Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144

Diskutiere Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also das Revell Silber angibt, ist schon interessant. Ich selbst konnte bisher kein Beleg für eine Silberne Unterseite an einer Hunter finden...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
jo020 schrieb:
:?! Die waren so lackiert. Jedenfalls kann man das auf Bildern so erkennen. Was fehlt sind die Kennungen. Aber das ist eine komplizierte Geschichte :(

Also das Revell Silber angibt, ist schon interessant. Ich selbst konnte bisher kein Beleg für eine Silberne Unterseite an einer Hunter finden.
Was nicht heissen muss, das es das nicht gab. Jo hat mal in die Revell-Anleitung gesehen : da steht das Silber auch für die Schweizer Hunter drinn.
Kann ich hier was dazu lernen ?

Aber wie gesagt, ich finde das Modell wirklich schön - habe beim ersten Foto im stammtisch wirklich nicht auf 144 getippt ! :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Hab mir mal das "Hunters in Germany" im Bereich "Camounflage and Squadron Markings durchgelesen:

"The Hunters ..... based in Germany were finished in the prevailing day fighter camouflage conforming to British Standart 381 colours, comprising upper surfaces in Dark Sea Grey 638, over which a specific disruptiv pattern of Dark Sea Green 641 was applied, while under surfaces were in High Speed Silver."

Wer kann hier vielleicht helfen. Bilder in diesem Buch lassen die Unterseiten teils in lichtgrau, aber auch in Silber erscheinen :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
while under surfaces were in High Speed Silver."

Danke - das ist doch ein Hinweis ! :) - also hat sich Revell bei der farbangabe doch etwas gedacht - und Jo's Modell wohl richtig lackiert :engel:

Danke Jo ;)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus, jo. das finish sieht sehr sauber aus! hoffe, den floh bald mal live zu sehen! :TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
jo020 schrieb:
Eigentlich baue ich diesen Maßstab nur wenn es sich um Airliner handelt. Aber nachdem sich anscheinend der Verkaufsstart des Hunters in 1:72 bei Revell verzögert, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen den "Kleinen" zu bauen.
Gefällt mir auch sehr gut, hoffe aber, dass du den 72er trotzdem noch bauen wirst ;)!
mfg Bernd
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wer kann hier helfen

Ich kann hier leider nur für die schweizer Hunter sprechen.
Bei denen ist folgendes bekannt.
Die erste Serie wurde mit einem silbernen Unterrumpf von der HSA direkt abgeliefert. Die zweite und dritte Serie welche eingekauft wurde bestand aus occasions Maschinen und der Unterrumpf wurde in Grau gespritzt.
Ebenfalls unterscheidet sich die Tarnung.
Erste Serie ist die Tarnung speckig glänzend und zweite und dritte Serie matt
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hawker Hunter 1/144

Hallo Johannes,

Deine Hunter ist recht schön geworden; der Bausatz von Revell hat auch jede Menge "Potential"... Habe mich ebenfalls darin verguckt und mittlerweile schon mehrere Hunter in bunten Farben gebaut. Beherrsche leider noch nicht die Technik, aber unter www.pmcsaar.de kannst Du schon mal Bilder anschauen. Weiterhin wünsche ich Dir viel Spaß beim Bau der kleinen Winzlinge.
Schmiddy48
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Johannes

Hallo,
es geht auch einfacher: Unter Ausstellungen Faszination Modellbau/Merchweiler hat Herr Eidner freundlicherweise schon mal ein paar meiner Winzlinge "verewigt"... Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.
Schmiddy48
 
Thema:

Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144

Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Bewaffnungs Details Hawker Hunter F6, FGA9 und MK58A

    Bewaffnungs Details Hawker Hunter F6, FGA9 und MK58A: Hallo, ich habe einen dringenden Wunsch, ich möchte gerne alles haben was ihr über die Bewaffnung der Hunter wisst. Ich meine damit zum...
  • 1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell

    1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell: Passend zum Groupbuild stelle ich hier den Hunter Bausatz der FGA.9 / Mk.58 von Revell vor. Im etwas zu groß geratenen Karton finden wir ca...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Bewaffnungs Details Hawker Hunter F6, FGA9 und MK58A

      Bewaffnungs Details Hawker Hunter F6, FGA9 und MK58A: Hallo, ich habe einen dringenden Wunsch, ich möchte gerne alles haben was ihr über die Bewaffnung der Hunter wisst. Ich meine damit zum...
    • 1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell

      1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell: Passend zum Groupbuild stelle ich hier den Hunter Bausatz der FGA.9 / Mk.58 von Revell vor. Im etwas zu groß geratenen Karton finden wir ca...
    Oben