Hasegawa

Diskutiere Hasegawa im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Hasegawa Nun isse da:HOT::HOT::HOT: Parallel-Bau mit der J15- alles andere bleibt wohl erst mal liegen:tongue: bestens, der Jan
#
Schau mal hier: Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Super, eine EA-3B im 72er Maßstab :TOP:
Dann ist es ja bis zu'ner RA-3B nicht mehr sooo weit :)

..und in der www. Bucht werden die noch Besitzer der CED Resin-Conversion Sets grosse Augen machen.

Gruß aus Düren

Franz
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Gerade entdeckt:
Neuankündigung für 2015 - Junkers Ju88 C-6.
Na, da greift Hasegawa auf die bewährte Methode zurück, man nehme einen bereits vorhandenen Bausatz, füge neue Decals hinzu, deklariere es als "Limited edition" und schon kann ich wieder was verkaufen.:FFTeufel:

Leute bringt doch endlich mal was neues der Ju88 auf den Markt, nicht immer nur A-4, C-6 ... wo bleibt denn die A-1???:headscratch:

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Eine C6 gab's doch schon von Revell?
Wer wird 50 Euro (das war der Ladenpreis für die S und T) für diesen Fernost-Bausatz zahlen, wenn man ihn auch um weniger als die Hälfte kriegen kann?
Revells A4 war mindestens genau so gut wie jene von Hasegawa.
Trifft das auf deren C6 nicht zu?
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Ja, die C-6 gibts auch schon von Revell. Normalerweise so um die 18,00€.
Aus dem Bausatz lassen sich sowohl die Nachtjäger- als auch Zerstörer-Version bauen.
(Hobby Boss hat auch die C-6 im Programm, aber für die sollte man sein Geld nicht ausgeben.)
Außerdem hat Hasegawa selbst bereits zwei C-6-Bausätze auf den Markt geworfen:
Kit-Nr.02037 Junkers Ju88 C-6 Nachtjäger (limited edition)


Kit-Nr. 00852 Junkers Ju88 C-6 Nachtjagdgeschwader


Und nun der Zerstörer - dabei werden die Bausätze identisch sein, nur Bemalung und Decals werden sich unterscheiden.
Gesucht werden auf alle Fälle andere Versionen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Na, wenn man in Fernost bestellt, kostet die doch auch keine 50€.
Der oben Gezeigte z.B. kostet dort 20 €.

Und von der Ju 88 gab es doch gerade die Mistel mit Sprengkopf. Ist doch auch schon was anderes.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Ja, aber auch hier das gleiche Muster: vorhandene Bausätze, neue Decals und ein paar zusätzliche Teile = neuer Bausatz. Die Mistel gab es ja auch schon als Schulmistel ohne Sprengkopf. (Sprengköpfe in verschiedenen Ausführungen gibt es von Aires)



Und das Trägerflugzeug ist die G-1, die es auch schon als Bausatz gab.



Es ist ja sicher eine gute Firmenphilosophie, aus vorhandenem Material das Bestmögliche herauszuholen, aber leider kommt dadurch nicht so richtig was Neues auf den Markt.
Ich sag es gern noch einmal: eine A-1 wäre wirklich mal etwas Revolutionäres.:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ist die A-1 denn ein so grundverschiedenes Flugzeug verglichen mit der A-4, dass dafür eine Revolution von Nöten ist ?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Als Ju 88 Laie: andere Spannweite und Motoren.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
An dieser Stelle sollte vielleicht nicht über die Ju88-Modelle im Allgemeinen philosophiert werden - darum nur kurz: A-1 (kurze Tragflächen, andere Triebwerke und entsprechende Verkleidung, andere Kanzelverglasung ...) gibt es bisher noch nicht als Modell. Alle Modelle auf dem Markt gibt es bereits von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Qualitäten. So hat man (bzw. habe ich) manchmal den Eindruck, die Firmen wollen sich gegenseitig beweisen, wer das originalgetreueste, billigste oder ... Modell einer bestimmten Version herstellen kann. Das wirkt wie Selbstbefriedigung, aber nicht wie Arbeit am Kunden / Modellbauer.
Aber genug davon.
Freuen wir uns auf einen neuen Bausatz von Hasegawa.
(mal sehen, mit welcher Version Revell nachzieht)
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
In der (meiner Meinung nach) logischen Konsequenz des modularen Aufbaus der Ju88 / Ju188 - Bausätze sowie der offensichtlichen Firmenstrategie von Hasegawa gibt es bald die Aufklärerversion der Ju188 - die Ju188F.

Text und Bild von Hasegawa:
The Ju 188 was a longer range, increased payload version of the Ju 88. It was ready for action in 1944-at roughly the exact same time that Germany no longer needed long range bombers and was desperately in need of fighters. Failing fortunes of war saw the "F" variant of the Ju 188 become a reconnaissance aircraft and the Ju 188 in general pushed into roles it was not designed for. Limited edition kit features camera window and drop tanks parts plus decals for two versions.

Decal Options:
1.Luftwaffe 3.(F)/Aufkl.Gr.22 Code: 4N+FL Finland Spring 1944
2.Luftwaffe 3.(F)/Aufkl.Gr.33 Code: 8H+EL

 
Anhang anzeigen

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Um genau zu sein kommt die Rebox Version Anfang Januar raus und ist bei HLJ auch schon vorbestellbar.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Hasegawa hat jetzt weitere Modelle für den Februar vorgestellt.
Es handelt sich (soweit ich sehe) wieder nur um Wiederauflagen.
Unter anderem wird es in 1/72 die G4M2E mit der Ohka erneut geben und dieses mal als Limited Edi.
In 48 wird die Ki-61 Hien Type 1 mit US Bemalung und die C6N1 wieder aufgelegt.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Auf Hasegawa-USA wird z. B. eine Wiederauflage des Learjet in 1:48 angekündigt. http://www.hasegawausa.com/product-pages/hsgs7416.html

Finden diese Bausätze auch zu uns nach Deutschland, oder müsste man sie in Übersee bestellen?

Hagewi
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
@ Floppar: Deswegen auch nicht als NEUHEIT von mir kommentiert/ geführt :FFTeufel:
 
Thema:

Hasegawa

Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n1k1

    ,

    USAF^thSOS Col Sam D Berman Blood Swat and Tears 1970

    ,

    hawkeye Umbau greyhound

    ,
    HMS Vangad Frog Bausatz
    Oben