Hawker Hurricane MK.IIc

Diskutiere Hawker Hurricane MK.IIc im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo @ all -- Danke für eure vielen lobenden Worte, die wir als Modellbauer doch so oft brauchen. DANKE!!!!!!! Zu den anmerkungen: @...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ all -- Danke für eure vielen lobenden Worte, die wir als Modellbauer doch so oft brauchen. DANKE!!!!!!!

Zu den anmerkungen:

@ ...starfire -- Danke für deine Erklärungen und Richtigstellung!!! Ja manchmal kann ich mich nicht so ausdrücken aber du hast es noch einmal erklärt!! DANKE.

@ tucano -- Räder, ja , das ist immer so eine Sache,mal zu schwarz, mal zu sauber, mal zu dreckig, aber letzendlich hast du recht. Sehen wirklich doch zu Speckig aus und könnten doch noch etwas Dreck vertragen.Ach ja, das sind welche von True Detail, aus Resin, nur habe ich diese nicht so gelassen. Habe sie etwas seitlich bearbeitet.

@ MiniMe -- Hm, der Lack,Gunze ist halt wirklich nicht so mein ding und ich habe diese, so wie du schon angemerkt hast, nicht richtig Verdünnt. Ich versuche auch noch sauberer zu Arbeiten aber manchmal übersehe ich das ein oder andere. Mit der Körnung, da habe ich zu tuen gehabt diese an den gröbsten Stellung weg zu bekommen aber halt nicht überall, was eigentlich sehr schade ist.
Ich muss mich halt da etwas mehr anstrengen und sauberer Arbeiten. Genau so mit dem Staub in den Gravuren.


Aber alles im allen, ish freu mich das Sie doch gut bei euch ankommt. Danke --Modellbauer --:D

Gruss Toche:TOP:
 
#
Schau mal hier: Hawker Hurricane MK.IIc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit den Gunzefarben gehabt.
Es hatte auch eine ganze Weile gedauert bis ich die richtige Mischung im Gefühl hatte.
Probiere doch einfach mal aus wie weit du verdünnen kannst und lackiere an einem alten Modell die Mischung.

Zum Thema Schleifstaub/ Oberflächen:
Als kleinen Tipp kann ich dir raten einfach mal das Modell zu fotografieren bevor du es lackierst und dir die Bilder in der Vergrößerung am PC anzusehen.
Dann entdeckst du sofort wo noch Handlungsbedarf besteht.
Irgendwann geht es dir dann in Fleisch und Blut über und du siehst alles viel besser.

Ich bin natürlich auch ein Penibelchen und sehe, durch meinen Maßstab bedingt, alles mit anderen Augen.;)


Gruß Oliver
 

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
86
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
Hallo Toche, nach der Deiner Email hab ich hier mal reingeschaut. UND ICH BIN BEGEISTERT!!!!

Ein tolles Modell, die offenen Stellen im Rumpf waren doch sicher eine Herausforderung.

Der Schlitten weiss zu gefallen. Da warte ich mit heller Vorfreude auf Deine angekündigt F-18.

Gruss nach Zerbst.

Andi
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Habe deinen Tread eben erst gesehen und muß sagen wirklich allererste Sahne. Da muss man doch nur noch die Deckel draufmachen, einsteigen und fliegen.:TD::TD:
Oder ist die nicht Originalgroß??????????????:confused::engel::red:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also nach meiner Meinung ist das ein 1 A Modell.
Das Innenleben das Du der Hurricane eingehaucht hast sieht Klasse aus,
und das sogar in den Nahaufnahmen. Nee tolle Kiste :TOP: und auch schön vorgestellt! Die Hurricane ist logo auch Real ein Schönheit! Für mich immer Verwunderlich warum fast jeder nur an die Spitfire denkt wenn es um brit. einmot Jäger geht.

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ MiniMe -- das werde ich mal probieren, vieleicht bringt es mich ja weiter, was ich glaube. DANKE.

@all -- auch euch zwei ein fettes DANKE für eure positive Kommentare. DANKE!!

Ja ja, die Spit ist immer bei jedem die NO1 der Engländer, bei mir nicht, da ist diese halt die No2 -- :FFTeufel:

Gruss Toche:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja ja, die Spit ist immer bei jedem die NO1 der Engländer, bei mir nicht, da ist diese halt die No2 -- :FFTeufel:

Gruss Toche:TOP:
Ist ja auch so,
das die Hurricane während der BoB das Rückgrad des Fighter Command war und nicht die Spit!

Hotte
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Für mich immer Verwunderlich warum fast jeder nur an die Spitfire denkt wenn es um brit. einmot Jäger geht.
Naja, die Hurricane ist eine eher grobschlächtige Dame und die Spit eben eine elegante Dame, auch wenn meine Metaphern deren Einsatzzweck verniedlichen (denn meine Damen schießen in der Regel nicht auf mich).
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Naja,

ist halt alles auch Geschmacksache. Die Hurricane ist für mich so ein richtiges Schlachtroß, eckig und kantig! Und das gefällt mir! Und gerade dieses Modell gibt das gut wieder. Die Spit finde ich nicht so berauschend, besonders nicht die späten Typen nach der Mk. IX. Eine richtig schön verbrauchte Hurricane hat was, so finde ich zumindest :rolleyes: Aber ist auch nur eine Meinung :)

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Danke auch an euch.
Ja ja, das mit dem Backblech ist schon ne feine Sache aber ......
Ich kann auch anderst, doch gefallen haben dann doch die anderen Bilder mit dem Blech. Schau mal selber um vergleich. PS -- ich habe "nur" eine normale Digi , Canon Ixus 105. Nix mit Spiegelreflex,langzeitbelichtung und und und. :rolleyes: , Schade eigentlich!!!!:(

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Und noch eins, im Bastelzimmer, dort wo ich eigentlich schon und öffter sein sollte.:red:

Na denn.
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hurricane MK.IIc

Hawker Hurricane MK.IIc - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben