Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Das Fahrwerk wurde noch ein wenig überarbeitet. Die grpßen runden Scheiben, die zur befestigung der Streben dienten habe ich entfernt. Nun schaut...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das Fahrwerk wurde noch ein wenig überarbeitet. Die grpßen runden Scheiben, die zur befestigung der Streben dienten habe ich entfernt. Nun schaut das ganze deutlich vorbildgetreuer aus.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Dieses Chrome Al-107 ist ja nicht abriebfest. Machst Du da noch irgendwas drüber?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Dank der gestrigen Info von Airboss habe ich gestern noch Klarlack auf die mit ALC-107 bemalten Bereiche aufgetragen. Dieser hatte nun Zeit um bis heute zutrocknen und somit konnte ich diese Bereiche abkleben und den Rest das Modells mit Semi Matt Aluminium bemalen. Auch darauf kahm eine Schicht Klarlack als Vorbereitung für die Decals.

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Super! Hab auch noch eine im Schrank in "Ameisengrösse" wie Bertl sagen würde......:rolleyes1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Dieses Jahr wohl nicht, zuerst die drei Baustellen, dann 5x Wettbewerb und noch ca. zwei Fokker......muss wieder heftig rudern....:wink2::smilie_water_053:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Dieses Jahr wohl nicht, zuerst die drei Baustellen, dann 5x Wettbewerb und noch ca. zwei Fokker......muss wieder heftig rudern....:wink2::smilie_water_053:
Selbst Schuld, wenn man sich so einen Stress macht. :wink2:
Ich hab mir für dieses Jahr aber auch noch ein recht umfsngreiches WK 1 Projekt vorgenommen, damit meine ich jetzt nicht die Nieuport. :biggrin:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Nun geht es chon mit der Montage der Ersten kleinteile los. Das Zielfernrohr habe ich mir aus einer Spritzenkanüle und etwas gezogenem Gussast neu aufgebaut. Das Bausatzteil (rechts) war einfach nicht akzeptabel.
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
So sieht es nun am Flieger montiert und bemalt aus. Das Fadenkreutz plus Kimme stammt noch vom Ätzteilbogen der P-40, welche ich vor kurzem fertiggestellt habe. Man soll halt nichts wegwerfen! :squint: Auch die Windschutzscheibe habe ich jetzt schon angebaut und der Tank wurde auch noch mit ein paar kleinen Details versehen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben