Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht

Diskutiere Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich halte mich hier nicht lange mit Erklärungen auf! Schauts Euch einfach an unter:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Catweasle, 20.05.2007
    Catweasle

    Catweasle Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Manchmal tut´s weh ;-)
    Ort:
    Mönchengladbach
    AT-6 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Tja Jens,
    da kann ich Dir irgendwie zustimmen...:TD:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41145

    Danke für Deinen tollen Bericht!:TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 Catweasle, 24.05.2007
    Catweasle

    Catweasle Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Manchmal tut´s weh ;-)
    Ort:
    Mönchengladbach
  5. #4 Tiefflieger, 24.05.2007
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Toller Bericht Catweazle!

    Tolles Erlebnis und das ganz hervorragend "rübergebracht"!

    Muß gigantisch gewesen sein...

    Gruß

    Roman
     
  6. #5 born4fly, 24.05.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    @Catweasle:

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich durfte am Sonntag meinen Erstflug mit Charly in der T-6 machen, absolut fantastisch...

    Da kommt schnell Suchtgefahr auf :TD:
     
  7. #6 schrammi, 25.05.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Schade, dass Du die Bilder hier nicht zeigst. So riecht das ganze nach Werbung, die hier unerwünscht ist. Ebenso wie Bilder in der Signatur...
     
    AT-6 gefällt das.
  8. #7 born4fly, 25.05.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Wen meinst Du ?
     
  9. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Meinst Du das ernst...?:FFTeufel:
     
  10. #9 born4fly, 25.05.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    :TD:
     
  11. #10 Catweasle, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
    Catweasle

    Catweasle Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Manchmal tut´s weh ;-)
    Ort:
    Mönchengladbach
    Warum sollte ich mir die Mühe machen, die komplette Serie auf 600 x XYZ zu reduzieren und
    Bild für Bild hier hochzuladen wenn man sie sich in besserer Qualität (zufälligerweise) auf einer anderen,
    bzw der eigenen HP ansehen kann, hm? :?! Immerhin sind das 47 Bilder!!! Noch Fragen?

    Thema Werbung:
    Ich glaube es gibt einige andere Beiträge meinerseits, welche nicht auf meine HP verweisen und
    die Wahl des Logos und der Signatur ist, soviel ich weiß, jedem User freigestellt. Sollten Bilder in der Signatur
    unerwünscht sein, so deaktiviere man bitte die Funktion "Signatur Bild" in den Einstellungen des persönlichen Accounts!!! :confused: :mad:

    Werbung für eigene Lockheed 1:48 Plastik Modelle ist aber erlaubt wie ich sehe..... :rolleyes:
    Wo hört Werbung auf und wo fängt sie an............? :?!

    Meine Frage nun an Dich Schrammi:
    Bist Du interessiert an schönen Oldtimer Fotos und Berichten oder möchtest Du weiter über
    solche Nichtigkeiten diskutieren? :?! :confused:

    Du kannst mir übrigens jederzeit gerne eine E-Mail schicken wenn Du ein Problem damit hast ;)
    Mein überaus unwichtiges Signatur-Bild ist bereits gelöscht wie Du siehst!

    Der Link zur HP bleibt stehen.......

    Schönes Pfingst-Wochenende
    Gruß
    Jens
     
    Pushback gefällt das.
  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.035
    Ort:
    Bayern
    Da muss ich Jens recht geben. Wenn ihr keine Bilder in der Signatur haben wollt, dann löscht die Funktion.

    T-6
     
  13. #12 Markus_P, 26.05.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    hier muß ich Schrammi zur Seite stehen:

    die Moderatoren befinden sich hier in einem Dilemma, Signaturbilder sind unerwünscht, der Admin hat diese Funktion jedoch bei irgendeinem Update freigeschaltet. Keiner der Moderatoren oder der Co-Admin scheinen Zugriff auf diese Funktion zu haben, sonst wäre sie längst deaktiviert. Daher bleibt ihnen leider nur, jedesmal unter Verweis auf die Regeln um Entfernung des Bildes zu bitten.
     
