Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Diskutiere Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz...

Moderatoren: AE
  1. Viking

Viking Astronaut

Hallo,

Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz korrekt wiedergegeben sein,da die original Maschine schon das MLU bekommen hat. Hab dazu einen Text im Internet gefunden,der auf diverse Änderungen hinweist:

Note the version with the "NATO 50th Anniversary" markings is an MLU-modified aircraft. The kit does not include any of the MLU modifications, including IFF antennas, updated instrument panel, and many other MLU-specific bumps and bulges. (MLU is Mid Life Update program)
    Note Block 10 and earlier aircraft had the smaller horizontal stabilizers, not the larger horizontal stabilizers included in all Hasegawa kits.

Meines Erachtens nach fehlen also die Antennen vor der Kanzel, daß Instrumentenbrett ist ein anderes und das Fahrwerk (die Felgen) sehen beim Vergleich mit dem Foto auf dem Karton auch anders aus.

Kann mir jemand von Euch sagen,was noch (sichtbares) geändert werden müsste,bzw mir einen Link oder ähnliches verraten,wo auf die Änderungen eingegangen wird und wo ich eventuell die Teile zum korrigieren bekommen würde (wenn´s denn welche geben sollte?!)Ich weiß ja nicht,ob in den neueren Bausätzen die Fehler nicht mehr vorhanden sind.Aber extra dafür noch eine kaufen...hmmmm

Bin für jeden Tip dankbar

MfG

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 14.01.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    es gibt normalerweise ein eduard-set das die für die MLU notwendigen teile enthält!

4. Viking

Viking Astronaut

Danke Ben!

Hab´s gerade im SGK ´Katalog gefunden :)

MfG

Jürgen

5. Strike

Strike Space Cadet

Was ist SGK? Ein Onlinehändler?

6. Viking

Viking Astronaut

Moderatoren: AE
Thema:

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Die Seite wird geladen...

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? - Ähnliche Themen

1. F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???

F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???: Guten Abend. Ich liebäugle gerade mit einem 1:32 Hasegawa F-16A Plus Bausatz. Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht und könntet mir beichten...
  2. 1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa

1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa: Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Bausatz kaufen, doch die Preise jenseits von 50€ haben mich dann doch abgeschreckt. Als ich ihn dann bei HLJ...
  3. Hasegawa YF-16 - 2nd Prototype

Hasegawa YF-16 - 2nd Prototype: Schlussendlich hat es doch noch geklappt und mein zweites Modell in 2012 kommt zum Rollout Nachdem ich vor einigen Jahren den ersten Prototyp...
  4. F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
  5. W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48: [ATTACH] So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel...