Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32

Diskutiere Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP::TOP::TOP: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
:TOP::TOP::TOP:

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Bild 16 !

Mich hat dieses Chrom-Finish sehr beeindruckt, doch man sieht sich daran doch schnell satt. Wenn ich mir dagegen die "H" anschaue, so ist die wesentlich realistischer, obwohl auch eine CO-Maschine (Boss-Bird), die in Wirklichkeit auch hochglanzpoliert war. Foto-Beweis kann ich jederzeit liefern (für Logo).



Gruß

Flightliner
Hallo Peter ,

jetzt hast Du mich aber am "Schlawittchen " . Schön , daß Du mich hier ein bißchen bloßstellst ! Spaß sollte sein . An Deiner F-86ér ist nichts zu meckern . Schön , daß Du das schöne Wetter momentan ausgenutzt hast für die Außenaufnahmen . Beide F-86 kommen sehr realistisch rüber . Insbesonders gefallen mir die Details der Airbrakes ! Das Alu-Finish scheint mir sehr gelungen . Die "H" ist natürlich der absolute "Kracher" .
Ein Foto-Beweis würde sicherlich nicht nur mich interessieren ! In einem Foto-Thread , hier im FF ist deutlich erkennbar , daß ein Bedarf an alten Fotos Bedarf besteht !
Also , leg los . Bedarf besteht immer .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

schön, daß du meinen Hinweis auf einen Fotobeweis bezüglich meiner "H" richtig verstanden hast. Spa0 muß eben sein, selbst wenn hier alles toternst zugeht ( war'n Scherz !!!!!!!!).

Zu dem folgenden Bild gibt es eine kleine Story, die mal wieder beweist, daß unser schönes Hobby sehr interessante Kontakte weltweit begründen kann und das kam so: das Modell meiner F-86 H, das man ja in diesem Maßstab relativ selten sieht, stellte ich vor einigen Jahren bei ARC (Aircraft Resource Center) vor und wurde mit Emails aus USA nahezu bombardiert. Darunter war auch eine Mail von dem Sohn des Piloten der abgebildeten F-86 H, die Anfang der fünfziger Jahre von Col. Fred Ascani von Toul-Rosiere, Frankreich aus geflogen wurde. Col. Ascani war zu dieser Zeit Commandeur der 50.Fighter Bomber Wing und die abgebildete "H" war sein persönliches Flugzeug, hochglanzpoliert und in einem Topzustand.

Sein Sohn, auch Modellbauer und regelmäßiger Leser des ARC, sah mein Modell dort und zeigte es seinem Vater, inzwischen 90jährig und noch voll im Leben stehend. Dieser war so begeistert, daß er mir das anhängende Bild mit Widmung sandte und in seinem Brief darauf hinwies, daß er lediglich den Hochglanz auf meinem Modell vermißte. Das hat mich gefuchst, denn ich wollte ursprünglich das Modell mit einem solchen Hochglanzfinish bauen, nahm davon aber Abstand, da ich die Kommentare befürchtete :" .... so etwas gab es doch bestimmt in der Realität nicht, also ist das Finish ein What if".
Ich Feigling kann ich heute nur sagen, denn es gab schon sch.-w.-Fotos, die das belegten.

Das Schöne an der ganzen Geschichte ist, daß ich Ascani's Sohn beim Bau des gleichen Modells mit meinen Ratschlägen helfen konnte, denn der Bau hat seine Tücken, besteht doch das Material zu etwa 80% aus Resin.

Fazit: Modellbau verbindet und schafft Kontakte. Ich finde das Klasse, wenn auch das Web daran einen großen Anteil hat.


Gruß

Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Eine schöne Geschichte!:TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

eine wunderschöne Geschichte !
Nicht nur , das Du uns ein schönes Modell präsentiert hast , sondern , das Du dem reifen "Herrn" und seinem Sohn eine Freude gemacht hast .
Gratulation zu diesem "Glückstreffer" !!! Da kommt man ins schwärmen .
Das Foto ist natürlich ein Highliht . Danke für´s zeigen !!!

Gruß Jürgen
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo, ich habe die F-86, F-104, und die F-100 noch in Alu-Natur gesehen. Sie haben mir immer sehr gut gefallen. Schöner wie diese grün und graue Maschinen danach. Eine F-86 in Alu-Natur kann man noch in Bitburg an der high school der Air-Force bewundern.
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Moin Peter,

wirklich ganz hervorragend, die Oberfläche deiner F-86.

Mich würde interessieren, wie man einem Flugzeug ein solches Mäntelchen aus Alufolie verpasst. Wie wird sie verklebt, wo sitzen die Nähte, wie bringt man sie faltenfrei um Stellen wie z.B. den Lufteinlass am Bug? Alufolie ist ja nun in keinster Weise dehn oder stauchbar...
Sicher ist das mühe- und liebevolle Kleinarbeit. Vielleicht magst Du dazu ein paar Sätze schreiben.

Super Arbeit, nochmals erwähnt!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Moin Peter,

wirklich ganz hervorragend, die Oberfläche deiner F-86.

Mich würde interessieren, wie man einem Flugzeug ein solches Mäntelchen aus Alufolie verpasst. Wie wird sie verklebt, wo sitzen die Nähte, wie bringt man sie faltenfrei um Stellen wie z.B. den Lufteinlass am Bug? Alufolie ist ja nun in keinster Weise dehn oder stauchbar...
Sicher ist das mühe- und liebevolle Kleinarbeit. Vielleicht magst Du dazu ein paar Sätze schreiben.

Super Arbeit, nochmals erwähnt!.

Hallo Ben,

freut mich zu hören, daß dir meine Sabre gefällt. Zur Verarbeitungsmethode von Alu-Folie hab ich bereits am 21.10.2003 ausführlich berichtet anläßlich eines BB zum Umbau einer F-101B in eine RF-101 C. Schau doch mal mit Hilfe der Suchmaschine hier im FF nach und du wirst schnell fündig.

Gruß
Peter
 
Thema:

Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32

Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f86 mit alufolie

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads72510-Hasegawa-F-86-F-40-NA-in-132

    Oben