Hawker Hunter van Nederland

Diskutiere Hawker Hunter van Nederland im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo Modellbaufreunde.

Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar,
die gute und bestens bekannte Revell- Hunter. Gekauft habe ich den Bausatz seinerzeit in den Niederlanden, für mich ist es ja hier nur ein Sprung bis zur Grenze unserer holländischen Nachbarn.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Immerhin gibt es im schönen Winterswijk noch einen Spielwarenladen, der im 1. Stock eine sehr grosse und verhältnismässig gut sortierte Modellbauabteilung bietet, inmitten der Innenstadt gelegen! Das ist ja bei uns mittlerweile leider fast ausgestorben. Ich geniesse es jedesmal, dort hinzufahren und einfach mal in den Regalen zu stöbern, selbst wenn ich ausnahmsweise nicht grossartig einkaufen möchte. Dieses Einkauferlebnis gibt´s im Internet nicht zu holen ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und weil sich der Händler dort wacker hält und trotz Computerboom und allgemeiner Reizüberflutung weiterhin Modellbauartikel anbieten möchte, habe ich ihm die Hunter mit den niederländischen Kokarden "gewidmet".

Naja, ich hoffe, er dreht sich nicht direkt um, falls er den Hobel hier sehen sollte :loyal:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ein fixer Blick mal auf die recht helle Unterseite, die FW- Schächte hatte ich mit Humbrol Metal Cote gespritzt. Damals war ich hin-und weg von dem Zeug, heute setzen die noch vorhandenen Döschen Patina an. So ändern sich die Zeiten ...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bei diesem Modell habe ich aus alter Gewohnheit noch Humbrol- Enamelfarben genutzt, bei den "britischen" Farbtönen natürlich eine gute Wahl. Die Stinkerei ging mir jedoch unheimlich auf die Nerven, auch das Reinigen der Airbrush und Pinsel war immer eine ziemliche Sauerei. Danach also der Umstieg auf Acryl, in den Anfängen damit habe ich aber bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Ich habe die Hunter heute seit Jahren mal wieder bei hellem Sonnenschein draussen gesehen, als meine Freundin die Photos machte. Ich kann mir nicht helfen, aber die Enamels wirken von ihrer Oberfläche und Griffigkeit immer noch enorm gut, den Weg dorthin zurück werde ich aber wohl nicht mehr gehen.

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein wenig Spass bei dieser kleinen Zeitreise zurück und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Albrecht.
Ist schön anzusehen die Hunter. Saubere Arbeit.
MfG Gerald.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Gut gemacht ! Nur die Schubdüse sieht für ein Modell dieser Größe etwas steril aus (#4).

Die Hunter selber, ein zeitloses Design.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön für Euer Interesse und Eure Feedbacks, Gerald und Monitor!

Die Schubdüse wirkt tatsächlich sehr steril und diese Kritik ist natürlich vollkommen berechtigt.
Heute würde ich das auch anders machen, aber damals "klebte" ich noch regelrecht an den Farbgebungen
der Bauanleitung, ohne mal zu überlegen, wie so eine Baugruppe im echten Einsatz denn wohl ausgesehen hätte.

Die Panellines würde ich heute auch nicht mehr so dunkel einfärben, das habe ich damals aber zum ersten Mal
gemacht und ich kann mich erinnern, von dem scharfen Kontrast total begeistert gewesen zu sein.

The times, they´re changing .... :wink:
 

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Albrecht,

mir gefällt Deine Hunter recht gut. Auch die Panellines finde ich in Ordnung, wie sie sind.
Im Ganzen eine recht gute Replik des "Last of the Sport Models".

Gruß Siggy
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern wieder einmal nur anschließen, ein sehr gut gebautes und lackiertes Modell, vor allem zum Neueinstieg. Auch die Panellines finde ich ok und gar nicht übertrieben.

Gruß, Hajo
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schöne Hunter :TOP::TOP:
Und die Farben sind gut getroffen.

Aber sag mal, ist das Fahrwerk wirklich so schräg, wie es auf dem Bild in #4 aussieht?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sieht gut aus - sauberes Handwerk sowie gelungene Farbwahl und Lackierung...! :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen, das spornt an und lässt den bis jetzt doch eher etwas uninspirierenden Bau der Hawk hoffentlich interessanter werden.

In der Tat ist das FW eine ziemlich schräge Sache geworden, da habe ich damals wohl nicht aufgepasst und Tomaten auf den Augen gehabt. Das Rad des BFW dreht sich, die abgeplattete Standfläche zeigt auf dem Bild nach vorne, soll natürlich auch nicht so sein :blush2:

Eine saubere Arbeit ist bei diesem Bausatz eigentlich kein Hexenwerk, die Qualität und Passgenauigkeit ist, vielleicht mit Ausnahme der Lufteinläufe, absolut bemerkenswert. Da hat Revell was Tolles auf die Beine gestellt, Bastelspass pur und für den Wiedereinstieg sicher die richtige Wahl gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Albrecht!!

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorschreibern an und ich denke, der Händler würde sich umdrehen, um Tränen der Rührung zu verbergen.....:TOP:
Da ich diesen Bausatz auch noch auf Lager habe, bin ich jetzt, nach Deinem Rollout, doch ganz zuversichtlich, dass man aus dieser Kiste etwas Schönes zaubern kann.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für die Blumen, Zimmo und ich bin mir sicher, dass Du an diesem BS viel Spass haben wirst, das ist einfach ein tolles Ding. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung!!
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo, sehr schön und sauber gebaut, gefällt mir. Was will man mehr.

Gruß
Georg
 
Thema:

Hawker Hunter van Nederland

Hawker Hunter van Nederland - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hawker-hunter-van-nederland.71860/

    Oben