Hauptgetriebe EC135

Diskutiere Hauptgetriebe EC135 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, hat vielleicht jemand von euch die Maße vom Hauptgetriebe des EC135 dem ZF FS108? Die Maße vom Bo105 Getriebe sind meinen Recherchen nach...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 blackhawk86, 22.11.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    hat vielleicht jemand von euch die Maße vom Hauptgetriebe des EC135 dem ZF FS108? Die Maße vom Bo105 Getriebe sind meinen Recherchen nach 775mm Durchmesser x 1310mm. Wenn ich da falsch liegen sollte könnt ihr mich bitte gerne korrigieren.
    Danke euch.
    blackhawk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhawk86, 25.11.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    hat denn jemand ne Ahnung wo ich die Maße herbekommen kann?
    Gruß,
    blackhawk
     
  4. #3 Chopper80, 26.11.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany

    Firma ZF in Friedrichshafen?

    c80
     
  5. #4 blackhawk86, 27.11.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    hab ich schon durchstöbert und mir alle anderen Daten raus gezogen.
    Danke dir trotzdem für die Antwort.
    Gruß,
    blackhawk
     
  6. #5 bluechip, 01.12.2010
    bluechip

    bluechip Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität
    Ort:
    München
    Man kann schwer sagen, welche direkten Abmaße das Hauptgetriebe hat. Es ist vielmehr ein unförmiger Klotz mit diversen Anbaugeräten und zwei riesen Flansche, an denen die Zelle aufgehängt ist.
     
  7. #6 blackhawk86, 01.12.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    Bilder von dem Teil hab ich schon gefunden. Wie hoch ist dieser Klotz den etwa. Ich stelle halt gerade so'n Vergleich zwischen dem FS72 und dem FS108 an, um den Fortschritt zu zeigen. Kennwert mäßig ist da auf jeden Fall was passiert in den 30 Jahren. Ich würde halt gerne noch belegen, dass diese Steigerung bei gleichzeitiger Verkleinerung der Bauform statt gefunden hat. Aber auf jeden Fall schon mal danke für dein posting ;-)
    Gruß,
    blackhawk
     
  8. #7 Chopper80, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Die Höhe ist gegenüber dem Getriebe der 105 deutlich verkleinert worden. Die Höhe des eigentlichen Getriebegehäuses ist ca 35cm.

    C80
     
  9. #8 atlantic, 03.12.2010
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    " 2 Flansche 2 ??????

    Hab ich da bei EC was verpasst ????

    Ich würd behaupten das Zelle und Getriebe an mindestens 4 Stellen miteinander verbunden sind
     
  10. #9 Helihunter, 03.12.2010
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    7
    4 mal über die Aris-Dämpfer (vertikale Lasten, also das Gewicht des Huschraubers).
    2 Torque-Streben (Drehmomente)
    1 Verbindung die Seitenkräfte übernimmt (Side-Load Strut)

    Grüsse, Helihunter
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bluechip, 04.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2010
    bluechip

    bluechip Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität
    Ort:
    München
    Hier ein Bild:

    Anhänge:


    (c) Eurocopter

    Ich bezeichne die Konstruktion zur Kraft- und Momentübertragung links und rechts als jeweils als einen Flansch. ;)
     
  13. #11 blackhawk86, 05.12.2010
    blackhawk86

    blackhawk86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student, Lader
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    danke für deine Antwort. Genau das habe ich gebraucht. Damit kann ich doch arbeiten;-)
    Gruß,
    blackhawk
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Hauptgetriebe EC135
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe ec135

    ,
  2. hauptgetriebe hubschrauber

    ,
  3. hauptgetriebe anzeige ec 135

Die Seite wird geladen...

Hauptgetriebe EC135 - Ähnliche Themen

  1. EC135 Bundeswehr - Absturz?

    EC135 Bundeswehr - Absturz?: Hallo, hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß...
  2. EC135 max. Pedalausschlag - Maß?

    EC135 max. Pedalausschlag - Maß?: Moin, ich habe mal wieder eine technische Frage zur EC135: Kann mir jemand sagen, wie groß der maximal mögliche Pedalausschlag ist - sprich,...
  3. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  4. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  5. Eurocopter EC135 T2 Glasgow

    Eurocopter EC135 T2 Glasgow: Offenbar ist heute Nacht eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Hubschrauber auf eine gutbesuchte Kneipe in Glasgow gestürzt. Lt. BBC ein...