Hawker Hunter, Academy 1:48

Diskutiere Hawker Hunter, Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...

Moderatoren: AE
  1. #1 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter.
    Die Bilder werde ich nicht weiter komentieren, das schreiben fällt noch ein wenig schwer, genau so wie das fotografieren.
    Nur kurz für alle diejenigen die den hier geposteten Baubericht NICHT verfolgt haben, der Bausatz stammt aus einer Sammlungsauflösung eines FF Mitgliedes und beihaltete ein Resin Cockpit das mit verbaut wurde. Ansonsten wurde "Straight out of box" gebaut.
    Genung geschwafelt, hier die Bilder.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      430
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.2
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      427
  4. #3 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.3
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      426
    Dondy gefällt das.
  5. #4 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.4
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      39,4 KB
      Aufrufe:
      431
  6. #5 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No. 5
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      426
  7. #6 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.6
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      423
  8. #7 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.7
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      417
  9. #8 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.8 und damit Feuer frei für Komentare, Meinungen usw.
    Für mich ein typisch durchschnittliches Ergebnis in altbekannter "Quarter Qualität", wie fast alles was aus meiner Werkstatt kommt.
    Aber bei einer reinen Bauzeit von gerade mal 3 Wochen ein schöner Zeitvertreib; und mehr sollte es auch nicht gewesen sein.:D
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      413
  10. #9 marmel69, 27.11.2006
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Der Erste Kommentar

    Also mir gefällt deine Hunter gut (insbesondere das Cockpit)!:TOP:

    Ich habe jetzt eine größere Sammlung von deutschen und eine kleine Sammlung von amerikanischen, französischen und russischen Fliegern.
    Sollte mein Umzug etwa der Startpunkt einer kleinen Sammlung englischer Flieger sein?:?!
    Lust hätte ich schon. Eine Vampire habe ich schon erstanden, fehlen noch eine Hunter, sowie einige andere V-Flieger:D .

    Du hast mir Lust auf mehr gemacht. Gibt es eigentlich noch einen Bausatz einer Vulcan in 1:48, oder will jemand seine Sammlung erleichtern?
     
    K-Man gefällt das.
  11. #10 Rock River, 27.11.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Schön geworden:TOP:
    Das Schachbrettmuster auf dem Leitwerk war die Arbeit wert, die du dir damit gemacht hast.
    RR
     
  12. Geno

    Geno Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffel
    Ort:
    Lossburg
    He, pssst... Die Hunter hatte eine Schiebehaube, keine zum klappen. Und hinten war das Ding ohne Rahmen. So wie HIER

    Ansonsten sieht der Flieger sehr schön aus. :TOP:

    Geno
     
  13. #12 Rock River, 27.11.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Siehste, war mir gar nicht aufgefallen, dabei hab' auch eine in 1/32...;)
     
  14. #13 Thorsten Wieking, 27.11.2006
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim

    Tolles Ergebnis, besonders in dem Zeitrahmen. Die Academy Hunter zählt zu den wenigen Modellen, die ich in 1:48 auf Halde habe. Lag damals am guten Preis und der Tatsache, das es eine Hunter ist. Von den Cockpitproblemen habe ich allerdings auch erst später erfahren (und die Revell Hunter in 72 war damals nicht angekündigt)

    Gruß
    Thorsten
     
  15. #14 Lightning Strike, 27.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden


    Ja, den gibts noch. Wenn Du den von Aeroclub meinst. Wenn ich mal 400€ übrig habe besorg ich ihn mir. Das ist so der Preis wenn mann ihn in ebay erstehen will. Nach oben ist da schon keine Grenze mehr. Im Laden kriegst Du ihn nicht mehr.
    Ich denke ich werde lieber Optimist und glaube fest daran, dass ein anderer Hersteller mal eine 48 er Vulkan bringt.

    Und Jörg. Eine sehr schöne Hunter. Ich Erbse habe meinen Bausatz neulich verkauft. Frag mich mal warum??? Aber wirklich elegant. Na ja es ist ja noch was zum bauen da.:D

    Gruß, Stefan
     
  16. #15 quarter, 27.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    O`Gottogottogottogott.......................ich nu wieder!:red:
    Wird sofort korregiert, großes Indianer Ehrenwort!
     
  17. #16 gorgo_nzola, 27.11.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
  18. #17 Wild Weasel78, 27.11.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schicke Hunter :TOP: ..........bei der Haube haste aber ein wenig gepennt :D

    MFG Michael
     
  19. #18 jockey, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und der Canopy Rahmen der an einer Stelle nicht durchgehend angestrichen wurde.Das Problem dem offenen Canopy wurde ja schon angesprochen.
    Mal abgesehen von diesen kleinen Schönheitsfehler eine wunderschöne Hunter.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dungeon, 27.11.2006
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Nur der Doppelsitzer hatte aufklappbare Haube, der Einsitzer war meines Wissens immer zum schieben...

    Gruss Greg

     
  22. #20 quarter, 28.11.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Das mit der Haube habe ich bereits korregiert, mal wieder ein äußerst ärgerlicher aber zu korregierender Schußeligkeitsfehler.
    Wobei ich zu meiner Entlastung einwerfen möchte das ich trotz Michas Bildmaterial hier keine genauen Infos hatte und am Modell auch nichts dergleichen zu erkennen ist was auf einen Schieberahmen hinweist!
    Sei´s drum. Das ein wenig Farbe am Rahmen fehlt, wird beim demaskieren passiert sein, ist mir auch erst bei den Bildern aufgefallen.
    Die letzten beiden Bilder verwirren mich dann aber doch, ist nun Schiebehaube oder Klapphaube richtig?!:?!
    Die Farben sind allesammt Valleyo Air Color, ich habe mich da an den Farbschlüssel des Herstellers gehalten, bzw. umgesetzt was im Bauplan stand.
    U.U. liegt es aber auch am Licht das zum fotografieren genutz wurde.
    Die Farbgrenzen können in der Tat etwas zu weich sein, sie sind nicht mit Schablonen gespritzt sondern frei Hand.
    Kann aber auch sein das ich mich in den Pausen die beim Bau der Hunter zwangsläufig entstanden sind zu sehr davon habe ablenken lassen, denn die hab ich paralel dazu gebaut.:D
     

    Anhänge:

    • Shoki.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      125
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Hunter, Academy 1:48

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter, Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

    Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

    Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.