Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Jetzt kannst du mal zeigen, was du so alles drauf hast (Tamigawa kann jeder) :biggrin:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzt kannst du mal zeigen, was du so alles drauf hast (Tamigawa kann jeder) :biggrin:
 
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Das ist auch kein 'Uralt-Bausatz', das ist ein 'Vintage Classic'. Du hast nur eine Schachtel, auf der das noch nicht vermerkt ist.:wink2:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das ist auch kein 'Uralt-Bausatz', das ist ein 'Vintage Classic'. Du hast nur eine Schachtel, auf der das noch nicht vermerkt ist.:wink2:
Alleine durch schöne Worte wird`s trotzdem nicht besser! Ich bleib dabei, es ist ein Uralt-Bausatz. :wink2:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die Rahmenstruktur der Cockpitseiten wurde nochmal überarbeitet, da ich Bildmaterial gefunden habe auf dem es sichtbar ist. Die Vorherige Lösung war reine Eigenkreation. Es wurden auch noch einige Details weitestgehend scratch ergänzt. Die MGs stammen von einem 48er WK1 Flieger.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Michi, the young Jumper
Dann hast ja nur noch 39 Jahre bis zur Rente - Michi, Du arme Sau :hello:
Wenn es denn beim jetzigen Renteneintrittsalter bleibt....
Um die Zeit bis dahin möglichst angenehm zu gestalten habe ich mir ja wie Du weißt einen Job gesucht bei dem ich mit Flugzeugen zu tun habe. :squint:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe ine Seite mit schönen Fotos von der Museumsmaschine aus Duxford gefunden. Da ich diese Maschine bauen werde sind diese Fotos echt hilfreich.

Dort habe ich einige Details auf dem Rumpf entdeckt, welche noch zu ergänzen sind. Zuerst wurden aber die Auspufstutzen montiert.





Auf den Vorbildfotos habe ich noch zwei Wartungsdeckel entdeckt, die ich noch mit der Graviernadel angebracht habe (rote Pfeile).




An den großen abnehmbaren Paneelen am hinteren Rumpfbereich wurden noch die Verschlüsse mit kleinen ausgestantzten Scheiben dargestellt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Bei der Fury sind mittlerweile auch die Rumpfstreben und die Abdeckungen der Rumpfoberseite angebracht. Spchteln ist hier unumgänglich. :sad: Auf der oberen Cowling wurden noch die Verschlüsse, Tankdeckel, Lufteinlauf und Leitungen an der Front angebracht, bei denen ich zwar nicht weiß für was die gut waren, aber auf Vorbildfotos sind sie eindeutig zu erkennen.
Die angegossenen MG Läufe wurden entfernt. Diese werden duch besser detailierte ersetzt.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Als nächstes wurde die untere Tragfläche mit dem Rumpf verbunden. Auf der Oberseite der Tragfläche gibt es zwei ziemlich tiefe Auswerfermarken, welche zu verspachteln sind.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Immer wieder schön, wenn man etwas zum Gesamtkunstwerk beitragen kann! :36:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Immer wieder schön, wenn man etwas zum Gesamtkunstwerk beitragen kann! :36:
Ein bisschen was von dem Gitter ist noch übrig. Mal schauen, in welchem Flieger das landen wird.
:S_gruebel:
 
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben