Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ansonsten war gestern "Waschtag" :wink2:
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich war der Ansicht, dass bei Tagjägern "for all fighters based in the UK" die Unterseite in "High Speed Silver" (ne Art Alu-Resin-Beschichtung) erst 1965 durch hellgrau abgelöst wurde. So oder so aber ein sehr schöner Bau.
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Ich war der Ansicht, dass bei Tagjägern "for all fighters based in the UK" die Unterseite in "High Speed Silver" (ne Art Alu-Resin-Beschichtung) erst 1965 durch hellgrau abgelöst wurde. So oder so aber ein sehr schöner Bau.
Da es sich beim "High Speed Silver" ja auch um ein Farbbeschichtung handelt, liege ich mit meinem helgrauen Farbton dann doch nicht ganz so falsch. Es ist was anderes als Naturmetall....
Danke für das Lob!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Farbangaben sucht man in der Bauanleitung leider vergebens. :thumbdown: Die bei den Bemalungsvorschlägen sind auch sehr allgemein.







Im Buch "Fughting Cockpits" vom Geramond Verlag ist aber eine schöne Aufnahme vom Cockpit der Hawker Hind enthalten. Da die beiden Flugzeuge sich stark ähneln glaube ich, kann ich mich daran etwas orientieren. Es sei denn ich finde noch gute Fotos von einem Hart Cockpit.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun aber ran an den Speck!
Die ersten Teile wurden schon verklebt und Bemalt. Da ich das Höhenrunder nach unten hängend anbauen werde habe ich den Steuerknüppel nach vorne hängend eingebaut. Weiß Jemand, was das Runde Teil neben dem Tank sein soll?




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Endlich. Auf die Hart hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Und um so besser, dass Du sie baust. Bin sicher, es wird wieder eines Deiner Top- Modelle.
Die Hart ist wirklich ein zeitlos schönes Flugzeug.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Endlich. Auf die Hart hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Und um so besser, dass Du sie baust. Bin sicher, es wird wieder eines Deiner Top- Modelle.
Die Hart ist wirklich ein zeitlos schönes Flugzeug.

Dachte mir schon, dass Du schon drauf hinfieberst! :wink2: Hast recht, das Design ist wirklich zeitlos und die Form von Rumpf und Leitwerk erinnert schon sehr an die Hurricane.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Da häng ich mal mit rein. Den Bausatz hab ich auch liegen. Viel Spaß 👍
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Als nächstes habe ich den rechten Teil des Cockpitrahmens und die Kamera zusammengebaut und bemalt. Das Gittergerüst wurde mit AK True Metal "Dark Aluminium" bemalt. Für deSteuerseile wurde das elstischen Garn von der Uschi verwendet.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun zum Instrumentenbrett.
Bei mir ist der beiligende Film unbrauchbar, weil man außer schwarzen Punkten eigentlich nichts zu erkennen ist. Ich habe nun das Ätzteil auf transparenten Film geklebt und Decals aus der Restekiste auf die Rückseite geklebt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Kommen wir nun zur linken Rumpfhälfte. In der Bauanleitung hat sich ein Fehler bei den Teilenummern für das Funkgerät eingeschlichen. Statt H müsste es G heißen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben