Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??

Diskutiere Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört?? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Bin bei meiner Suche nach Teilen, um eine nette 48er PB4Y2 in 48 zu bauen über die Seite einer Firma http://atticaircraft.com...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.

Bin bei meiner Suche nach Teilen, um eine nette 48er PB4Y2 in 48 zu bauen über die Seite einer Firma http://atticaircraft.com gestoßen.

Diese bieten wie es aussieht für mein "Traummodell" einen Set mit Resinrumpf und Flächen, den Schwalbennestern und diversen Kleinteilen an. Offenbar braucht man dafür aber das Koster Set und die B-24D als Basis.

Haben auch noch ein paar andere Sachen.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Zu Attic kenne ich nur Kommentare zu deren 48er F-16XL-Umbausatz und Lavi. Und die sind, gelinde gesagt, verheerend. Die generelle Ansicht ist, dass in diesen beiden Fällen scratchen einfacher und mit weniger Ärger verbunden ist. Von Gussqualität kann man kaum sprechen. >>BEISPIEL<<

Jemand meinte, der HH-3 Umbausatz sei das Resin nicht wert, aus dem er gefertigt ist.

Insgesamt wäre ich also eher vorsichtig!
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Dank Dir schon mal für die Info. Wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein. Mal sehen was ich noch rausfinde.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich habe den Attic-Satz für die Privateer. Er funktioniert nur in Verbindung mit dem Koster-Satz! Die Resin-Qualität ist grausam, ich überlege trotzdem, ob ich die Flächen verwende, da das den (mit den Koster-Vaku-Teilen) ziemlich komplizierten Motorwechsel ersparen würde. Beim Rumpf weiss ich noch nicht... Vorteil wäre, dass man ein durchgehendes Teil hätte (und nicht wie bei Koster Vaku-Monogram-Vaku), was der Stabilität des Riesenvogels sicher guttut. Das Leitwerk wird auf jeden Fall Koster, das ist viel besser.
Naja, das ganze wird ein Großprojekt, auf das ich mich mental erstmal noch ein bisschen vorbereiten muss...:)

Gruß Tom
 
Thema:

Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??

Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört?? - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?

    Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?: Hallo zusammen! Mein Name ist Toni Langer und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und habe ein Projekt...
  • Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?

    Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?: Hallo in die Runde, heut erzählte mir ein Kollege von einer Mi-8 welche in den 90ern an einem Autohaus eines Wolfsburger Autobauers gestanden...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ähnliche Themen

    Oben