeit auf den Mk.7 Stand gebracht worden sind? Gibt es äussere Unterschiede? Gleicht das Cockpit dem der AV-8B? Danke schon mal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Harrier GR.Mk 5 :
    britische Version der AV-8B mit zwei zusätzlichen Unterflügelstationen, Schleudersitz Martin-Baker Mk 12 und verstärktem Schutz vor Vogelschlag; Erstflug am 30.04.1985; später auf den Standard der Harrier GR.Mk 7 aufgerüstet

Harrier GR.Mk 5A :
    umgerüstete Harrier GR.Mk 5 mit der Avionik der Harrier GR.Mk 7; später auf den Standard der Harrier GR.Mk 7 aufgerüstet

Harrier GR.Mk 7 :
    Version der Harrier GR.Mk 5 mit verbesserter Ausrüstung für Nacht- und Schlechtwettereinsätze; Erstflug am 20.11.1989

Quelle: www.suchoj.com

Die aktuelle Version ist die Mk 9 (bzw. Mk 9a):
    http://www.harrier.org.uk/technical/Harrier_GR9.htm

Farben GR.Mk 5 1989:
    http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/raf_att89.htm

4. #3 Schaufelknecht, 06.07.2010
    Schaufelknecht

Schaufelknecht Flieger-Ass

@AT-6: danke für die ausführliche Info. Trotz dem noch ne Frage: Fliegen die Mk.5 auch in grau,oder nur in diesem Grünton?

5. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Tja, die Mk.5-Version gibt es ja in dieser Form nicht mehr und sind m.M. nach auch nur in der grünen Bemalung geflogen.

Auf den Grauton wurde während des Einsatzes der Mk.7-Version umgestellt.

Hier ein paar englischsprachige Infos dazu:
    http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev1/201-300/Rev299_ModelAllianceDecals_72102/rev299.htm

6. Egbert

Egbert Testpilot

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hallo !

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch eine Frage loswerden ,die ich im Forum schon mal gestellt hatte .
    Wer kann mir da weiterhelfen ,ob die britische Harrier MK.7/9 außen einen ECM-Pot trägt oder ist die Technik innen eingebaut ?
    Wenn außen - welchen Typ von Pot und ein Foto evt.

Gruß der Holger

7. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Hier scheint ein italienischer AV-8B Harrier II+ einen ECM-Pod zu tragen:

Foto: http://www.airliners.net/photo/Italy---Navy/McDonnell-Douglas-AV-8B/1152799/L/

Infos dazu aus den Airliners-Forum: http://www.airliners.net/aviation-forums/military/read.main/60905/

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Harrier GR Mk.5

Die Seite wird geladen...

Harrier GR Mk.5 - Ähnliche Themen

1. Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und...
  2. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  3. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  4. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...
  5. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...