Hawker Hurricane Frage

Diskutiere Hawker Hurricane Frage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich hätte da Fragen zur Hurrican, speziell die auf dem Foto zu sehen ist. 1: Wie schaut die Auspuff Farbe aus? 2: Hat diese Hurri an...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ich hätte da Fragen zur Hurrican, speziell die auf dem Foto zu sehen ist.
    1: Wie schaut die Auspuff Farbe aus?
    2: Hat diese Hurri an derTragflächenkante dieses Gelb oder doch nur Tarnfarbe?
    Das war es auch schon.
    Danke an euch für die Antworten!
    Gruss Toche:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    So schaut es bei mir auf der Tragfläche aus.Ist meine meinung aber bei noch mal und noch mal und noch mal drauf starren, komm ich immer wieder auf etwas anderes aber ......:cool:
     

    Anhänge:

  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Und das ist meine Auspuff Farbe. Grau mit etwas braun und schwarz aber halt doch ehr hell gehalten!!! Ist das gegenüber dem Bild auch OK oder ......:confused:
    Gruss Toche :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 ...starfire, 12.02.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Nur Tarnfarbe. Die Maschine auf dem Foto ist ein Nachtjäger / Intruder der 87. Staffel, die flogen hauptsächlich bei Nacht. Die gelben Balken hatten nur die Tagjäger, damit man im Rückspiegel besser erkennen konnte, ob da gerade ein "Freund" aufschließt, oder ein Deutscher mit bösen Absichten...

    Dich irritiert sicher, dass man keinen Farbübergang sieht? Vergleiche mal die Farbe der Tragflächenvorderkante mit dem Gelb der Kokarde. Und schau Dir evtl. mal die Hurricanes auf diesem Bild an, auch wenn "Deine" nicht dabei ist:

    http://www.raf.mod.uk/history_old/images/hurrihist7.jpg
     
  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Suppi!!!!
    Jawohl :HOT:so habe ich es eigentlich auch gesehen, denn in jedem Heft über die Hurri, kam ich ebenfalls auf das Ergebnis, doch sicher bin ich mir nie gewesen. Doch nun lag ich doch richtig.
    Ich DANKE Dir dafür.
    Was meinst du zum Auspuff?? Da ne Idee??
    Gruss Toche:TOP:
     
  7. #6 ...starfire, 12.02.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Zum Grau kann ich leider nichts sagen, außer, dass ich mich nicht erinnern kann, diesen Ton "in Farbe" gesehen zu haben, auch wenn ich mehrere SW-Fotos kenne, wo es ebenfalls so aussieht. Direkt kenne ich auch nur "den Üblichen" Kupfer-Bronze-Ton, den man auf Fotos von Museumsmaschinen und Warbirds sieht. Auf manchen Fotos sieht diese Oberfläche sehr matt aus, fast wie sandgestrahlt. Wenn man will könnte man das auch als Grauschleier interpretieren und ich tendiere zu der Annahme, dass hier der SW-Film daraus einen Grauton macht. Beispiel: Hurricane Walk around, Seite 41, 43 oder 55.

    Wegen den gelben Vorderkanten habe ich noch einmal meine Unterlagen durchgesehen, aber nichts verbindliches gefunden, was sich direkt der 87. Staffel zuordnen lässt. Die Angaben (Fotos von Warbirds, Gemälden oder Modellbausätzen) im Netz sind widersprüchlich, bzw. könnte man sie alle mit "schlechte Recherche" erklären ...
    Ein eindeutiges und hochauflösendes Foto kann ich also auch nicht beisteuern, verweise aber nochmal auf den Bildlink in meinem ersten Beitrag.

    Hoffe, das hilft trotzdem. :)
     
  8. #7 peter2907, 12.02.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Wegen der Auspüffe guck mal hier und hier.
     
  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem "Gelb oder nicht Gelb, das ist hier die Frage" hat Starfire dir ja schon geholfen. Seine Angaben kann ich bestätigen. Da die Maschine auf deinem Bild bei Nacht eingesetzt wurde, hatte sie auch keine gelben Tragflächen-Vorderkanten. Bei Nacht wären sie ja ohnehin sinnlos gewesen.

    Als Auspuff-Farbe kannte ich bei britischen Maschinen bisher auch nur etwas zwischen Rotbraun und dem ebenfalls von Starfire erwähnten Kupfer-Bronze-Ton. Das erste Bild von Peter hat mich dementsprechend echt erstaunt. Habe ich so noch nie gesehen. Okay, man könnte sich jetzt fragen, wie farbecht die Aufnahme ist, aber so ein Riesenunterschied dürfte es nicht sein. Also dürfte dieser (relativ) helle Grauton tatsächlich ebenfalls realistisch sein.
     
  10. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Dann ist das auch geklärt. Ja das Bild von Peter habe ich auch schon gesehen und bin ebenfalls erstaunt, das hat mich ja dabei bekräftigt, dieses Grau als Auspuff Farbe zu nehmen. Dennnoch werde ich es mit einem helleren Braunton dämpfen.
    DANKE euch für die schnellen Antworten!!!!:HOT:
    Gruss Toche:TOP:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ja! Wenn du es so machst, dürfte es auf jeden Fall nicht falsch sein. Also mach nur! Bisher sieht es richtig gut aus, was du machst.:TOP:
     
  13. #11 ...starfire, 13.02.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Das erste Bild zeigt genau das, was ich mit der sandgestrahlten Oberfläche und dem Grauschleier meinte. (Im "Walk around" findet sich das Bild, bzw. ein größerer Ausschnitt davon übrigens auf Seite 52, hier kommen die Farben alle etwas kräftiger rüber.)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Hurricane Frage

Die Seite wird geladen...

Hawker Hurricane Frage - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hawker Hurricane – Fly

    1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
  2. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  3. Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben

    Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben: Guten Abend! Habe gerade zufällig mitbekommen, dass ein deutscher Investor zwei (!) Hawker Hurricane erworben hat. 1. Hawker Hurricane IIB...
  4. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....
  5. Hawker Hurricane Mk.I

    Hawker Hurricane Mk.I: Noch ein paar Bilder [ATTACH][ATTACH]