Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

Diskutiere Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.816
Zustimmungen
36.787
Ort
Rheine
Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum ein Foto davon gesehen und gleich gesucht, ob es das als Decal gibt. Gab es von Fujimi, sogar komplett als Bausatz. Sofort bestellt, natürlich sauteuer!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.816
Zustimmungen
36.787
Ort
Rheine
Der Bausatz von Fujimi ist nicht schlecht, hat aber besonders im Cockpitbereich deutliche Schwächen. Inzwischen besitze ich Nachrüstsätze von Aires, aber es ist zu spät, die nachträglich einzubauen. Also habe ich kurzerhand nur die Decals aus dem Bausatz benutzt und einen Hasegawabausatz verwendet. da weiß man , was man hat.

Die Maschine ist eine F-4EJ, obwohl sie die Schwertantenne auf dem Rumpfrücken hat. Davon hatte ich mich auch irritieren lassen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
164
Zustimmungen
405
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Eine sehr schöne Phantom hast Du da gebaut. :-60: Ein richtiger "Eye-Catcher, gefällt mir sehr gut.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.628
Ort
Wasseramt
Sieht toll aus, habe ich so noch nie gesehen!:w00t: Und _Jammern wegen Cockpiteinbau bei einem solchen Modell? Man sieht eh nicht viel, und rein das Äussere muss überzeugen, und das tut es !!:applause1:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
332
Zustimmungen
1.234
Ort
Thüringen
Auch die Hasegawa Phantom hat ihre Tücken. Hast Du sehr schön gebaut!
Gruss
Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.614
Zustimmungen
5.289
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Diese Pixeltarnungen gehören für mich zum grausligsten, das uns Modellbauern jemals angetan wurde (abgesehen von den seitlich zu öffnenden Revellkartons:0016:). Aber wie gut sie ihren Zweck erfüllt beweist sie sogar am Modell. Absolut keine Details mehr ausmachbar. In diesem Sinne: gut gemacht(?)!
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.352
Zustimmungen
195
Ort
27637 Nordholz
Ein sehr schönes Modell - ganz großen Respekt. Ich merke einmal wieder, wie sehr mir doch die F4 immer noch fehlt
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.027
Zustimmungen
25.798
Ort
BY
Sehr sehr schön geworden :applause1:

Auf der Unterseite steht übrigens:
„各務原 飛行場 百周年", oder "Kakamigahara Hikou-jyo Hyaku-shunen", 100 Jahre Kakamigahara Airfield. Dort befindet sich heute Gifu, Heimat das ADTW.
Ich hatte Glück, die Maschine 2017 dort zu sehen:

Hier noch ein Foto vom Vorbild dieses herausfordernden Modells:



F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017 - Ähnliche Themen

  • Kyushu J7W1 Shinden, 1:48 Hasegawa (Form von 1984/85), Bausatz von 1991

    Kyushu J7W1 Shinden, 1:48 Hasegawa (Form von 1984/85), Bausatz von 1991: Das Modell steht schon lange in meiner Sammlung, indestens seit 1991, es wird also Zeit für den Bau, schon nach dem ganzen Vorgeplänkel! Der...
  • AV-8B+ Harrier II (italienische Marine), Hasegawa

    AV-8B+ Harrier II (italienische Marine), Hasegawa: Einen habe ich noch :cool1 ... und zwar einen Harrier II der italienischen Marine. Es ist der Hasegawa-Bausatz, der für einen modernene Bausatz...
  • F-4G Phantom "Wild Weasel" (52 TFW, Spangdahlem, Hill-Tarnung) Hasegawa

    F-4G Phantom "Wild Weasel" (52 TFW, Spangdahlem, Hill-Tarnung) Hasegawa: So Kameraden, hier kommt eine F-4G. Es ist der Hasegawa-Bausatz, der noch gut mithalten kann mit Meng & Co. Die HARMs stammen von Eduard. Die...
  • S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72

    S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute stell ich euch einen Oldie vor, die S-3 Viking von Hasegawa. Die Form stammt aus dem Jahr 1978. Den Bausatz hab ich vor...
  • F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72

    F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72: anbei mein letztes modell. habe noch nicht viele bilder, da mein USB^port spinnt. aber beginnen wir mit einer gesamtansicht:
  • Ähnliche Themen

    Oben