Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??

Diskutiere Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört?? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Bin bei meiner Suche nach Teilen, um eine nette 48er PB4Y2 in 48 zu bauen über die Seite einer Firma http://atticaircraft.com...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 02.03.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.

    Bin bei meiner Suche nach Teilen, um eine nette 48er PB4Y2 in 48 zu bauen über die Seite einer Firma http://atticaircraft.com gestoßen.

    Diese bieten wie es aussieht für mein "Traummodell" einen Set mit Resinrumpf und Flächen, den Schwalbennestern und diversen Kleinteilen an. Offenbar braucht man dafür aber das Koster Set und die B-24D als Basis.

    Haben auch noch ein paar andere Sachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 02.03.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Zu Attic kenne ich nur Kommentare zu deren 48er F-16XL-Umbausatz und Lavi. Und die sind, gelinde gesagt, verheerend. Die generelle Ansicht ist, dass in diesen beiden Fällen scratchen einfacher und mit weniger Ärger verbunden ist. Von Gussqualität kann man kaum sprechen. >>BEISPIEL<<

    Jemand meinte, der HH-3 Umbausatz sei das Resin nicht wert, aus dem er gefertigt ist.

    Insgesamt wäre ich also eher vorsichtig!
     
  4. #3 Lightning Strike, 02.03.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Dank Dir schon mal für die Info. Wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein. Mal sehen was ich noch rausfinde.
     
  5. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Ich habe den Attic-Satz für die Privateer. Er funktioniert nur in Verbindung mit dem Koster-Satz! Die Resin-Qualität ist grausam, ich überlege trotzdem, ob ich die Flächen verwende, da das den (mit den Koster-Vaku-Teilen) ziemlich komplizierten Motorwechsel ersparen würde. Beim Rumpf weiss ich noch nicht... Vorteil wäre, dass man ein durchgehendes Teil hätte (und nicht wie bei Koster Vaku-Monogram-Vaku), was der Stabilität des Riesenvogels sicher guttut. Das Leitwerk wird auf jeden Fall Koster, das ist viel besser.
    Naja, das ganze wird ein Großprojekt, auf das ich mich mental erstmal noch ein bisschen vorbereiten muss...:)

    Gruß Tom
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??

Die Seite wird geladen...

Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört?? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

    Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...
  4. LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

    LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  5. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#