Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

Diskutiere Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [Klugscheißmodus EIN] Die Turbinenschaufeln könnt ihr beide nicht sehen, denn von vorne sieht man nur die Verdichterschaufeln des Triebwerks. Ein...
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Intruder schrieb:
Wenn Du die Turbinen schaufeln meinst;)
[Klugscheißmodus EIN] Die Turbinenschaufeln könnt ihr beide nicht sehen, denn von vorne sieht man nur die Verdichterschaufeln des Triebwerks. Ein Fehler, der auch hier unter Profis immer gerne gemacht wird, ist das bezeichnen eines Triebwerks mit "Düsentriebwerk", "Strahlturbine", usw. leider allses Falsch...:D Verdichter, Brennkammer, Turbine und Düse sind alles Komponenten eines Strahltriebwerks. Wird leider auch in der "Fachpresse" oft falsch kommuniziert. Das bürgert sich ein und irgendwann glaubens alle. [Klugscheißmodus AUS]:engel: :engel: :engel:

@Intruder: Supergeiles Modell! Ich hatte es ja schon im Baubericht gelobt. Die Arbeit, die Du da reingesteckt hast, hat sich echt gelohnt! Gibt auf ner Ausstellung sicherlich eine TOP Platzierung! :TOP: :TOP: :TOP: Klasse!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ach ich hab das Resinset des Flügelklappmechanismus noch vergessen zu erwähnen. Ist platzsparender bein Unterbringen in der Vitrine :D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
...bin ich stolz auf mein Baby

Möchte ich aber auch meinen !
Klasse Modell, schöne, saubere Details - und die Lackierung/Alterung ist wirklich gelungen ! - ganz tolle Sache !:TOP: :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Triebwerksauslässe hab ich mit Alufolie, die in Eierschalen mitgekocht und verfärbt wurde beklebt. Das Alclad Zeugs war mir etwas zu teuer.
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Normal is dat nich! Ganz große Klasse, ein Meisterwerk!:TOP:
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
;) :!: Und wann kommt die 1:32 Intruder??? :D :TOP: Da kann man sich bestimmt noch mehr dran austoben!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
So, das waren nun die Bilder vom Fotoshootin heute mittag.Ich hab noch einen Film mit meiner alten Spiegelreflex verschossen, den ich aber erst entwickeln lassen muss. Wenn ich da noch was anderes drauf habe, wirds nachgereicht.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Klasse, klasse, klasse, klasse, klasse .... :p :HOT
Ich hoffe wir sehen dich mit der 32er A-6 bald wieder im Bauberichtforum :TD:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Noch ein kleiner Nachtrag für dich F14 Tomcat. Hier die vorher verdunkelten Verdichterschaufeln(:D danke Ghostbear) nochmals ins Licht geholt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Dondy schrieb:
Klasse, klasse, klasse, klasse, klasse .... :p :HOT
Ich hoffe wir sehen dich mit der 32er A-6 bald wieder im Bauberichtforum :TD:
Kann sein, aber das dauert etwas, weil ich nächstes Wochenende die USS Kearsarge anfange. Hab ich versprochen zu bauen. Aber das hat mir hier soviel Spass gemacht,das ich das Segelschiff wohl in rekordzeit bauen werde, damit ich wieder nen Fliescher baue. Ob das allerdings schon die Trude sein wird weiß ich noch nicht, denn z.Zt bin ich mit das ganze Zeugs am zusammen suchen, damit ich die Maschine von Col Shelor bauen kann. Denn wenn ich schon nen Originalhlem von ebenjehnem hier habe (siehe Foto irgendwo im Baubericht) dann will ich auch seine Kiste dabei stehen haben.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
So geht das hier aber nicht :mad: . Da stellst du ein Original als Modell ins Roll-Out :FFEEK: . Einfach nur Klasse. Sieht richtig echt aus :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
So, nun verschabschiede ich mich für den Moment , hab doch etwas Kohldampf bekommen. Das tolle an so Fliegern ist die Tatsache, das diese nicht so schwer auf Ausstellungen zu tranportieren sind als Segelschiffe:D .
Und nachdem es nun arbeitsmäßig wieder besser aussieht hab ich mir vorgenommen mal wieder auf ebensolche zu fahren um vielleicht mit den einen oder anderen von Euch mal so zusagen von Angesicht zu Angesicht zu reden, als immer nur über Chips und Stromkreise.
Falls das Wetter und das Auto mitspielt werde ich mich im März auf den Weg nach Bremen machen um an der dortigen Ausstellung am 3+4.5 teil zunehmen. Danach gehts wohl noch nach Zeiskanp (Sonntags 26.). Dann ist mal wieder Ruhe bis mitte Oktober, wo dann wieder unsere Ausstellung (PMC Mittelmosel), diesmal in der BB.Schule in Wittlich, stattfinden wird. Den Termin schreibe ich nochmals genauer auf, damit Ihr ihn euch schonmal vormerken könnt:FFTeufel: .
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Beim Baubericht konnte ich viel lernen und bei der Präsentation nun ebenfalls. Was für einen Aufwand, einen Träger auf nen See zu schaffen. Und das für das FF! Wahnsinn :cool:
Ist ein 1.Preis-Modell geworden!
Eigentlich müssten wir mal den FF-Jahrespokal einführen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Das ist ja wirklich Wahnsinn,erst postest du Bilder vom Walk around und dann von deinem Modell. Man muß wirlich ganz genau hinschauen,um das als Modell zu interpretieren,das wirkt wie echt :HOT

Ganz großes Kino! :TOP:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Super gebautes Modell eines sehr interessanten Fliegers ganz toll in Szene gesetzt! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Einfach ein super tolles Modell :TOP: :TOP: :TOP: freue mich schon das gute Stück live zu sehen :)

MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ne schande dass der baubericht zu ende ist... aber das ergebnis ist einfach nur klasse. wunderschönes modell, dem man die liebe zum detail und die vorbildkenntnis ansieht!:TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Baubericht vom feinsten + Rollout vom feinsten! :TOP:

Man sieht das hier sehr viel Zeit drinsteckt - dadurch "lebt" dein Modell! Es gibt leider zuviele Modelle die "zu schnell" gebaut sind. Lieber Qualität als Quanität.

Man - ich freue mich schon so richtig auf Zeiskam um das Baby LIVE zu sehen :HOT


schrammi schrieb:
...
Eigentlich müssten wir mal den FF-Jahrespokal einführen.
Ja da wär ich aber auch dafür! Dann ist das hier einer der Top Kandidaten!
 
Thema:

Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • 1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon

    1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon: Die Bell X-1 war ein amerikanisches Experimental- Und Raketenflugzeug, welches von der Bell Aircraft Co.für ein gemeinsames Forschungsprojekt der...
  • Outbreak - Bomber

    Outbreak - Bomber: Hallo Leute, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Film 'Outbreak- Lautlose Killer'? Wenn ja, wisst ihr auch was das für ein Flugzeug ist, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

      EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
    • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

      EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
    • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

      EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
    • 1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon

      1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon: Die Bell X-1 war ein amerikanisches Experimental- Und Raketenflugzeug, welches von der Bell Aircraft Co.für ein gemeinsames Forschungsprojekt der...
    • Outbreak - Bomber

      Outbreak - Bomber: Hallo Leute, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Film 'Outbreak- Lautlose Killer'? Wenn ja, wisst ihr auch was das für ein Flugzeug ist, mit dem...
    Oben