Hawker Hunter in Saudi Arabian Service

Diskutiere Hawker Hunter in Saudi Arabian Service im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Forenmitglieder Ich trage mich mit dem Gedanken eine Hunter in etwas exotischerem Aussehen zu bauen und habe mich für die Version...

Moderatoren: AE
  1. #1 Prolog09, 20.04.2012
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Hallo werte Forenmitglieder

    Ich trage mich mit dem Gedanken eine Hunter in etwas exotischerem Aussehen zu bauen und habe mich für die Version der Saudi Arabian Air Force erwärmen können.
    Google sei dank habe ich auch schon das ein oder andere Farbfoto gefunden das vermutlich die einzig übrig gebliebene Hunter in einem Museeum zeigt.
    Das Farbschema ist eher ungewöhnlich in Braun Sand Blau gehalten und ich möchte es daher auf seine Richtigkeit hinterfragen he ich loslege und die Pinsel schwinge.
    Gibt es evtl., so fern dieses Schema verbrieft ist, eine Farbangabe in FS o.ä. Farbcodes?

    Vielen Dank für eure wissende Mithilfe

    Bernhardt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Der Xtradecal-Bogen "International Hawker Hunters" gibt folgende Töne an:

    Light Stone BS381C-361
    Dark Earth BS381C-450
    Azure Blue

    :TOP:
     
  4. #3 Prolog09, 04.05.2012
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Hallo & Danke für die seinerzeit prompte Beantwortung meiner Farbfrage.
    Ich habe nun den Kit von Revell auf dem Tisch zu liegen und wudere mich gerade über eine der Bausatzoptionen.
    Bei der Britischen Version der FGA.9 wird als Oberseitentarnung das bekannte Grün/Grau Schema in Bauanleitung angegeben, während die Unterseite inkl. der Grundkörper der Raketenpos mit Weiss daklariert ist.
    Hier irrt Revell doch oder? Müßte die Unterseite nicht in einem Hellgrau lackiert sein??

    Es grüßt Bernhardt
     
  5. #4 Motschke, 05.05.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Kommt wohl auf den Zeitpunkt an. Zuerst High Speed Silver, später Light Aircraft Grey BS381C-627 .
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Hunter in Saudi Arabian Service

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter in Saudi Arabian Service - Ähnliche Themen

  1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

    Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

    Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.