Haubenverschlüsse - Nur von welcher Maschine ?

Diskutiere Haubenverschlüsse - Nur von welcher Maschine ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, noch eine Frage in die Runde.... Seit Jahren begleiten mich diese 2 Schlösser, und ich kann sie nicht zuordnen... Weder Fw190...

Fluv219

Guest
Hallo zusammen, noch eine Frage in die Runde....
Seit Jahren begleiten mich diese 2 Schlösser, und ich kann sie nicht zuordnen...
Weder Fw190 auch nicht Langnase, keines der vom Messerschmitt Hergestellten Flugzeuge wie Bf109 oder Me110.
Heinkel finde ich nichts was da in die Richtung gehen könnte auch 262 kann ich auf Fotos nichts erkennen.

Die Schlösser stammen von einem Deutschen Sammler wo ich mehrere auch andere Teile damals gekauft habe, auch der konnte mir nicht sagen wo diese Schlösser verbaut waren.
Sie waren auch Augenscheinlich auch wenn etwas Flugrost nie Verbaut.

Ich wäre glücklich wenn ich das Thema hier abschließen könnte und einer von euch stimmen könnte wo diese her sind!

Beste grüße Fluv219

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fluv219

Guest
Es ist Leicht gewölbt und nicht gerade ! Geht also Richtung Rumpf.

Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Wenn sie nicht verbaut waren, woher sind dann die Langlöcher? Denke schon das sie installiert waren und beim Übertragen der Bohrungen nicht exakt gearbeitet wurde..

Fluv219

Guest
Taiaut Taiaut
Friedarrr, danke dir für deine Antwort, durchaus möglich, jedoch kein Gramm Farbe vorhanden. Aber das bringt mich tatsächlich nicht weiter. Ich wollte wissen ob vielleicht jemand diese Schlösser bestimmen kann, egal ob verbaut oder nicht.
Beste Grüße Fluv

Thema:

Haubenverschlüsse - Nur von welcher Maschine ?

Haubenverschlüsse - Nur von welcher Maschine ? - Ähnliche Themen

• Singapur Airshow 2026 (oder doch nur eine Messe?!)

Singapur Airshow 2026 (oder doch nur eine Messe?!): Ich habe hier im Forum schon einen tollen Bericht über die Singapur Airshow gefunden. War wirklich spannend und informativ geschrieben. Eventuell...
  • Flugbetrieb in Nürnberg (NUE/EDDN) 2026

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE/EDDN) 2026: Laut adsb müsste hier die H225M 51blau der Ukraine DSNS stehen. Kam aus Dijon.
  • Ab Montag 10. Nov 2025 vorerst nur Nachtstarts und -landungen für kommerzielle Raumflüge

Ab Montag 10. Nov 2025 vorerst nur Nachtstarts und -landungen für kommerzielle Raumflüge: Wegen des US Shutdowns werden ab Montag kommerzielle Raumflüge nur noch während der Nacht von 22:00 bis 06:00 gestattet um das derzeit personell...
  • Experiment: Marine-Tornado 1/144 "nur" mit Acrylmarker-Stiften gestalten (?)

Experiment: Marine-Tornado 1/144 "nur" mit Acrylmarker-Stiften gestalten (?):
  • 70. Geburtstag des Nürnberger Albrecht-Dürer-Flughafens

70. Geburtstag des Nürnberger Albrecht-Dürer-Flughafens: Am Sonntag am 25.05.25 begeht der Airport NUE seinen 70. Geburtstag! Das wird mit einem großen Fest gefeiert, von 11.00-17.00. Neben einer...