Harte Landung EC135 Guardia Civil /Spanien

Diskutiere Harte Landung EC135 Guardia Civil /Spanien im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Besatzung einer EC135 der Guardia Civil in den spanischen Bergen hatte ein paar Schutzengel dabei: Guardia Civil EC135 accident - PPRuNe...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 26.04.2013
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBF

IBF Guest

Ja, viel Glück gehabt, und sieht vom Bild her erstmal schlimm aus.
    Aber vermutlich mit wenig Aufwand wieder herzurichten.
    Falls Rotorkopf und Hauptgetriebe nichts abgekriegt haben, dann Satz neue Blätter, neues Landewerk, eventuell Bodenplatte und Tank rausbauen, falls die Rumpfunterschale durch die Steine beschädigt ist und repariert werden muss.
    Null Problemo, Hauptsache, kein Verlust von Menschenleben.

4. #3 Chopper80, 26.04.2013
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Fliegen wird sie in jedem Fall wieder! Wie soll sie denn sonst vom Berg runter kommen :wink::wink::wink:

Aber ich glaube auch, dass sie eines Tages auch aus eigener Kraft wieder in die Luft kommt.

C80

5. Hubi53

Hubi53 Fluglehrer

Bei jedem harten Abstoppen wie hier fliegt alles was Transmission heißt raus. Vor allem das Getriebe weil man nicht ausschließen kann, dass die Zahnräder was abbekommen haben.
    Es wäre für mich das schlimmste mit anzusehen zu müssen wie sich das Getriebe in 1000ft/GND bei 100 Knoten zerlegt.:FFEEK:

VG
    Hubi53

6. #5 Chopper80, 27.04.2013
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Logisch, dass alle dynamischen Teile demontiert und überprüft bzw. durch Neuteile ersetzt werden müssen. Vermessen werden muss die Kiste dann auch noch. Das ist aber alles hinzubekommen. Da habe ich schon schlimmere Schäden gesehen und die fliegen weiter durch die Gegend ( z. B. die Seaking 89+55 ).

C80

7. #6 Chopper80, 09.05.2013
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Harte Landung EC135 Guardia Civil /Spanien

Die Seite wird geladen...

Harte Landung EC135 Guardia Civil /Spanien - Ähnliche Themen

1. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  2. UL-Flugzeug nach Notlandung in Hartenstein ausgebrannt

UL-Flugzeug nach Notlandung in Hartenstein ausgebrannt: http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Ultraleichtflugzeug-nach-Notlandung-in-Hartenstein-ausgebrannt
  3. Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit

Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit: Hallo, das Thema habe ich hier noch nicht gefunden - ich hoffe ich eröffne hier keinen Parallelbeitrag. Am 24.11.2014 ist eine 748F der Cargolux...
  4. 26.02.2015: REGA-Heli mit harter Landung in Erstfeld (UR), Schweiz

26.02.2015: REGA-Heli mit harter Landung in Erstfeld (UR), Schweiz: Heute Nachmittag legte der in Erstfeld stationierte Hubschrauber eine Bruchlandung hin, drei Verletzte (nicht schwerverletzt) und eine Person...
  5. 2 BO 105 des AWI bei Absturz bzw. harter Landung in der Antarktis beschädigt.

2 BO 105 des AWI bei Absturz bzw. harter Landung in der Antarktis beschädigt.: Im Dezember sind die zwei Bordhubschrauber der Polarstern bei einem Absturz beschädigt worden, glücklicherweise nur Leichtverletzte....