Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare

Diskutiere Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ganz toll :TOP: Eine super Idee den Starfighter mit dieser Art der Präsentation zu verbinden. Sehr elegant, gefällt mir :TD: Gruß, Christian
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ganz toll :TOP:
Eine super Idee den Starfighter mit dieser Art der Präsentation zu verbinden. Sehr elegant, gefällt mir :TD:

Gruß, Christian
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Wie war das,....... Flugzeuge gehören in die Luft? Bei dir der Beweis, der Starfighter sieht klasse aus im Flug:TOP::TOP::TOP:

Außerdem schöne Fotos, auf denen gerade durch die Darstellung im Flug, die dynamik rüber kommt!
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
F-104 S "Starfighter" AMI

Schöne schnittige Mühle, klasse gelungen :TOP:
...man hört sie förmlich heranrauschen...

Ciao punta di lancia
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Natürlich gehören Flugzeuge eigentlich im Flug dargestellt, nur ist das meist etwas umständlich und die "Stützen" stören halt immer etwas.

Aber hier ist dir ein Resultat gelungen, dass einen super Eindruck macht - ganz abgesehen von einer Glanzleistung mit dem Modell.

Molto bene :TOP:

Rolf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
:blush2: Danke schön für eure lobenden Worte. Ihr macht mich fertig!:blush2:. Freut mich wenn die Bilder und das Modell euch gefallen.

1. Danke Rolf für dein Lob und noch alles gute zum Geburtstag.
2. Motschke, die Piloten sind aus der Fujimi A-6. Meiner Meinung nach die besten wo gibt. Ich glaub in Fujimis F-14 sind die auch drin.
3. Starfighter, da hast du mich erwischt! Ich hatte extra von Xtradecals rote Decalstreifen zur Hand und hab die ums verrecken nicht aufs Staurohr bekommen. Einzige Alternative: Abkleben und lackieren. Aber ob ich das jetzt noch mach....?
4. Whisky Papa, du hast völlig Recht. Natürlich kann die "G" Bomben tragen. Nur eben nicht da vorn unter dem Rumpf.
5. Frank! :FFTeufel: Wie ich die Beschriftung auf das Staurohr kriege zeigst du mir dann! Ok?
6. Und an alle anderen: Noch mal danke für euer nettes Feedback und

bis denne...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi Taylor Durbon,

obwohl ja schon fast alles gesagt ist, möchte ich ebenfalls meine Hochachtung vor diesem tollen Modell ausdrücken. Was mir aber ganz besonders gefallen hat, sind die hervorragenden Fotos. Sie lassen die Halterung in den Hintergrund treten und legen den Focus ganz auf das Modell. Besser geht's nicht...

MfG Silverneck
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Wow.....

Extraklasse. Von der Idee über die Umsetzung bis zur Präsentation. :TOP:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Modellbaukumpel Frank, alias C-119 überließ mir ein paar wunderschöne AIM-7 Raketen. Richtig dem Bausatz liegen nur vier Flügeltanks bei. Danke dir Mann:TOP:! Die AIM-9B`s sind aus einem Hasegawa Waffenset. Der Bausatz an sich ist toll. Weiterhin gab es noch einen Jockey von Fujimi und ein Staurohr von Master. Ein Teufelsding!


Ein Megageiles Modell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Erst heute bin ich auf diesen Flyout gestoßen...wirklich saubere Arbeit!

Zwei Fragen habe ich: Hast du Vorlagen für diese Bewaffnung? Ich will eine F-104C mit Sidewinder an den Tragflächenspitzen bauen und finde dafür nur mickrige Bildvorlagen. Meistens waren Tanks außen dran.

Und ich hätte gerne gewußt, wo Du diese Acrylstange herhast und wie Du sie bearbeitet (gebogen) hast. Oder gibt es dafür hier schon irgendwo eine Antwort?

Ich finde diese Art der Präsentation sehr gut!

viele Grüße, Norbert
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön den alten "Sternenkämpfer" so toll gebaut und noch besser präsentiert zu sehen.....:TOP::TOP::TOP:
Ich hab ihn auch noch im Schrank liegen, aber werde ihm das graue Kleid seiner letzten Dienstzeit antun.....
Gruss Mike
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schön gebaut und sauber lackiert. Glückwunsch! Nur die Bugradklappen - hat dich da ein bisschen die Geduld verlassen? Sie scheinen nicht sehr genau eingepasst, oder ist das eine optische Täuschung? (letztes Foto)

Die Präsentation finde ich nebenbei bemerkt auch außerordentlich gut!
RR
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Norbert,Mike, Rockriver und Stinger

Acrylstäbe bekommst man hier:Modulor:*ACRYLGLAS XT RUNDSTAB, FARBLOS <<Acrylglas XT Stbe <<Stbe <<Kunststoff, Gummi,
oder wenn du einen Gerstäcker Kunstbedarfhandel in der Nähe hast. Wie man ihn biegt beschreibt Neo in seinem 1:48 MiG-21 Baubericht sehr schön,
oder ich eher dilletantisch in dem zu meiner A-7 Corsair.

Allen die sich für den Starfighter im Allgemeinen und die Italiener im Besonderen interssieren möchte ich dieses Buch ans Herz legen:
“Italian Starfighters”: how to buy the ultimate F-104 book « The Aviationist
Endlich mal wieder eine Publikation die die Bezeichnung Buch auch wirklich verdient! Vom Text(italienisch/englisch sehr knapp und allgemein gehalten,
aber die Bilder:TOP::TOP::TOP::TOP:. Ein Tolles Machwerk. Grade wenn man die F-104 in ihrem letzten Dienstanzug bauen will Mike:wink:.

Tja die Bugradklappen, da war ich letztlich froh die überhaupt einigermaßen über den Bugradschacht bekommen zu haben. Ich gebe zu,
die Modellunterseite ist nach wie vor mein Stiefkind. Aber ich gelobe Besserung :angel:

Vielen Dank für eure netten Kommentare und bis denne...
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus,
absolut geniales Modell:HOT: und der Sockel mit dem Plexiglas bringt das ganze noch viel besser zur Geltung:TOP:

ich bin absolut begeistert-sehr schön-lG Sven
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ooooppaaaaa…:FFEEK:
Gerade jetzt habe die gesehen…ach diese Spitznasen, immer wieder schön.:HOT:
Klasse Umsetzung sehr dynamisch, und mit der Bewaffnung der Hammer.:TOP:
Der kleine Sockel gefällt mir auch…ein Beschreibungschild anbringen… für die Vollendung.
Zwar bin ich ein sehr großer Nudelfresser( obwohl ich ein Grieche bin) aber…
Hatten die italienischen Maschinen wirklich so großen Rundells, auf den Tragflächen?

Geillisimo… und Beste grüße.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Taylor!!!

Schließe mich den Kollegen mit Freude an. Dein "Pizza-Fighter" ist echt großes Kino. Sowohl was das Modell an sich als auch die Präsentation betrifft!!:TOP::HOT:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Thema:

Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare

Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Oben