  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Seite von "Catweasel" ist eine private Homepage. Es ist für mich nicht ersichtlich wo du "Werbung" siehst. Der Verweis auf die eigene Homepage ist bisher nicht bemängelt worden so lange es sich um eine nicht kommerzielle Seite gehandelt hat. Wenn du das jetzt anders siehst werden wir wohl auch die Verweise auf die FFMC Seite, Kackstelzen Seite etc. pp. löschen müssen.

    Das Problem mit den Bilder in der Signatur ist ja bereits von Markus erläutert worden und dem stimme ich zu.

    Ansonsten frag ich mich auch ob es wirklich nötig ist einen Bericht ins FF zu stellen wenn ich diesen Bericht schon auf einer ansprechenden anderen Homepage erstellt habe.
    Ach, übrigends genieße ich einen Verwandschaftsgrad mit Catweasel. Von daher weiß ich das es sich bei seiner Homepage primär "nur" um ein Hobby handelt. Das er ab und an versucht, mit seinen Bildern in Form von Kunstdrucken oder Kalendern, diese Seite zu finanzieren finde ich (nicht nur aus familiären) Belangen nachvollziehbar ;)
     
  15. #14 Catweasle, 26.05.2007
    Catweasle

    Catweasle Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Manchmal tut´s weh ;-)
    Ort:
    Mönchengladbach

    Was bereits erfolgt ist :)


    @Schrammi
    Ein kleiner Auszug aus den Regeln des Forums (zum Thema "es riecht nach Werbung"):

    ".....Signaturen dürfen keine Werbung enthalten und sollen kurz sein. Größe und Schriftbild haben sich den Beiträgen anzupassen.
    Bilder sind nicht gestattet. Ein Hinweis auf die eigene Homepage ist in Ordnung......"


    Damit wäre das leidige Thema vom Tisch .........denke ich.
    Und meine momentane Signatur kann nun, so hoffe ich, stehen bleiben.

    Sorry, wenn ich hier was losgetreten habe :engel:


    Gruß
    Jens
     
  16. #15 Markus_P, 26.05.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    losgetreten habe wohl eher ich etwas, denn ich war derjenige, der die Moderatoren darauf aufmerksam gemacht hat :red:

    Grund ist aber nicht, daß mir Deine Seite nicht gepasst hat oder so, sondern daß es eigentlich immer usus war, derartige Themen, die gleich im ersten Beitrag zur Fortsetzung auf die eigene Homepage verweisen, nicht zuzulassen.

    Deine Homepage wäre prinzipiell sicher so ein Fall, wo man gern mal eine Ausnahme zulassen würde (schrammi sieht das sicher ähnlich), aber Du weißt ja selbst, wie das heutzutage speziell im Internet so ist, wenn einer etwas erlaubt bekommt, wollen alle anderen auch... Es war definitiv nicht persönlich gemeint

    Naja, irgendwo hast Du sicher recht, aber es gab zu meiner Mod-Zeit recht oft "user", die ihre -zugegeben z.T. auch gut gemachten- Homepages im Wochentakt "beworben" haben, um ihre Zugriffszahlen hochzuschrauben oder ähnlich... eine wirklich Beteiligung am Forum erfolgte aber nicht

    Diese Leute bekamen regelmäßig einen Schuß vor den Bug und so mußte auch bei Jens (bei knapp 20 Beiträgen) leider auch der "dezente":rolleyes: Hinweis erfolgen...
     
  17. #16 schrammi, 26.05.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Dank an Markus für die Erklärungen. Ich hätte sie selbst genauso gegeben.

    Ich finde es besser, wenn User hier andere an ihren Erlebnissen teilhaben lassen wollen, auch das FF als Präsentationsmedium zu benutzen. Das macht Arbeit, ich weiß. Aber so gibt es keine Mißverständnisse und keinen Grund, Äusserungen eines Mods persönlich zu nehmen.
     
  18. #17 T6Liebhaber, 17.06.2007
    T6Liebhaber

    T6Liebhaber Sportflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Flight-TV.de
    Ort:
    47929 Grefrath
    Priiimaaaa!!

