Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also, wie schon im allgemeinen Thread angesprochen kann hier jeder seine Fragen bezüglich Details, Farben und anderen großen und kleinen Problemen...

Moderatoren: AE
  1. #1 RazorsEdge, 12.05.2007
    RazorsEdge

RazorsEdge Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Also, wie schon im allgemeinen Thread angesprochen kann hier jeder seine Fragen bezüglich Details, Farben und anderen großen und kleinen Problemen posten.

Sinn: Eine gute Wissenssammlung die sicher auch nach dem GroupBuild in gekürzter Form bestand haben kann:HOT :!: :HOT

Und es dürfen auch gerne nicht modellbauende Hunter-Kenner uns mit Rat und Tat in Schrift und Bild zur Seite stehen!!!

Die erste Frage stelle ich dann gleich persönlich:

Den Bausatz liegen Teile für den Martin-Baker Mk. II und Mk. III bei.

Ab welcher Version wurde der Mk. III eingebaut/wurden evtl. auch Maschienen nachgerüstet?

Gruß, RazorsEdge

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 12.05.2007
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Fragen, Fragen, Fragen!

Die Frage mit dem Sitz hatte ich auch schon im anderen Thread gestellt :TD:
    Wäre schön, wenn ein Experte darauf antworten könnte :TOP:

Des weiteren habe ich eine Frage zu den Farben...
    Es gibt ja dieses britische Schema, welches auch von vielen anderen Ländern, wie z.B. den Niederlanden oder Belgien verwendet wurde! Sind denn auch die Maschinen der anderen Länder mit den BritishStandart Farben lackiert, oder haben die eigene Mischungen mit "annähernd" gleichem Farbton?

Achso, bevor ich es vergesse: Hat jemand zufällig die Zurüstsätze von Eduard, den Airwaves Sitz Mk.3 oder das TrueDetails Cockpit und könnte dazu ein paar Worte verlieren?

4. #3 H.-J.Fischer, 12.05.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Anhänge:

5. #4 H.-J.Fischer, 12.05.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Anhänge:

6. babhe

babhe Space Cadet

Da kann ich mich nur anschliessen :HOT

Die beiden Bücher sind absolute Spitze, allerdings behandeln sie zu 95% nur die Schweizer Version des Hunter MK58A und MK68.

Trotzdem enthalten sie sehr viele Detailfotos wie Fahrwerkschächte, Triebwerk, Cockpit, Risszeichnungen und vieles mehr.
    Eine Investition die sich lohnt :HOT

7. #6 ...starfire, 12.05.2007
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Das True-Details Set stammt ursprünglich von KMC und ist laut dem Aero-Spezial-Katalog allerdings nur für die F.Mk6 ausgelegt (das Cockpit der FGA.9 ist wohl anders).

8. #7 H.-J.Fischer, 12.05.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

das ist richtig, gehe davon aus dass sich etwaige Interessenten darüber bewusst sind.

Die beiden Bücher gehören wohl zu den besten deutschsprachigen Flugzeugtypen Dokus, die Zeichnungen allein sind das Geld schon wert.

Gruß
    Hans-Jürgen

Kopien von Hunter original Fahrwerkszeichnungen, Format DIN A1, 2 Blatt, alles bemaßt......:TD: PN an mich.

9. #8 RindVieh, 12.05.2007
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ja, ich hatte auch vor die F.Mk6 im zu bauen! Aber genauere Angaben zum Cockpit habe ich leider noch nicht gefunden :mad:
    Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, sind die Instrumente mit einem Film darzustellen, sind Ätzteile enthalten? Oder alles Resin?
    Vielleicht hat jemand das Set zur Hand und kann uns aufklären :TOP:

10. cargo

cargo Space Cadet

Der Sitz ist dann wohl der Martin-Baker 3h.

Die Ätzteile von Eduard Hunter FGA.9/Mk.58 1/32 beinhalten Cockpitdetails, Flaps, Fahrwerksteile etc.

OOB habe ich schon über Bord geworfen, wenn die Ätzteile da sind stelle ich sie kurz vor. Ob da jetzt ein Film bei ist... :?!

