Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe

Diskutiere Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Nun wage ich auch mal wieder einen Rollout im Forum. Neben meinem Türkeiprojekt, habe ich ja noch einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Zimmo, 03.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
    Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Hallo, liebe Modellbaukameraden!!!
    Nun wage ich auch mal wieder einen Rollout im Forum. Neben meinem Türkeiprojekt, habe ich ja noch einen weiteren Bastelschwerpunkt, dem ich dieses Jahr etwas mehr Aufmerksamkeit widme. Die Finnische Luftwaffe ("Suomen ilmavoimat")........mein diesjähriger Kurzurlaub in Helsinki hat damit sicherlich etwas zu tun!!!:rolleyes1:

Hier kommt von mir eine finnische P-40M "Warhawk". Die KH-51 stand in sowjetischen Diensten und wurde von finnischen Truppen erbeutet. In die "HLeLv 32" integriert, kam diese P-40 jedoch nicht operativ zum Einsatz.

Der Bausatz stammt von Hasegawa und ist echt klasse. Gute Passform, nette Details, so dass man beruhigt aus der Schachtel bauen kann. So habe ich es auch getan. Lediglich geätztes Gurtzeug von Airmodel und dehnbares Garn als Antennendraht kamen zum Einsatz. In der Schachtel lagen Decals in der "entschärften" Version......ohne Hakenkreuz ("Hakaristi"). Ersatz kam von Techmod. Auf Grund der Gesetzeslage habe ich die Hakaristi natürlich abgedeckt, auch wenn sie eine andere Bedeutung haben als die deutschen HK.

Kurz zur Info: im Jahre 1918 übergab der schwedische Baron "Eric von Rosen" der finnischen "Weißen Armee" unter General von Mannerheim eine "Thulin D". Dieses Flugzeug war mit dem persönlichen Glückssymbol des Barons, einem blauen Hakenkreuz, verziert. Zu Ehren von Rosens wurde dieses Symbol als offizielles Nationalitätskennzeichen der sich im Aufbau befindenden Finnischen Luftwaffe übernommen.

Zurück zum Modell.......lackiert mit Farben von Revell, Gunze und Vallejo. Gealtert nach altbewährter Methode:
    Ganzkörperwashing mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Endversiegelung erfolgte mit seidenmattem Klarlack von Vallejo.

Horrido......Zimmo :rugby:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

hans k, mathy, Ptjtz und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

hans k, Rambotank, mathy und 8 anderen gefällt das.
  4. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Gefällt mir gut Zimmo :rolleyes1:
    Die blöde Zensur stört halt :wacko:

Hotte

Zimmo gefällt das.
  5. #4 Roman Schilhart, 08.06.2018
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

Aufgrund der Kaschierung der Nationalkennzeichen leider nur ein 'halbes Modell'.
    Dennoch, eine gut gelungene P-40.

Zimmo gefällt das.
  6. #5 Silverneck 48, 08.06.2018
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Sehr schöne Warhawk und tolle Fotos :thumbup:

Zimmo gefällt das.
  7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Danke, Jungs!!!:thumbup:
    Joooo........die Zensur ist nun mal Pflicht, so isch's hald, gell??!!:rolleyes1:

Grüßle
    Zimmo :rugby:

9. #7 assericks, 15.06.2018
    assericks

assericks Space Cadet

Gratuliere Zimmo, schöne Warhawk.... :TOP:

Viele Grüße Assericks...:wink2:

Zimmo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finnische luftwaffe hakaristi

Die Seite wird geladen...

Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
  2. LaGG 3 von Hasegawa in 1/48

LaGG 3 von Hasegawa in 1/48: Guten Abend Habe gerade bei Hannants in England gesehen das Hasegawa eine LaGG 3 in 1/48 rausgebracht hat !! Hat schon jemand diesen Bausatz...
  3. Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
  4. 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  5. A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden