Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Das Funkgerät wurde anschließend zusammen mit dem Mg eingeklebt, bemalt und verkabelt. Ich habe auch noch ein paar Placards von Airscale...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Das Funkgerät wurde anschließend zusammen mit dem Mg eingeklebt, bemalt und verkabelt. Ich habe auch noch ein paar Placards von Airscale aufgeklebt.




Bei den Durchführungen für die Steuerseile im Heck muss man etwas schnitzen. Sie sind zwar auf der Innenseite vorhanden, aber eben nicht ganz durchgängig. Liegt wahrscheinlich an der Gussform.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Bie der oberen Tragfläche müssen auf der Oberseite noch zwei Haken angebracht werden. AMG legt dafür ein Stück 0,6mm Draht bei (roter Pfeil) der ist meiner Ansicht nach aber viel zu dick. Ich habe mir die Haken dann aus dünnem Kupferdraht (grüner Pfeil) nach der Zeichnung in der Anleitung gebogen.





Sie wurden dann auch gleich an der Tragfläche montiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun zum Ölkühler.
Der muss aus mehreren Ätzteilen und zwei Plastikteilen selbs zusammengebaut werden. Das ganze ist im Grunde eine super Idee, wären die Bohrungen in den Ätzteilen nicht ein paar Zehntel Millimeter zu klein. :thumbdown: Natürlich habe ich das erst gemerkt, nachdem ich die Teile von der Platine abgetrennt hatte. :-107: Die Größeren kann man ja ganz gut zwischen die Finger nehmen und dann aufbohren, aber bei den kleinen Beilagscheibchen geht das leider nicht.







Diese habe ich also mit Sekundenkleber auf ein Plastikprofil geklebt und dann darauf aufgebohrt. Ich sag ja immer: Blöd darf man sein, man muss sich nur zu Helfen wissen! :biggrin:






Und nach einer gehörigen Portion Gefummel war der Kühler dann auch fertig! :TD:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Fuzzelkram ....... hab ich Dir schonmal gesagt, dass ich sowas liebe, Michi?
Ach, was Du nicht sagst. Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen! :biggrin:
Mir macht sowas aber auch Spaß. :squint:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Als nächstes wurde die Hart mit dem obligatorischen Washing versehen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nachdem der Überschuss entfernt war wurde auf alle Bereiche, die nicht in Naturmetall lackiert wurden Alclad Clear Cote Matte aufgetragen.
Demnächst geht es dann mit der Verspannung los. In der Bauanleitung ist leider kein Verspannungsplan enthalten. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich dafür eine gute Zeichnung finden kann, wäre ich sehr dankbar.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben