Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

Diskutiere Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2:
Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht mehr erhältliche ?!?) Hawker Hunter F58 conversation set 481107 von pj Production verwendet.
Die Decals stammen von mc-one, bis auf das 700 Jahre Eidgenossenschaft Emblem welches im Bausatzbogen enthalten war. Leider wurde wohl nicht berücksichtig, dass die Hunter der Patrouille Suisse mit dieser 700 Jahr Feier auch gleich die neue Lackierung der Unterseite enthielten. So habe ich mir Schablonen zurechtgeschnitten und die Lackierung aufgesprayt. Dazu verwendete ich feuerrot und weiss von Revell aqua color. Der Rest der Unterseite ist Silber, auch Revell aqua color.
Die Oberseite wurde mit Gunze (grau) und für das Grün aus einem Gemisch von diversen Herstellern lackiert. Die diversen Fertigfarben grün haben mir nicht recht gepasst wenn ich diese mit Fotos der Schweizer Hunter verglichen habe. So habe ich einige Male gemixt und probiert.

Hoffe meine Hunter findet gefallen.

Viele Grüsse
Max










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
@HunterCH toll gemachte Sonderlackierung, das muss man erstmal so hinkriegen! Es war in 1:32 beim Revellbausatz schon ein ordentlicher Aufwand, an den ich mich vor enigen Jahren mal herangewagt habe. Aber in 1:48 ist das wahrscheinlich nochmal eine Extraleistung. Von daher: prima umgesetzt.
 
Thema:

Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Hawker Hunter Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Patrouille Suisse: Moin Moin zusammen, heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
    • Hawker Hunter Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Patrouille Suisse: Moin Moin zusammen, heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich...
    Oben