Von Aeromaster gibt es Decals, Pt. I bis Pt. IV. Wie es scheint oop.

Von Aeroclub gibt es Fahrwerksbeine, k. A. wie und ob die besser aussehen.

11. babhe

babhe Space Cadet

wenn mich nicht alles täuscht sind das auch die Ätzteile für eine FGA6

Vielleicht weiss aber einer mehr.

Die Instrumente sind als Film vorhanden

Anhänge:

12. #11 Starfighter, 12.05.2007
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    stimmt es, dass die F.Mk6 keine klimaanlage hatte und somit das ganze schlauch- und leitungsgedöns hinter dem sitz wegfällt? zumindest soll das bei den belgischen maschinen der fall gewesen sein, wie mir ein clubkollege erzählt hat. ich habe bei meinen damaligen recherchen reichlich wenig bilder gefunden - schon garnicht von belgischen maschinen. welcher sitz richtig ist, weiss ich auch noch nicht...

13. #12 cargo, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    cargo

cargo Space Cadet

Laut "Instruction Sheet" von der Eduard HP sind sie passend zur FGA.6, FGA.9 und Mk. 58. Wenn jetzt ein Film dabei ist, umso besser :HOT

Zum Sitz: genaues weiss ich nicht, nur das MB 2H und 3H verbaut wurden sein sollen. Wenn meine Hunter kommt, mache ich eine Bausatzvorstellung. So schlecht soll der Sitz des Bausatzes nicht sein ;)

14. #13 babhe, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    babhe

babhe Space Cadet

15. #14 ...starfire, 12.05.2007
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Nette Fotoseite: http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/hunter/cockpit.html

@Starfighter: Soweit ich meine spärlich vorhandenen Unterlagen richtig auswerte, hatten die belgischen F.6 in der Tat keine Klimaanlage.
    Tropentauglich wurde die Hunter wohl erst mit der Version FGA.9, einer verbesserten F.6. U.a. hatten die 6er noch nicht den Buckel für den Bremsfallschirm über´m Triebwerksluftauslass. Außerdem hatte die F.6 noch nicht den Ausschnitt in den Landeklappen (hat Revell das bei der Neuauflage berücksichtigt?), dieser kam erst mit der FGA.9, um mit den Klappen an dem Außentank vorbeizukommen.

16. #15 Griffin, 14.05.2007
    Griffin

Griffin Testpilot

Das Set stammt von der Firma Panther Productions 2000. Die Produkte dieser Firma kann man beim Panther Model Club, Norfolk, GB (
    http://www.homestead.com/pantherproductions2000/PANTHERPRODUCTIONSHOMEPAGE.html ) bestellen. Das Set für die T.7 wird in der aktuellen Preisliste (http://www.homestead.com/pantherproductions2000/PRICELIST.html) allerdings nicht aufgeführt. Soweit ich weiß, sollte es 2005 erscheinen.

Gruß
    Griffin

17. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker

18. #17 Starfighter, 14.05.2007
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    na denn stell mal! ;) ich bin über jedes zusätzliche bild dankbar - und wenn es dann noch von einem so gut gelungenen modell stammt - was will man mehr?

19. #18 RindVieh, 14.05.2007
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Vielen Dank logo!
    Also ich denke, dass ich den Sitz von Cam und die Ätzteile von Eduard bestellen werde...
    Eduard gibts ja fast überall, doch wo bekomm ich Cam Resin-Artikel her?? Ich habe schon alle gängigen Online-Shops durchsucht, doch nichts gefunden :FFCry:
    Jetzt bin ich deprimiert :FFTeufel:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    gab es damals noch bei AERO-SPEZIAL .

Scheint wohl vergriffen zu sein .

Gruß logo

22. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    @starfighter

Hallo Ben ,

ich besitze glücklicherweise die "Bibel" über die belgischen Hunter . Allerdings in Flämisch . Darüberhinaus noch Fotos aus Magazinen , mit Zeichnungen (BAF) .

Alles über PN oder E-Mail .

Gruß logo

Moderatoren: AE
Thema: Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hawker hunter buch

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread - Ähnliche Themen

1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.