Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

Diskutiere Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung.... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Leute , Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? ) zu bauen . Nun meine Frage ist zu Lackierung : ist es richtig das...

Moderatoren: AE
  1. #1 maveric-2000, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    Moin Leute ,

    Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? )
    zu bauen .

    Nun meine Frage ist zu Lackierung :

    ist es richtig das der Harrier in glanz Lackiert war ????

    Ich habe schon im Netz geschaut und mir einige Videos
    angesehen aber nix gescheites gefunden .....

    Einige sind Glänzend ander Matt oder Seidenmatt oder
    mann bekommt nur Bilder von ausgemusterten Maschienen
    die schon seit Jahrzehnten irgendwo rumstehen .

    Wer Kann helfen bzw. hat eventuell Bildmaterial ??
    gab es zu dieser Zeit schon was an Sonderlackierungen ??

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 11.06.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    ich weis nicht ob's hilft, aber schau mal HIER rein.

    Gruß,

    Peter
     
  4. #3 helicopterix, 11.06.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Tobi

    Ich hab folgendes Bild gefunden. Es stammt aus dem Jahr 1973.
    Es gibt viele Beispiele von Jets die seidenmatt oder auch glänzend lackiert waren, z. B. die Hunter. Aber auch wenn das Original glänzend war würde ich ein Modell, auch in 1:32, nie glänzend lackieren sondern höchstens seidenmatt. Sonst kommt es viel zu speckig rüber.

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Die F-104 der Dänen waren z.T. auch in glänzend lackiert.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

Die Seite wird geladen...

Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung.... - Ähnliche Themen

  1. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  2. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

    Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...
  3. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  4. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  5. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...