Hawker Hunter Mk58

Diskutiere Hawker Hunter Mk58 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen ich brauch etwas hilfe in bezug auf die hunter und die staffeln die sie eingesetzt haben ich habe unterlagen und bilder über 152...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 ravenclaw_007, 30.09.2009
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen

    ich brauch etwas hilfe in bezug auf die hunter und die staffeln die sie eingesetzt haben ich habe unterlagen und bilder über 152 flugzeuge und kann auch über die hälfte davon zu bestimmten fliegerstaffeln zuordnen , doch es gibt einige da habe ich noch nicht einmal ein bild mit dem staffelwappen auf der maschine zb. Fliegerstaffel 6/8/11/18/19 wenn mir da jemand helfen könnte licht ins dunkle zu bringen währe ich dankbar


    dann gibt es noch einen tarnanstrich der auf der hunter bei einigen staffeln benutzt wurde und zwar mit einem weissen band vor dem höhenleitwerk und einem weissen streifen über die linke tragfläche ich habe nur ein sehr schlechtes bild der J-4102 kann mir jemand sagen welche staffeln diesen anstrich verwendet haben ???
    zu meiner kenntis wurde er zu darstellung von feindmaschienen verwendet ist das richtig ???

    und meine vorerst letzte frage die J-4152 "Robin Hood" weis jemand bei welcher staffel diese maschine mit dieser markierung geflogen ist ?

    im voraus vielen dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garuda75, 30.09.2009
    garuda75

    garuda75 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kanton Bern, Schweiz
  4. #3 babhe, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Die Flieger waren nicht fix einer Staffel zugeteilt. Also kein Problem wenn du ein Staffelwappen anbringen willst.
    Kenne allerdings kein Foto bei dem der liebe Robin neben einem Staffelabzeichen steht.

    Die weissen Bänder waren zum Darstellen von Feindmaschinen, das ist richtig
     
  5. #4 ravenclaw_007, 01.10.2009
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ganz so ist das nicht die maschienen wurden ja auch an die staffeln ausgeliefert und es gibt für viele der maschienen nachweise wo sie eingesetzt waren

    http://www.swisshunters.info/

    den rest der maschienen habe ich anhand von bildern oder filmausschnitten nachvollzogen nur leider fehlen mir noch wie schon oben genannt einige

    an dem bild unten könnt ihr sehen wozu ich die infos alle brauche ich möchte die gesamte schweizer hunter flotte wieder in die luft bringen
     

    Anhänge:

  6. #5 Soulfreak, 01.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    kleine Info, an den schweizer Huntern wurden nur AIM-9B eingesetzt.
    Und das auch nur bis sdie F-5E geliefert wurden. Danach wurden die Hunter nur noch in der Luft / Boden-Rolle eingesetzt. (hab hier einiges gelernt)
     
  7. #6 ravenclaw_007, 01.10.2009
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja das habe ich mir schon fast gedacht das ändere ich gleich noch ab ist ne kleinigkeit , dann wird der weaponsfolder schon kleiner

    danke dir carlo :TOP:
     
  8. #7 dungeon, 01.10.2009
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Ist das FS2004 oder FSX oder was ganz anderes?

    Gruss Greg
     
  9. #8 Soulfreak, 01.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Was ganz anderes... :D

    Strike Fighters 2 Europe
     
  10. #9 dungeon, 01.10.2009
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Ah danke :TD:

    Muss ich mir wohl mal genauer ansehen.

    Gruss Greg
     
  11. #10 schrammi, 01.10.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Bitte benutzt die deutsche Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung. Dann werden eure Beiträge besser lesbar und erzeugen sicher die ein oder andere Reaktion zusätzlich.
     
  12. #11 babhe, 01.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Du erklärst es ja gerade selber. Die Maschinen wurden für den entsprechenden Einsatz in einem WK den Staffeln zugewiesen. Es war und ist keine fixe Zuteilung von Fliegern vorhanden gewesen. Die Maschinen wurden in den Staffeln eingesetzt welche sie gerade benötigten. Wären sie fix einer Staffel zugewiesen gewesen, so hätte man sicher auch analog den Amis den Namen des Piloten aufgepinselt.

    Übrigens wurden die Hunter nicht an die Staffeln direkt abgeliefert, sondern von der Flugwaffe übernommen und anschliessend bei den Staffeln eingesetzt.
    Verschiedene Hunter tragen ja auch mehrere Staffelabzeichen. Eigendlich wäre es Vorschrift gewesen diese Abzeichen nach einem WK wieder zu entfernen

    Als Beispiel führe ich "unseren" J-4015 auf. Er war in den Staffeln 3, 5, 7 und 20 und vielleicht noch in anderen Staffeln eingesetzt. Wenn er nicht eingesetzt war, so war er in Revision oder einfach Stand by auf einem Flugplatz, bis er wieder benötigt wurde.

    Übrigens ist die Site, die du aufführst sehr interessant.
    Nur schade, dass sich der Verfasser mit den eingestellten Bildern nicht gross befasst hat. Man sieht ja schon auf diesen Bildern, bei welchen Staffeln die Flieger im Einsatz waren.
    Nur ist es im Text dann nicht aufgeführt.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Red Rippers, 21.01.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    17.346
    Ort:
    Dortmund
    So ganz weiss ich nicht ob das Teil hier richtig aufgehoben ist, diese ehemaliger schweizer Hawker Hunter F.58(J-4073) jetzt C-FRHU habe ich am letzten Wochenende in Hyeres/Frankreich fotografiert, ist jetzt wohl von einer zivilen Firma aus Quebec/Canada.
     

    Anhänge:

  15. #13 Werner Stucki, 21.01.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.159
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Diese sind alle bei Apache Avaition in 13128 ISTRES ARMEES, stationiert
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hawker Hunter Mk58

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter Mk58 - Ähnliche Themen

  1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

    Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

    Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.