Hawker Hunter

Diskutiere Hawker Hunter im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen ! Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber kann es sein das Israel die Hwaker Hunter im Dienst hatte ? Im Netz finde ich...

Moderatoren: mcnoch
  1. stuhli

stuhli Fluglehrer

Hallo zusammen !

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber kann es sein das Israel die Hwaker Hunter im Dienst hatte ?

Im Netz finde ich nichts (oder ich hab Tomaten auf den Augen)
    Habe aber so etwas im Kopf (nicht Tomaten...) das Israel welche hatte.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?

Gruß,
    Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfreak, 22.07.2009
    Soulfreak

Soulfreak Space Cadet

Hatten sie nicht.
    Sie haben wohl mal den einen (oder anderen) erbeutet.
    Wenn ich mich nicht täusche war das ein Jordanischer Hunter...

4. stuhli

stuhli Fluglehrer

Na, dann hatte ich mich wohl doch getäuscht ...
    Trotzdem vielen Dank !

Gruß,
    Thorsten

5. #4 swissdakota, 23.07.2009
    swissdakota

swissdakota Flieger-Ass

Nicht wirklich erbeutet wurde dieses Exemplar, welches mit Chile gegen eine ebenfalls museale IAF Mystere 4-A ausgetauscht wurde. Da das Flugzeug nach der Royal Air Force Zeit auch einmal bei der Jordanischen Luftwaffe im Einsatz stand (aber auch im Oman und Libanon), trägt es heute im Museum der Israeli Air Force in Beer Sheva wieder die Jordanischen Farben. Ich habe nichts gefunden, dass der Hunter je für die IAF unterwegs gewesen wäre.

Meinst Du vielleicht dieses Exemplar?

6. stuhli

stuhli Fluglehrer

Meinst Du vielleicht dieses Exemplar?[/QUOTE]

Eigentlich nicht...
    Ich hatte gedacht schon einmal eine Hunter mit Israelischen Hoheitsabzeichen gesehen zu haben.
    Da ich den Bausatz noch daheim liegen habe, dachte ich das wäre eine nette Alternative.

Gruß,
    Thorsten

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hawker Hunter

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter - Ähnliche Themen

1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.