Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

Diskutiere Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...

Moderatoren: AE
  1. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine IIc (Revell) und eine IId (wieder Airfix).

    Hier erstmal die IIb:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe die Decals aus dem Bausatz verwendet, weil ich ein Foto eienr Maschine dieses Geschwaders in einem meiner Bücher habe.
     

    Anhänge:

  4. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Bei den beiden Airfix-Modellen habe ich Ätzteilsätze von Eduard und Hauben von Aeroclub verwendet.
     

    Anhänge:

  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ebenfalls zum ersten Mal habe ich die Pulverfarben von Artitec (schwarz und rotbraun) zur Darstellung der Abgasspuren verwendet. Ich persönlich bin recht zufrieden damit, auf den Fotos kommt es leider nicht so rüber, wie es in Natura aussieht.
     

    Anhänge:

  6. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Soweit die IIb, nun weiter zur IIc. Bei diesem Modell habe ich die Decals aus dem Bausatz und Model-Decal selbst zusammengestellt, nach Fotos und einer Zeichnung im früher erwähnten Buch.
     

    Anhänge:

  7. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, es sind wieder einige Aufnahmen schlecht geworden, aber ich wollte euch einfach nicht länger warten lassen. Ich versuche noch mal, bessere Aufnahmen zu machen.
     

    Anhänge:

  8. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ist die rechte Seite besser?
     

    Anhänge:

  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Oder wenigstens die zweite Aufnahme von rechts?
     

    Anhänge:

  10. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Gut! Wenigstens ein Bild der IIc ist was geworden. Okay, ich muß immer noch die Patronen-Auswurfschächte schwärzen. Werde ich noch tun, versprochen!
     

    Anhänge:

  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Und die IId.
     

    Anhänge:

  12. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Leider auch etwas undeutlich/unscharf. Die Markierungen habe ich von einem Modell in 1:48 aus dem Internet übernommen.
     

    Anhänge:

  13. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ist die rechte Seite besser?
     

    Anhänge:

  14. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Na ja, nicht viel! Hier noch mal von unten. Und JA, da habe ich wenig bis garnicht verschmutzt. Sorry!
     

    Anhänge:

  15. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Das wäre es erstmal. Ich versuche noch mal, einige Aufnahmen besser zu machen. Ich wollte euch nur einfach nicht länger hinhalten, deshalb dieser Rollout. Demnächst mehr (und hoffentlich besser).
     
  16. #15 hpstark, 07.09.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Moin Moin Bernd 2,

    Soweit sehen Deine 3 kleinen echt gut aus.:TD:

    Für die Fotos solltest Du vielleicht Tageslicht benutzen, dann wirkt das ganze wesentlich natürlicher und die Effekte kommen besser zur Geltung. ( Alterung / Abgasspuren )

    Und auch das mit der Schärfe wird besser. ;)

    Womit machst Du Deine Fotos ?

    Kannst Du da ein wenig mit der Belichtung " spielen " ? Oder mit der Farbtemperatur ?
     
  17. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Für die Decals von Airfix kannst Du nichts, die sind nicht wirklich gut. Leider hast Du aber teilweise unsauber gearbeitet, es sind Farbkleckse auf manchen Decals zu sehen. Hast Du versucht Fehler der Lackierung nach dem aufbringen der Decals zu verbessern? Versuche nächstesmal erst dann die Decals aufzubringen, wenn Du mit der Lackierung zufrieden bist.

    Die Lackierung ist unsauber und teilweise streifig, das geht auch mit dem Pinsel besser. Zu ungeduldig gewesen?

    Finde es aber gut, das Du einen Roll-out gemacht hast :TOP:
     
  18. #17 Schramm, 07.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Moin Moin Bernd2
    muß mich meinen beiden `Vorschreibern´ ;) anschließen; Qualität der Fotos und Ausführungsdetails :rolleyes:.
    Du hast sicherlich eine Menge Fleiß für die Innendetails :) verwendet, leider wird das durch deine ´Ungedult´;) beim Abschluß getrübt.
    Mach trotzdem weiter, das nächste mal kann´s nur besser werden, und hilfreiche Kritik spornt an :FFTeufel: ; mich jedenfalls :FFTeufel:
     
  19. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    @cargo: nicht ganz richtig. Der Farbklecks ist nicht auf dem Decal, sondern dem Decals fehlt ein "Splitter". Das werde ich wohl noch austauschen (müssen).

    Allgemein: Tageslicht habe ich bei mir leider nur wenig. Ich knipse mit einer alten Casio-Digi-Cam mit 3,3 Mega-Pixel. Bisher tut sie ihren Dienst. Hier bei den Hurricanes stößt anscheinend auf ihre Grenzen, denn ich hatte noch nie solche Probleme, anständige Aufnahmen zu erzielen.

    Von den "streifigen" Anstrichen bemerkt man in Natura nichts, die sehen so ganz gut aus. Abe okay, dann war die Konsistenz der Farbe etwas zu dick, was ich meist vermeiden kann.

    Stimmt absolut, schramm! "Kritik" heisst ja in deutsch "Beurteilung". Deshalb nehme ich mir (die hier für gewöhnlich vorhandene berechtigte) Kritik auch immer zu Herzen. Wenn jemand recht hat, hat er nun mal recht.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 08.09.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    9.387
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hurricane

    Hallo Bernd2,

    die Sache mit der Ungedulg kann ich gut mitfühlen - geht mir nämlich genau so:TD:. Zu deinen Modellen kann man im Moment wenig sagen - da sollten schon noch schärfere Fotos her. Dann sehen wir weiter:TOP:

    MfG Silverneck
     
  22. #20 Han Solo, 08.09.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Zu den Modellen kann ich auch nichts abschließendes sagen, da die Bilder zu unscharf, somit Details kaum erkennbar sind.
    Wenn es daran liegt, dass Du zu nahe dran bist, einfach weiter weg bleiben und anschließend mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm das, was gezeigt werden soll ausschneiden. So ein Ausschnitt sollte auch mit deiner Kamera noch gute Ergebnisse für hier bringen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

Die Seite wird geladen...

Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hawker Hurricane – Fly

    1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
  2. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  3. Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben

    Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben: Guten Abend! Habe gerade zufällig mitbekommen, dass ein deutscher Investor zwei (!) Hawker Hurricane erworben hat. 1. Hawker Hurricane IIB...
  4. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....
  5. Hawker Hurricane Mk.I

    Hawker Hurricane Mk.I: Noch ein paar Bilder [ATTACH][ATTACH]