Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

Diskutiere Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel, hat versenkte Gravuren, ist aber ziemlich einfach gehalten. Da ist die von Airfix natürlich besser ausgestattet. Doch hieraus kann man auch was machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Den Kit hatte ich letztes Jahr Norboo abgekauft. Es war ein Resincockpit und Resinräder dabei. Diese habe ich natürlich eingebaut. Durch den kleinen Cockpiteinstieg kann man nicht viel sehen, aber es sieht viel besser aus als das aus dem Kit. Diese Maschine, die WJ232, 114, geflogen von Lt. Peter Carmichael, hat im Koreakrieg 1952 eine koreanische MiG 15 abgeschlossen. Sie ist eine der wenigen Props, die einem Jet den Garaus gemacht haben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Nach den Zusammenbau, der ohne Probleme vonstatten ging, habe ich die Klebenähte verschliffen und ein paar Stellen nachgraviert. Dann habe ich die Unterseite und die Seiten in Duck Egg Green, sowie die Oberseite in Dark Sea Gray lackiert. Nach dem Trocknen kamen die Invasionsstreifen drauf. Die Hitzeschutzbleche habe ich aus Weinflaschen-Alufolie hergestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Die Fahrwerksschächte wurden in Beige von Revell bemalt. Als ich die Bausatzdecals drauf machte, hielten die selbst mit viel Weichmacher nicht und zerlegten sich. Zum Glück waren noch andere Decals dabei, die sich wie von selbst an die Oberfläche anbringen ließen. Nochmal Glück gehabt. Und somit ist der nächste Brit-Prop fertig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48 - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Hawker Sea Fury, "Signal Fury", #87, CADfish models, 1/72

    Hawker Sea Fury, "Signal Fury", #87, CADfish models, 1/72: Hallo Bastelfreunde! In diesen Baubericht geht es um den Bau eines Modells einer Hawker Sea Fury als Rennflugzeug "Signal Fury". So soll die...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    • Hawker Sea Fury, "Signal Fury", #87, CADfish models, 1/72

      Hawker Sea Fury, "Signal Fury", #87, CADfish models, 1/72: Hallo Bastelfreunde! In diesen Baubericht geht es um den Bau eines Modells einer Hawker Sea Fury als Rennflugzeug "Signal Fury". So soll die...
    Oben