Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48

Diskutiere Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Nachdem ich nun all meinen Mut zusammen genommen habe möchte ich heute Euch meine Rollout-Premiere präsentieren. Es handelt...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun all meinen Mut zusammen genommen habe möchte ich heute Euch meine Rollout-Premiere präsentieren. Es handelt sich um eine Henschel Hs129 B-2 8.(Pz)/ SG1. Der Bausatz wurde OOB gebaut und wie Ihr sehen könnt auch nicht gealtert. Der Hintergrund hierzu ist der, dass ich das schlicht noch nicht gemacht habe – hier mangelt es also (noch) an Technik :red: . Somit ist dieser Panzerknacker quasi eben grundgereinigt worden. Ich hoffe Ihr seid gnädig mit mir, konstruktive Kritik nehme ich aber gerne an.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...und das letzte - hoffe es hat ein wenig gefallen können und bin gespannt auf Eure Kommentare. :rolleyes:

Viele Grüße
Tom
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Tomcat,

hast du super hinbekommen:TOP:. Die Splintertarnung sieht sehr sauber aus.
Was nicht so gut wirkt ist der gelbe Hintergrund. Weiß oder Blau lässt das Modell m.E. besser zur Geltung kommen.

Gruß Garamond
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Tomcat,

hast du super hinbekommen:TOP:. Die Splintertarnung sieht sehr sauber aus.
Was nicht so gut wirkt ist der gelbe Hintergrund. Weiß oder Blau lässt das Modell m.E. besser zur Geltung kommen.

Gruß Garamond
Danke für das Lob! Ich wollte eigentlich hellblaue Pappe haben - hatten die im Geschäft aber in der Größe nicht - also dachte ich, dass ich es mit gelb probiere. Mittelfristig werde ich das ändern.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na das schaut ja schon ganz gut aus :TOP:

MFG Michael
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also das Modell muss dir erstmal jemand nachmachen. Es ist sauber gebaut und lackiert. Da drängt sich mir schon die erste Frage auf. Womit hast du das Modell lackiert? Ich wünsche mir allgemein mehr Informationen.

Zum Thema Hintergrund wurde glaube ich sogar hier im Forum von einem quitsch-gelben Farbton abgeraten.....VERZEIH mir BITTE, aber da kriege ich Augenschmerzen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Peter: es stimmt das die Informationen in der Aufregung des ersten Rollouts ein wenig untergegangen sind. Lackiert habe ich den Vogel komplett mit Gunze RLM Farben - versiegelt wurde er mit Tamiya Topcoat Matt. Der Bausatz an sich ließ sich wie meistens bei Hasegawa gut verarbeiten und bereitete keine großen Probleme.

Gruß
Tom
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was ist den "Tamiya Topcoat Matt"? Die Spraydose aus der TS-Reihe?

H
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Echt Klasse geworden dein Panzerknacker. Die Idee mit dem gelben Untergrund find ich super, da es hier einen guten Kontrast bietet. Nach meinem Empfinden glänzt sie etwas zu stark, trotz grosser Reinigung.
Wäre schön auch noch einen Blick auf den Unterrumpf werfen zu können.
Gruss Mike
 
Thema:

Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48

Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version

    Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version: Hi Leute, konnte günstig den Bausatz der Hasegawa HS 129 B-2 mit den ungarischen Markierungen erstehen. Jedoch wollte ich einer HS 129 B-2 der...
  • Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

    Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa: Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version

      Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version: Hi Leute, konnte günstig den Bausatz der Hasegawa HS 129 B-2 mit den ungarischen Markierungen erstehen. Jedoch wollte ich einer HS 129 B-2 der...
    • Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

      Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa: Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein...
    Oben