Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat schon jemand mit einem Bausatz von Sharkit gearbeitet, oder kann über die Qualität berichten? Intermette Grüße Marco

Moderatoren: AE
  1. #1 papillon, 07.08.2012
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Hallo, hat schon jemand mit einem Bausatz von Sharkit gearbeitet, oder kann über die Qualität berichten?
    Intermette Grüße
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 09.08.2012
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    Ich habe selber keinen Bausatz von Sharkit, ich habe aber schon mehrfach gehört, dass zB die X-31 eine absolute Grotte sein soll. Sowohl was Vorbildtreue als auch die Qualität des Kits angeht.

4. #3 papillon, 09.08.2012
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:

5. #4 Viva Zapata, 09.08.2012
    Viva Zapata

Viva Zapata Testpilot

Ich hatte mal die X-31 von Sharkit. Ganz stimmig war sie nicht, der Resinguss nicht heutiger Standard.
    Also ganz so schlecht wir z.B. Unicraft ist es nicht, aber halt auch nicht die Qualität von z.B. PJ Models.

6. #5 papillon, 09.08.2012
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Hast du dazu (PJ Models) auch einen Link?

7. #6 Viva Zapata, 09.08.2012
    Viva Zapata

Viva Zapata Testpilot

Bitteschön:

pjproduction

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. PJ hat keine X-31 im Program. Es ging mir nur darum, die Qualitätsstandards der jeweiligen Resin-Kit Hersteller die ich kenne, zu vergleichen.

8. #7 Chickasaw, 09.08.2012
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass die genannte X-31 ein etwas älterer Bausatz ist.

Die Frage ist, habe ich eine Alternative? Wenn nein und Du dich nicht scheust einen einfachen Resinbausatz mit all seinen Schwächen zu bauen, versuche Dein Glück.

Ein paar mehr Infos, was Dich interessiert etc. pp. wären nicht schlecht. Grade bei Kleinserienresin sind pauschale Anfrage nicht wirklich von Erfolg gekrönt, da pauschale Antworten einfach nicht möglich sind, denn selbst von Bausatz zu Bausatz gibt es dort größere Qualitätsunterschiede.

9. #8 papillon, 10.08.2012
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Hallo und Danke. Habe das schon verstanden das PJ productions keine X-31 herstellt. Habe nur über die Internetsuche den Besagten Hersteller nicht finden können. Es gibt einige mit diesem Namen. :wink:
    Viva Zapata hat schon voll ins schwarze getroffen, am meisten interessiert mich die X-31.
    Des weiteren hatte ich mein Augenmerk auf die Dassault MD 750 1/72 und ALR Piranha 6 1/72 gerichtet.

Danke euch! :TOP:

10. #9 Starfighter, 13.08.2012
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    Von der X-31 würde ich die Finger lassen - das Modell scheint mehr eine Karikatur des Originals zu sein. Das Modell auf der Box zeigt übrigens Michael Immlers (hervorragend!) scratchgebautes Modell, nicht ein aus dem Bausatz erstelltes Modell. So viel dazu...

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 papillon, 13.08.2012
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Das ist ja interessant. :D:

13. #11 Rainer 2, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    Rainer 2

Rainer 2 Flieger-Ass

Ein russischer Modellbaukollege hat was Ordentliches aus einem Sharkit gezaubert:

Einen 1/72er Transavia PL-12 Airtruck.

Die Bausatzteile sind hier zu sehen.

Gruß Rainer

Moderatoren: AE
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...
  4. LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  5. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#