Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Diskutiere Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.568
Zustimmungen
1.713
Ort
Im Norden
Hallo,

Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz korrekt wiedergegeben sein,da die original Maschine schon das MLU bekommen hat. Hab dazu einen Text im Internet gefunden,der auf diverse Änderungen hinweist:

Note the version with the "NATO 50th Anniversary" markings is an MLU-modified aircraft. The kit does not include any of the MLU modifications, including IFF antennas, updated instrument panel, and many other MLU-specific bumps and bulges. (MLU is Mid Life Update program)
Note Block 10 and earlier aircraft had the smaller horizontal stabilizers, not the larger horizontal stabilizers included in all Hasegawa kits.

Meines Erachtens nach fehlen also die Antennen vor der Kanzel, daß Instrumentenbrett ist ein anderes und das Fahrwerk (die Felgen) sehen beim Vergleich mit dem Foto auf dem Karton auch anders aus.

Kann mir jemand von Euch sagen,was noch (sichtbares) geändert werden müsste,bzw mir einen Link oder ähnliches verraten,wo auf die Änderungen eingegangen wird und wo ich eventuell die Teile zum korrigieren bekommen würde (wenn´s denn welche geben sollte?!)Ich weiß ja nicht,ob in den neueren Bausätzen die Fehler nicht mehr vorhanden sind.Aber extra dafür noch eine kaufen...hmmmm

Bin für jeden Tip dankbar

MfG

Jürgen
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
650
Ort
Raeren / Belgien
es gibt normalerweise ein eduard-set das die für die MLU notwendigen teile enthält!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.568
Zustimmungen
1.713
Ort
Im Norden
Danke Ben!

Hab´s gerade im SGK ´Katalog gefunden :)

MfG

Jürgen
 
Thema:

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? - Ähnliche Themen

  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben