Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

Diskutiere Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hey Zimmo! Tolle Kiste! Ich muss sagen du legst ja echt eine Mühle nach der anderen nach (wie machst du das!? im Quartal eine is bei mir echt...
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Hey Zimmo!
Tolle Kiste! Ich muss sagen du legst ja echt eine Mühle nach der anderen nach (wie machst du das!? im Quartal eine is bei mir echt viel!:TD: ), gute Schlagzahl! :cool:
Und diese hier is dir auch wieder echt gut gelungen! Vor allem die Wüsten-Camo mit den Lackabplatzern!

Und dann das ganze noch auf nem schicken, passenden Dio präsentiert:TOP:

Freu mich schon auf die nächste Maschine von dir ( lange wirds wohl nicht dauern!?) ;)

Gruss Steff!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, Zimmo - da kann man applaudieren :TOP:

Und wenn's gestattet sein soll, eine Herausforderung und ein Minihinweis:

Da würde es sich doch lohnen, eine passende Vacu-Haube zu suchen oder mal versuchen, eine selbst zu ziehen - die Form ist ja nicht speziell problematisch.

Und Propellerblätter haben im allerseltensten Fall Lackabplatzer auf den Flächen - das beschränkt sich auf erodierte, quasi "sandgestrahlte Profilnasen".
Wenn Beschädigungen und Abplatzer, dann auf der Profilunterseite.
MfG Rolf
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schöne Arbeit, schönes Modell, Zimmo!:TOP::TOP::TOP:

Nun zur Kritik: ich möchte Popeye nicht schmähen, doch ich glaube (gerade bei Nord-Afrika-Maschinen) auch schon solche von dir dargestellten Lack-Abplatzer an den Propellern gesehen zu haben. Ich kann mich darin jetzt natürlich auch täuschen, also bitte nichts für ungut.

Zweitens: Es gibt inzwischen wirklich genügend feine und feinste Schleif- und Poliermittel, mit denen man eine (Klarsicht-) Kanzel von innen her dünner und bis zur wirklichen Durchsichtigkeit schleifen und polieren kann. Man muß nicht immer eine neue Kanzel ziehen, es geht auch mit Schleifen und Polieren!

Drittens: die Abgasspuren sind nicht nur sehr, sondern sogar etwas ZU dezent. Wenn du mit Pastell-Kreiden/Pulverfarben gearbeitet hast, lässt sich das aber noch problemlos korrigieren bzw. etwas zu verstärken. Zum Vergleich möchte ich mal die Schmauchspuren an den Kanonen erwähnen, die wirklich toll getroffen sind.

Ansonsten ein wirklich schönes Modell und toll in Szene gesetzt!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Verhältnisse in Nordafrika war schon besonders,
der Sand wirkte wie Schmirgelpapier.
Gefällt mir auch das kleine Dio.
Nur halt das mit der Haube ist ärgerlich, ich hätte sie dann nicht offen dargestellt!
Oder womöglich eine Plane drüber gelegt. Das würde dann auch noch real rüber kommen und die Haube wäre versteckt und man hätte trotzdem freien Blick ins Cockpit.

Hotte
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Zimmo,
Ich möchte jetzt nicht auch noch über die Haube herziehen, aber ich gebe Popeye recht.
Ich könnte mir vorstellen, das sich die einfach gehaltene Form ganz einfach selbst herstellen lässt. Probier doch einfach mal mit einem Stück dünnem Verpackungsmaterial(Quarkbecherdeckel o.ä.) über einen passenden Radius biegen, der Fön hilft dabei.
Sonst gefällt mir das Dio sehr gut, besonders die Idee mit den Sandsäcken.

Viele Grüße Renè
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!!

Es freut mich wirklich sehr, dass Euch meine Afrika-Hurricane gefällt.:):)
Ja, die Geschichte mit der hinteren Haube wurmt mich ebenfalls, deshalb habe ich mir Ersatz in Form von Vacu-Hauben bestellt.
Allerdings finde ich Hottes Vorschlag mit der Plane auch gut, das gäbe dem Ganzen noch mehr den Eindruck von abgestellter Maschine.
Da ich diesen Bausatz noch einmal im Programm habe (allerdings in der Fernost-Version), könnte ich die Vacuhaube dann auch dort verbauen.:)
Die Technik des Tiefziehens beherrsche ich leider nicht.:(
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Moin Zimmo,

auch von mir ein dickes Lob :TOP: Sieht als Gesamtkunstwerk sehr stimmig aus.
Das mit der Haube wurde ja schon gesagt, kann man ja noch ändern.

Weiter so!

Viele Grüße
Fletcher
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey Zimmo!
Tolle Kiste! Ich muss sagen du legst ja echt eine Mühle nach der anderen nach (wie machst du das!? im Quartal eine is bei mir echt viel!:TD: ), gute Schlagzahl! :cool:
Hi Steff!!!!

Ich arbeite im Schicht- und Wechseldienst und bin deshalb oftmals zu Zeiten daheim, wenn "Normalsterbliche" arbeiten müssen. So habe ich genügend Zeit zum Basteln.
Ausserdem plagt mich immer die Ungeduld....was im Modellbau leider nicht immer vorteilhaft ist.;)
Ab Morgen habe ich 2 Wochen Urlaub und da wird dann der Bastelkeller wieder zu meinem Zweitwohnsitz......:D

Grüßle
Zimmo :red:
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Ah ok, das erklärt einiges! ;)

Dieses "Vergnügen" hatte ich bis letztes Jahr auch noch. Zudem war ich unter der Woche weg und hatte dort meinen Bastelplatz, da war wirklich Zeit zum Basteln. Seit Herbst bin ich zwar jetzt jeden Tag zuhause, drücke aber wieder die Schulbank, was zeitlich ganz schön einengt. Und zudem "stört" nun die Freundin des öfteren den Bastelspaß :rolleyes:

Bis zur nächsten Mühle,

Gruss Steff!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier ein Bild 2er Schwestern beim letzten Treff. Die Palmen sind echt spitze, unglaublich mit wie einfachen Mitteln Zimmo hier realistisches gezaubert hat.
Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Palmen de luxe.......

Hi Jürgen!!!!

Ich hoffe, Ihr hattet ein paar erholsame Urlaubstage??
So wie ich das sehe, hätte ich auf dem letzten Treffen das Flugzeug und die Bofors weglassen und den Teller einfach nur mit Palmen "bepflanzen" können....:D;)

Grüßle
Zimmo:)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Wieder ein gut gelungenes Modell, Herr Zimmo.
Die Lackierung (inkl. der Abplatzer) gefaellt mir!
Vor allem in Kombination mit dem Diorama kommt die Hurricane gut rueber!
Beste Gruesse
Roman
 
Thema:

Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hurricane MK.IIc

    Hawker Hurricane MK.IIc: Hallo Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen. Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane IIc

      Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

      Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
    • Hawker Hurricane MK.IIc

      Hawker Hurricane MK.IIc: Hallo Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen. Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt...

    Sucheingaben

    content

    Oben