    Ein dickes LOB an Catweasle für den super Beitrag, den ich selbst sehr gut nachvollziehen kann! Dieses Flugzeug lässt einen nicht mehr los- einmal geflogen.

    Dieser Bericht ist mit dem Herzen geschrieben.

    Grüsse

    Carsten :TOP:
     
  19. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.035
    Ort:
    Bayern
    Ich hätte da noch ne grundsätzliche Frage zur T-6. Weiß jemand wie lang die Bahn sein muss um mit ner T-6 starten bzw. landen zu können. Also war sie an Start- und Landestrecken hat bzw was für das Muster vom Luftfahrtbundesamt vorgeschrieben ist (Bei der JU52 werden 700m Bahn vorgeschrieben)

    T-6
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BennoT6, 16.07.2007
    BennoT6

    BennoT6 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molenschot (NL)
    T-6 take-off and landing

    T-6G :

    take-off :
    6000 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, 15 degrees centigrade : 1100 ft
    5800 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, 15 degrees centigrade : 1050 ft
    5500 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, 15 degrees centigrade : 0900 ft
    5000 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, 15 degrees centigrade : 0750 ft

    landing :
    6000 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, hard surface : 0900 ft
    5800 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, hard surface : 0900 ft
    5500 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, hard surface : 0800 ft
    5000 Lbs, clean, 0 wind, Sea-level, hard surface : 0700 ft
    with 45 degrees flaps, 2000 RPM, 22 in manifold pressure

    Gruesse,

    Benno
     
  22. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Das LBA macht hier keine Vorgabe. Grundsätzlich richtet sich dies nach dem Handbuch des jeweiligen Typs.

    Georg Raab hat mir freundlicherweise einige Infos hinterlassen:

    Es gibt mehrere Definitionen von Start- und Landestrecken.
    Oft wird eine Strecke über ein 15 m Hindernis angenommen, andere Angaben betreffen die reine Rollstrecke bis zum Abheben oder Landen.

    Es spielen außerdem eine Rolle:
    - der Belag der Bahn (Gras feucht/trocken oder Asphalt)
    - die Beladung des Flugzeugs
    - die Temperatur
    - die Höhe über NN des Flugplatzes
    - Wind


    Daten für die Harvard:

    Startstrecke:
    Höhe über NN 0m, Gewicht 2500 kg., Hartbelag, Wind 0 m/sec., Temp. 15C:
    280 mtr. bis zum Abheben, 460 mtr. über 15 mtr. über Grund.

    Landestrecke:
    bei gleichen Bedingungen wie oben:
    220 mtr Rollstrecke, 490 mtr. aus 15 mtr.

    "Negativbeispiel" für einen Start:
    Rasen feucht, Platz 900 mtr hoch, 0 Wind:
    520 mtr. Rollstrecke, 760 mtr. über 15 mtr. über Grund.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht

Die Seite wird geladen...

Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht - Ähnliche Themen

  1. Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT)

    Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT): Für den Geburtstag meines Schwiegervaters hatte ich eine (nicht ganz uneigennützige) Geschenkidee: Mitflug in meinem absoluten Lieblings-Flugzeug:...
  2. Harvard II KF183

    Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
  3. C.C.F. Harvard Mk.IV "AA-615" Academy 1/72

    C.C.F. Harvard Mk.IV "AA-615" Academy 1/72: Ich habe nach einigen NVA-Modellen endlich mal wieder etwas von der anderen deutschen Seite fertiggestellt. Eine Harvard Mark IV, Lizenzbau der...
  4. DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans

    DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans: Hallo FF-Leser, Moechte mal wissen ob jemand helfen kann; woher diesen AT-6F Texans der DLB damals gekommen sind. Was wondering if someone...
  5. Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht

    Decals Für T-6 Harvard/ Texan gesucht: Liebe FF-Gemeinde, ich suche euren Rat, da ich mich als "Rotorhead" in dem Bereich nicht so auskenne. Ich habe eine T-6 in 1:72 übrig und...