Hasegawa

Diskutiere Hasegawa im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Kann ich mir schwer vorstellen, die lacht als hätte sie das Teil gefunden, also absolut unrealistisch! Gruß Roman
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Kann ich mir schwer vorstellen, die lacht als hätte sie das Teil gefunden, also absolut unrealistisch!

Gruß Roman
 
#
Schau mal hier: Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Kann ich mir schwer vorstellen, die lacht als hätte sie das Teil gefunden, also absolut unrealistisch!

Gruß Roman
Asiaten lächeln immer - wenn sie das Teil verlieren, und auch wenn sie es wiederfinden.
Das nennt man buddhistische Gelassenheit.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Naja, möglichweise haben die nach ausgiebigen und hochdotierten Marktforschungsstudien ja festgestellt das so mancher Modellbauer auch mal den Bau eines dieser schon legendären Teppichmonster wollte ?
Da wird der Zubehörhandel sicherlich auch bald einsteigen mit Ätzteilsätze zum Nachrüsten des Teppichs und so.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dann aber auch immer nur in Unterwäsche, nicht das das verloren gegangene Teil auch noch am Wollpulli hängen bleibt und dann absolut nicht mehr auffindbar ist...
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Oder unterm Fuß am Socken klebend...:biggrin:...hat auch meine Frau entdeckt, nachdem ich schon 10 Minuten auf dem Boden kauerte und am Suchen war...:applause1:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Auf Hyperscale habe ich die Tage im Zusammenhang mit der Vorstellung von A-4 Skyhawk Zurüst-Sets gelesen, dass es im Laufe des Jahres ggf. eine Wiederauflage der 48er Skyhawks von Hasegawa geben wird...hat jemand auch schön etwas Ähnliches gehört?
Vielleicht bringt ja "Hobby2000" die Kits heraus..unter diesem Label sind ja nun schon einige Formen von Hasegawa aufgetaucht. Zuletzt die F-8 Crusader in 1:48.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ja, von Hasegawa kommt die T-A4J, A-4M, A-4E und A-4E/F.

Hier gibt es auf zwei Seiten einen ganz guten Überblick
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
ja, wir leben in teuren Zeiten, wie wärs denn mit einem "SONDERVERMÖGEN MODELLBAU"
da sind alle Probleme gelöst, macht man doch momentan so !!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Wie wäre es mit dem Uralt-Bausatz einer Learjet in 1/48... für schlappe €69,50 ?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Wo bestellst du denn dort, wie ist das mit den Versandkosten und den Zollgebühren?
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
der kostet in Japan weniger als die Hälfte. Hasegawa-Sachen bestelle ich seit langem direkt dort.
Habe da (HLJ und Plaza Japan) über Jahre hinweg oft und viel bestellt. Seitdem aber die Versandkosten so stark gestiegen sind, 19% Steuern und auch noch 6 € DHL-Gebühr draufgeschlagen wird, lohnt es sich oft gar nicht mehr.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Das ganze ist nicht so einfach zu beantworten, finde ich.
Zum einen kommt es darauf an, nach was man sucht. Gibt es das "hier" nicht, bleibt einem natürlich kaum eine Alternative.
Ansonsten .... die Versandkosten aus Japan (zumindest bei HLJ und PlazaJapan) nach Deutschland sind höher als nach Österreich oder Spanien z.B. Allerdings weiß ich nicht wie das da mit dem Zoll ist. Ich meine, daß sich die Versandkosten nach Österreich/Spanien ca. auf dem Niveau nach Deutschland vor Corona/Krieg/Energiekrise etc. usw. befinden.
Bzw.... gibt es Versandarten nach Österreich/Spanien, die es nach Deutschland nicht gibt.
HLJ müsste noch vor kurzem die Option Surface Small Parcel mit Versicherung und Tracking angeboten gehabt haben.
Dauert halt, ist aber billiger als mit DHL direkt, FedEx oder EMS oder Airmail Parcel etc. Aber halt auch im Gegensatz zu früher höher... FedEx ist mir persönlich zu unsympathisch, da die selber verzollen und das in Rechnung stellen. Ohne Gewähr.... ich glaube die Pauschale ist höher als bei DHL? Auf deren Website und telefonisch habe ich keine fundierte Aussage gefunden/bekommen.
Bei DHL kann man sich die 6€ sparen, wenn man ohne großen Aufwand selber zum Zollamt kommt und sich dafür als Selbstverzoller registriert.
Natürlich sollte man dann nicht so schlau sein, zu meinen man spart sich die 6€, fährt selber mit ÖPNV für 10€ und einem Zeitaufwand von drei Stunden dahin. Da kann man auch die 6€ zahlen.
Und als Beispielrechnung.... wenn ein Bausatz bei HLJ 22 Euro kostet, + 20 Euro (oder mehr) Versand + 19% (von 42€) EUSt (+ggf. 6€ für DHL), ich den Bausatz aber auch hierzulande für 50€ bekomme, kann man sich auch überlegen den hier zu bestellen.
Koster der Bausatz hier (nur als Beispiel) 150€, in Japan aber nur 70€ bei 20€ Versandkosten, schaut das natürlich wieder anders aus. Genauso im Falle von mehreren Bausätzen... keine Ahnung ob das noch so ist, aber früher war es z.T. günstiger 5 Bausätze auf zwei Lieferungen zu verteilen, als bei einer. Da ist die Private Warehouse Funktion bei HLJ schon toll.

