HARRIER im Feld

Diskutiere HARRIER im Feld im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.560
Zustimmungen
32.525
Ort
Dorsten
Hallo ,

es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" .
Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende verlaufen war . Einer erzählte , das er mit seiner Frau im Grünen spazieren war und etwas besonderes erlebt hat . Nämlich , das er sich durch Flugzeuglärm bei seiner Erholung gestöhrt fühlte . Allerdings sollte es doch sehr interessant gewesen sein . Meine Ohren wurden immer länger . Ja , ja , die starten Senkrecht und auch landen . Für mich war alles klar : also HARRIER ! Ich war ja schon ein bißchen vorbelastet , was dieses Thema anging und wußte genau worum es sich handelt . Also habe ich diesen "Kollegen" ausgefragt bis geht nicht mehr .
Also zwischen Dorsten und Heiden im südlichen Münsterland . Gar nicht so weit . Du fährst die und die Straße , dann links und rechts , mußt mal gucken !
Also ab zum "MEISTER" , zwecks Genehmigung eines Urlaubtages .
Na ja , du warst ja in der letzen Woche fleißig und ich sehe ja immer , wie du aus dem Fenster schaust , wenn ein Flieger vorbeikommt . Ja , ich habe meinen Mitarbeitern teilweise mitgeteilt um welchen Typ , Staffel und Herkunft es sich handelte . Ein bisschen "FREAKY" war ich schon .
Sonderurlaub wurde genehmigt und los ging es am Dienstag , mit dem Fahrad , mit bescheidener Fotoausrüstung .
Tja , nun war ich an dem mir beschriebenen Ort , aber nichts war zu sehen . Was macht man ?
Erst mal warten und auf akustische und optische Hinweise achten !
Ja , aus der Richtung kommt etwas . Also hin über die Feldwege . Ah , über der Baumgruppe war einer zu sehen . Also dorthin . Endlich gefunden . Als Spotter , war ich allein .

Dazu jetzt die Bilder : alles schon Kodakckome !

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: HARRIER im Feld. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.560
Zustimmungen
32.525
Ort
Dorsten
233
Hatte zufällig ein Gespräch mit dem Landwirt (Eigentümer) der Wiesen .
Er sagte mir : jo , jo , heb ik schon mal gehept , da wext die twee jare nix mehr .


ja , der obligatorische "WESSEX" durfte nie fehlen . Er und andere kahmen und gingen .

Soweit erst einmal .

Bitte verzeiht mir mein emotionellen Ausbruch in meine Jugend !

Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
208
Zustimmungen
1.191
Bitte verzeiht mir mein emotionellen Ausbruch in meine Jugend !
Da gibt es nix zu verzeihen. Bei mir kommen da auch alte Erinnerungen hoch. Bei den Herbstmanövern in den 80ern ging per Panzer bei uns die Post ab. Ganz OWL war ein Truppenübungsplatz. Die ganze Nacht hörte man sie röhren. Jets zum Anfassen tief. Uns Kindern (13-15 Jahre alt ca.) wurde damals zum Waldrand zugewunken, mal eben in den Hubschrauber zu hüpfen, der daraufhin seine Türen schloss, abhob und uns nach ein paar Minuten wieder ausspuckte. Wenn wir durch den Wald gingen, lagen da überall Briten in Mulden, Löchern und Gräben. Als die wieder weg waren, räumten wir den Wald auf. Tarnnetze, Ausrüstungsteile ...alles wurde gesammelt. Das war eine wirklich geile Zeit.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.307
Zustimmungen
7.851
Ort
Potsdam
:TOP:
Gibt es noch mehr Fotos ? Auch Wessex und dergleichen ?
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.742
Zustimmungen
7.456
Ort
Österreich
Sehr schöne Fotos, Filmlook bleibt eben immer noch Filmlook!
Freue mich immer über Bilder von Harriern, welche "aus dem Gemüse heraus" operieren. Habe früher selbst mir kleinen Harrier Modellen genau dieses nachgespielt... im Kressebeet am Fensterbänkchen :-D
Danke!
 
Thema:

HARRIER im Feld

HARRIER im Feld - Ähnliche Themen

  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Harrier für die Luftwaffe?

    Harrier für die Luftwaffe?: Hallo, wie ich eben erst gelernt habe, hatte man in den 60ern darüber nachgedacht Senkrechtstarter für die Luftwaffe anzuschaffen. Dabei hatte...
  • AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt

    AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt: Ein Harrier von der Marinebasis Cherry Point ist abgestürzt. Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Link
  • RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern

    RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern: Hallo und Moin, Moin! Hat jemand Infos zu einem Absturz einer RAF Harrier 1984 (?) in Großostheim bei Aschaffenburg?
  • Ähnliche Themen

    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    • Harrier für die Luftwaffe?

      Harrier für die Luftwaffe?: Hallo, wie ich eben erst gelernt habe, hatte man in den 60ern darüber nachgedacht Senkrechtstarter für die Luftwaffe anzuschaffen. Dabei hatte...
    • AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt

      AV-8B Harrier in North Carolina abgestürzt: Ein Harrier von der Marinebasis Cherry Point ist abgestürzt. Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Link
    • RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern

      RAF Harrier Absturz 1984 in Großostheim/Bayern: Hallo und Moin, Moin! Hat jemand Infos zu einem Absturz einer RAF Harrier 1984 (?) in Großostheim bei Aschaffenburg?
    Oben