Hawker Hunter Patrouille Suisse

Diskutiere Hawker Hunter Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Holzplatte hat ein sehr großes Eigengewicht, was das Umfallen der Hunter nicht mehr möglich macht.

Chrisgab

Guest
Die Holzplatte hat ein sehr großes Eigengewicht, was das Umfallen der Hunter nicht mehr möglich macht.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Den Pilotensitz habe ich noch mit ein paar Drähtchen verfeinert und auch hier kann man die Pilotenfigur von Tamiya sehr gut erkennen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die Lackierung an der Unterseite wurde von mir via Airbrush angebracht. Dies war eigentlich der schwerste Teil vom ganzen Bau der Hunter.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die PS Hunter waren mit einer Rauchanlage ausgerüstet. Für deren Bedienung drückten die Piloten den am Steuerknüppel befindlichen Auslöseknopf für die Kamera. Er aktiviert eine elektrische Pumpe, welche Öl durch das dünne Rohr am Triebwerksauslass, in den heissen Abgasstrahl spritzt.

Dieses dünne Röhrchen stammt von einer Injektionsnadel.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Also im großen und ganzen hat der Bau sehr viel Spaß gemacht. Vor allen Dingen war es für mich wichtig das Flugzeug aus der Box zu bauen und es zeigt es mal wieder, das nicht immer auf diverses Zubehörmaterial zurück gegriffen werden muß nur um ein vernünftiges Modell bauen zu können.

Ich hoffe Euch hat meine Vorstellung der PS Hunter gefallen.

In diesem Sinne

macht jut, wie hören von einander.

VG Christian
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Christian, gefällt mir sehr gut, Dein "Schweizer Taschenmesser". Kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Variante... KLICK :cool: :D

Das Modell im Fluge darzustellen betont die elegante Linie dieses tollen Jets. Die dezente Alterung wirkt stimmig.

Frage bzgl. der Maskierungsarbeiten: Gibt es in Deinen Quellen irgendwo einen genauen Grundriss für die rot-weiße Unterseitenlackierung? Referenzen waren nämlich seinerzeit mein Hauptproblem...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mal wieder top - aber weniger erwarten wir von Dir auch nicht :cool::D
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Gefällt mir gut Deine Hunter. Auch die Einführung mit den Bildern aus den Büchern stimmt einen trefflich ein. :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ein super Modell an dem es nichts auszusetzen gibt.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Now that is one cool Hunter. I like it a lot. :TOP:

Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Todschick! :HOT: Hunter sind ja immer und von Natur aus wunderschön, aber dieses Modell ist ganz besonders toll. Und dann noch im Flug und mit halb eingezogenem Fahrwerk. Wirklich todschick! :HOT:
 
Thema:

Hawker Hunter Patrouille Suisse

Hawker Hunter Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
    Oben