Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

Diskutiere Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 T53-L13B, 26.07.2012
    T53-L13B

T53-L13B Fluglehrer

Hallo Forumsfreunde,

Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland nach dem Fall der Mauer besitzen würde dennoch interessiert mich die Geschichte der GSSD LSK sehr und somit möchte ich hiermit die Plain Spotter dieser Tage um Bildmaterial fragen ob diese hier Bilder der beiden oben genannten Plätze veröffnetlichen würden.

LG Christian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helge

Helge Space Cadet

Beruf:
    Karosseriebaumeister
  4. #3 T53-L13B, 27.07.2012
    T53-L13B

T53-L13B Fluglehrer

Hallo Helge,

Auf Dich habe gehofft, aber ich habe insgeheim gehofft das Du auch von diesen beiden Plätzen so klassse Aufnahmen hast wie von einigen anderen Plätzen. Habe hier im Forum schon die anderen Bilder Threads durchgeschaut und bemerkt das Du auf einigen Plätzen u.a. bei der verabschiedung/ Verlegung anwesend warst und Aufnahmen gemacht hast.

Ich danke dir für die verlinkung die Du mitgeschickt hast aber ich hoffte eher auf Bilder u.a. auch vom Betrieb auf den Plätzen.

LG von einem ehemaligen Cottbuser,

Christian

5. #4 Büttner, 30.07.2012
    Büttner

Büttner inaktiv

Im Kapitulationsmuseum Berlin-Karlshorst befindet sich eine s/w Bilderserie im Archiv die bewaffnete Soldaten beim martialischen besteigen und verlassen eines Mi-8 Hubschrauber auf dem Flugplatz Altes Lager zeigt. Zeitlich das ganze Anfang der 1990er-Jahre und als Propagandaaufnahmen einzuordnen. Einige Aufnahmen zeigen auch die Besatzung vor dem jeweiligen Hubschrauber und auch typische Gebäude des Flugplatzes. Die Fotos stammen von einem sowj. Militärfotografen, eine Ausstellung seiner Werke gab es vor einigen Jahren im oben genannten Museum zu sehen, mit dabei eine Aufnahme aus hier beschriebener Szenerie. Der oder die Mi-8 auf besagten Fotos gehörten zum dort stationierten Hubschrauberregiment. Wenn Du Lust hast Christian kannst Du Dich ja um diese Aufnahmen bemühen, Das Forum hier würde sich über Deine Bemühungen sicherlich sehr freuen, auch weil es mal wieder neue Motive wären zu diesem Flugplatz.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...
  4. LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  5. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#