Hawker Hunter in Saudi Arabian Service

Diskutiere Hawker Hunter in Saudi Arabian Service im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Forenmitglieder Ich trage mich mit dem Gedanken eine Hunter in etwas exotischerem Aussehen zu bauen und habe mich für die Version...

Prolog09

Guest
Hallo werte Forenmitglieder

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Hunter in etwas exotischerem Aussehen zu bauen und habe mich für die Version der Saudi Arabian Air Force erwärmen können.
Google sei dank habe ich auch schon das ein oder andere Farbfoto gefunden das vermutlich die einzig übrig gebliebene Hunter in einem Museeum zeigt.
Das Farbschema ist eher ungewöhnlich in Braun Sand Blau gehalten und ich möchte es daher auf seine Richtigkeit hinterfragen he ich loslege und die Pinsel schwinge.
Gibt es evtl., so fern dieses Schema verbrieft ist, eine Farbangabe in FS o.ä. Farbcodes?

Vielen Dank für eure wissende Mithilfe

Bernhardt
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Der Xtradecal-Bogen "International Hawker Hunters" gibt folgende Töne an:

Light Stone BS381C-361
Dark Earth BS381C-450
Azure Blue

:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prolog09

Guest
Hallo & Danke für die seinerzeit prompte Beantwortung meiner Farbfrage.
Ich habe nun den Kit von Revell auf dem Tisch zu liegen und wudere mich gerade über eine der Bausatzoptionen.
Bei der Britischen Version der FGA.9 wird als Oberseitentarnung das bekannte Grün/Grau Schema in Bauanleitung angegeben, während die Unterseite inkl. der Grundkörper der Raketenpos mit Weiss daklariert ist.
Hier irrt Revell doch oder? Müßte die Unterseite nicht in einem Hellgrau lackiert sein??

Es grüßt Bernhardt
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Kommt wohl auf den Zeitpunkt an. Zuerst High Speed Silver, später Light Aircraft Grey BS381C-627 .
 
Thema:

Hawker Hunter in Saudi Arabian Service

Hawker Hunter in Saudi Arabian Service - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
    Oben