Ich selber schaue immer mal bei HLJ etc. wegen den (meist von Hasegawa) japanischen F-4 in Sonderlackierungen. Der Bausatz selber ist recht günstig... so 20-25€, bei Plaza oft noch ein paar Euro günstiger als bei HLJ, aber mit Versand und EUSt bin ich dann halt auch bei annähernd 50€ und bis jetzt habe ich die Bausätze (wenn auch mit längerer Wartezeit) immer in Deutschland vorbestellt für max. knapp 45€, meist um die 35-40€.
(Die Bausätze von Fujimi sind bei HLJ etc. merklich teurer als von Hasegawa, aber hier in Deutschland komischerweise nur unwesentlich).
Dauert halt oft 2-3 Monate länger bis der hier verfügbar ist, aber das stört mich jetzt nicht.
Selbst mit dem Surface Small Parcel wäre ich nicht wirklich günstiger und wegen 5 Euro .... die zahle ich dann mehr und spare mir den Gang zum Zollamt auch wenn das für mich kein Aufwand wäre.

Alternativ könnte man noch bei Luckymodel oder Hobbyeasy in Hongkong schauen, wobei die Versandkosten (aus meiner Sicht) da auch nicht wirklich günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Oder man hat Kollegen vor Ort :thumbup:
Unser StiP ist aktuell auf Taiwan und macht dort sein Auslandsemester. Ich konnte ihn überreden, mal in einen Modellbauladen zu schauen.
Was soll ich sagen...eine F-14A und F-35A von Tamiya in 1:48 für insgesamt 107€. Selbst wenn bei seiner Rückkehr noch Zoll draufkommt, bleibe ich wohl noch deutlich unter den Preisen, die hier in D aufgerufen werden.
Aus Peking brachte mir ein anderer Kollege bereits die G.W.H MiG-29 9-13 für umgerechnet 40€ mit.
Aber klar, ist eine Ausnahme...passt halt glücklicherweise gerade mit dem Aufenthalt in den entsprechenden "Locations".
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Ja man muss das genau abwägen und gegenrechnen. Sicherlich ist es durch gestiegene Versandkosten nicht mehr so attraktiv wie früher, aber ich denke, dass man unterm Strich immer noch besser wegkommt, als dem deutschen Importeur das Geld in den Rachen zu schmeißen. Zudem kombiniere ich Bestellungen oft mit anderen Sachen aus Japan, die man nur dort oder hier nur sehr schwer bekommt.
Und ja, ich bin Selbstverzoller, auch wenn die Tour zum Zollamt und die Wartezeit bis zur Bescheidausstellung eigentlich durch 6,-€ wieder wett gemacht wird. :cool1
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
@troschi

Bestellst Du dann bei dem selben Onlineshop andere Sachen oder lässt Du in Japan Waren von verschiedenen Onlineshops neu kommissionieren und dann verschicken?
Es gab doch früher mal Anbieter, da hatte man dann eine japanische Lieferadresse und die haben die Sachen (z.B. Waren von mehreren Onlineshops) neu verpackt in einer Sendung oder zwei und dann weitergeschickt.
 
Thema:

Hasegawa

Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n1k1

    ,

    USAF^thSOS Col Sam D Berman Blood Swat and Tears 1970

    ,

    hawkeye Umbau greyhound

    ,
    HMS Vangad Frog Bausatz
    Oben