Hawker Hunter 1/32 GroupBuild

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GroupBuild im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aha! Dann bin ich dabei. Es sei denn Pinsler sind nicht erwünscht ;)
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
lieber ein anständig gebautes OOB-modell als ein schlecht gebautes modell voller zurüstteile... wie gesagt, ich baue das modell erst, wenn ich die entsprechenden teile habe. ich würde das modell auch ohne groupbuild genau so bauen.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Ist der/ein GB denn gleichzeitig auch ein Wettbewerb?

OOB würde mich die neuere F.6 auch noch reizen... :rolleyes:
Nein, kein Wettbewerb. Zumindest ist noch nichts vorgesehen

Ich bin inzwischen auch am grübeln ob ich es nicht doch bei oob belasse, die neuere Version liegt ja hier. 2x:D
Habe mir vor allem das Cockpit nochmal angesehen und denke das kann man so lassen, der Kit ist von den Details her wirklich sauber gearbeitet (soweit ich das beurteilen kann)

Und ich habe auch keinen Vergleich wieviel besser ein Resin-Cockpit wäre.

Mal sehen, aber es kann leicht sein dass ich wirklich beide oob baue.

Aha!

Dann bin ich dabei. Es sei denn Pinsler sind nicht erwünscht ;)
Wär ja noch schöner! Jeder kann mitmachen :TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Zuletzt bearbeitet:

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Von wem gibt es denn ein Resin-Cockpit?

Gruss Greg
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gabs mal von KMC, ist aber wohl nicht mehr bzw nur mit sehr viel glück zu kriegen.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Es gibt von Eduard auch noch Ätzteile, wlche für den Hunter sind.
Unter anderem mit Instrumentenbrett und den Innereien für die Flaps und Stuka
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wenn ich mitmache, würde ich ne Maschine der Luftwaffe Singapurs bauen wollen.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Aha!

Dann bin ich dabei. Es sei denn Pinsler sind nicht erwünscht ;)
Puh, zum Glück ist das kein Zweisitzer (der is nämlich....subschön. Der Einsitzer hat einfach klasse Linien.

@cargo: Nimmt man bei dem Maßstab nicht schon Rollen :D ;) ;)





scnr,
Björn
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich dachte, der wird tauchbadlackiert? :FFTeufel:


Gruß
...christian, der gerade die "Red Devils" Decals wiedergefunden hat.

Womit die Qual der Wahl wieder losgeht.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Auch ne Idee, Schüsseln zum tauchbaden habe ich ja :TD:

Nächsten Monat hole ich mir den Kit, baue oob. Höchstens Ätzteile für das Cockpit. Bauen würde ich gerne die aus dem Oman, da geht die Tarnung rundum. Decals gibt es ja von Aero Master, Pt. I bis Pt. IV.
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hi !
Tja ... den Bausatz habe ich mir gerade für 18,00 EUR zzgl. Porto besorgt (Schnäppchen bei eB.)
Ich denke mal, daß ich oob baue, wobei ich da noch nicht sicher bin :D
Schau ma mal ...:cool:
Gruß Stuhli
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Zusammenfassung

Fest zusagende Teilnehmer:

-T.Rex (2) F.6, Holland; MK.58 der Schweiz
-wernerair (1) Mk.58 der Schweiz (J-4015 "Schneetarnung"; J-4015 Tigermeet)
-dungeon (1)
-...starfire (1) FGA9, 1. Sqn. RAF(XF442)
-Thomas from ARC (1-2) F.6 Belgische LW, Decals oob; (evtl: Mk.58A Schweizer LW, Decals oob)
-mawa (1) Mk.58, Schweiz, J-4015 "Papyrus"
-Dondy (2)F.58 'Patrouille Suisse' Team Swiss Air Force; F.56 Indian AirForce Flight Demo Team 'Thunderbolts'
-Starfighter (1) F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960
-maddes (1)
-schrammi (1) F.6, 111. Sqn. "Black Arrows", (XF506/X) Oktober 1958
-babhe (3-4) MK68T Doppelsitzer, Schweiz (J-4208)
-Aurora (1)
-bjs (1)
-RindVieh (1) F.Mk6, No.56 Sqn, RAF 1960
-Tomcatfreak (3) F.6 (XF383) der 12 Sqd., RAF Honington July 1984; FGA.9 (XE601) Weiß-Rot-Blaue Hunter der RAF; Mk.58 der Schweiz (J-4015) "Papyrus"
-stuhli (1-2)
-cargo (1)
-RazorsEdge (2) F.6, 22. sqn., Belgian Airforce 1960 ; F.6, 56. sqn, RAF 1960
-airforce michi (1) F.6, Fighter Combat School, RAF West Raynham, UK 1961
-Turbofahrer (1) J 34, Hawker Hunter Mk.50, Flygvapnet, 3.div F9, Säve, Schweden 1967
-Chris32 (1) Kuwait


Als eventuelle Teilnehmer stufe ich

------------------

ein. Wenn hier in der Liste ein Fehler ist bitte ich um PN, ich korrigiere es dann sofort:TD:
Von denjenigen, die fest zugesagt haben, würde ich auch mal gerne wissen wieviele Hunter sie denn einbringen;)

Gruß, RazorsEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Von denjenigen, die fest zugesagt habn, würde ich auch mal gerne wissen wieviele Hunter sie denn einbringen;)
Ich baue eine Hunter, sollte ich die Aeromaster Decals Pt. III noch bekommen, wird es eine der Sultan of Oman Air Force.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Mittlerweile hab ich mich schon fast zur belgischen durchgerungen... auch ne schöne Maschine! Weiß jemand zufällig welcher Sitz da rein muss, wenn man sich einen aus Resin zulegen möchte? Irgendwie hab ich so beim Überfliegen rausgelesen, dass es verschiedene Sitze für die Hunter gab!
... naja, falls es niemand weiß... ich werde mich sowieso noch ordentlich einlesen müssen! :TD:
 
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GroupBuild

Hawker Hunter 1/32 GroupBuild - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...

    Sucheingaben

    hawker hunter rot weiss

    Oben