Hawker Sea Fury F.B. II

Diskutiere Hawker Sea Fury F.B. II im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Daniel, sehr schöne Sea Fury, nicht zu stark gealtert und schön in Szene gesetzt - gefällt mir gut! Ich habe die Trumpeter Sea Fury vor...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich danke euch erstmal, freut mich wenns gefällt.

Die hängenden Ruder sind durch Orginalfotos belegt;)

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
sehr schöne Sea Fury, nicht zu stark gealtert und schön in Szene gesetzt - gefällt mir gut!
Ich habe die Trumpeter Sea Fury vor einiger Zeit auch schon gebaut, ist ein schöner Bausatz, wenn auch mit Schwächen in der Vorbildtreue.
Nur die hängenden Querruder wären mir neu, kannst du evtl. die Originalfotos zeigen, die das belegen? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen.

Gruß Arno
 
#
Schau mal hier: Hawker Sea Fury F.B. II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich danke euch erstmal, freut mich wenns gefällt.

Die hängenden Ruder sind durch Orginalfotos belegt;)

Grüße
Daniel
... das Foto würde ich dann bitte mal sehen. ;)

Bei den angeklappten Flächen sind die Querrudergestänge getrennt und können hier gleich stehen.

Hier sieht man sehr schön, die differenzierte Auslenkung der Querruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
das am Modell die Flächen nicht geklappt sind sehe ich auch, (das Modell landet ja auch nicht)...es wäre doch dann denkbar das am Querrudermechanismus etwas verstellt werden muß bevor man die Tragfflächen hoch klappt bzw. nachdem man sie herunter geklappt hat...
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi, ich finde dein Modell auch recht gelungen,
obwohl der Bausatz ja seine schwächen( Rumpf, Fahrwerk, Propeller und diese unsagbaren Nieten) hat.

Auch gefällt mir dieser frühe Anstrich recht gut, nur etwas gebrauchter am Bauch würde mir persönlich besser gefallen.

Das mit den Rudern, da bin ich auch skeptisch, stört aber nicht wesentlich den guten
Eindruck der Fury.

Gruß Tkaner
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Erstmal noch ein Danke für die durchwegs positive Resonanz auf mein erstes RollOut hier.

Was nun die Querruder betrifft, bin ich mir nach Suche im Internet selbst nicht mehr 100%ig sicher ob ich mich nicht von den hochgeklappten Flächen hab in die Irre führen lassen.
Leider hab ich meine, während der Bauzeit, aus dem Netz gesammelten Fotos nicht mehr alle gespeichert und auf die Schnelle hab ich im Netz auch nichts gefunden.:confused:

Aber, läßt sich ja zum Glück noch beheben falls wirklich falsch:cool:

Gruß
Daniel
 
Thema:

Hawker Sea Fury F.B. II

Hawker Sea Fury F.B. II - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    Oben