Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Diskutiere Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.346
Zustimmungen
1.205
Ort
Im Norden
Hallo,

Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz korrekt wiedergegeben sein,da die original Maschine schon das MLU bekommen hat. Hab dazu einen Text im Internet gefunden,der auf diverse Änderungen hinweist:

Note the version with the "NATO 50th Anniversary" markings is an MLU-modified aircraft. The kit does not include any of the MLU modifications, including IFF antennas, updated instrument panel, and many other MLU-specific bumps and bulges. (MLU is Mid Life Update program)
Note Block 10 and earlier aircraft had the smaller horizontal stabilizers, not the larger horizontal stabilizers included in all Hasegawa kits.

Meines Erachtens nach fehlen also die Antennen vor der Kanzel, daß Instrumentenbrett ist ein anderes und das Fahrwerk (die Felgen) sehen beim Vergleich mit dem Foto auf dem Karton auch anders aus.

Kann mir jemand von Euch sagen,was noch (sichtbares) geändert werden müsste,bzw mir einen Link oder ähnliches verraten,wo auf die Änderungen eingegangen wird und wo ich eventuell die Teile zum korrigieren bekommen würde (wenn´s denn welche geben sollte?!)Ich weiß ja nicht,ob in den neueren Bausätzen die Fehler nicht mehr vorhanden sind.Aber extra dafür noch eine kaufen...hmmmm

Bin für jeden Tip dankbar

MfG

Jürgen
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
es gibt normalerweise ein eduard-set das die für die MLU notwendigen teile enthält!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.346
Zustimmungen
1.205
Ort
Im Norden
Danke Ben!

Hab´s gerade im SGK ´Katalog gefunden :)

MfG

Jürgen
 
Thema:

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? - Ähnliche Themen

  • WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Lieber spät als nie oder so ähnlich. :beaten: Habe mich entschlossen auch noch am Wettbewerb 2019 teilzunehmen. Natürlich ist es nicht mehr allzu...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • 1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

    1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945. Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von...
  • RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

    RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72: Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Lieber spät als nie oder so ähnlich. :beaten: Habe mich entschlossen auch noch am Wettbewerb 2019 teilzunehmen. Natürlich ist es nicht mehr allzu...
    • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

      EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
    • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

      Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
    • 1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

      1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945. Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von...
    • RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

      RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72: Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen...
    Oben