Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

Diskutiere Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung.... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Leute , Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? ) zu bauen . Nun meine Frage ist zu Lackierung : ist es richtig das...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Ort
Blumenthal ( SH )
Moin Leute ,

Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? )
zu bauen .

Nun meine Frage ist zu Lackierung :

ist es richtig das der Harrier in glanz Lackiert war ????

Ich habe schon im Netz geschaut und mir einige Videos
angesehen aber nix gescheites gefunden .....

Einige sind Glänzend ander Matt oder Seidenmatt oder
mann bekommt nur Bilder von ausgemusterten Maschienen
die schon seit Jahrzehnten irgendwo rumstehen .

Wer Kann helfen bzw. hat eventuell Bildmaterial ??
gab es zu dieser Zeit schon was an Sonderlackierungen ??

Danke für Eure Hilfe !

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.416
Ort
Germany
Moin,
ich weis nicht ob's hilft, aber schau mal HIER rein.

Gruß,

Peter
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.420
Ort
Im schönen Oberfranken
Hallo Tobi

Ich hab folgendes Bild gefunden. Es stammt aus dem Jahr 1973.
Es gibt viele Beispiele von Jets die seidenmatt oder auch glänzend lackiert waren, z. B. die Hunter. Aber auch wenn das Original glänzend war würde ich ein Modell, auch in 1:32, nie glänzend lackieren sondern höchstens seidenmatt. Sonst kommt es viel zu speckig rüber.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.343
Ort
Im Norden
Die F-104 der Dänen waren z.T. auch in glänzend lackiert.
 
Thema:

Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung.... - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
  • Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  • Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

    Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...
  • 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben