Hawker Sea Fury für Deutschland??

Diskutiere Hawker Sea Fury für Deutschland?? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Gemeinde, in England wurde die Hawker Sea Gury G-CBEL nach Deutschland umgemeldet und hat jetzt wohl die Kennung D-FURI >>> weiß Jemand...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Hallo Gemeinde,

in England wurde die Hawker Sea Gury G-CBEL nach Deutschland umgemeldet und hat jetzt wohl die Kennung D-FURI >>> weiß Jemand Näheres zur Maschine?

Wäre echt der Hammer, eine Sea Fury im Lande zu haben, die ab und zu in der Öffentlcihkeit zu sehen ist. Da dürfte mir sicher jeder Besucher der Hahnweide am letzten Wochenende zustimmen :engel::engel:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Das wäre schon klasse!!!
Ist schwer zu beschreiben, musste man auf der Hahnweide einfach miterlebt haben... die Größe, Geschwindigkeit, Steigrate!
Bin sehr gespannt, auch wenn es leider kein zweisitziger ex Zieldarsteller aus Lübeck ist!
 

Pazdak

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auf dieser Homepage steht "sale pending", sieht so aus als würde sie tatsächlich verkauft.

Link
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
..., auch wenn es leider kein zweisitziger ex Zieldarsteller aus Lübeck ist!
Und für einen kurzen Moment stand mein Herz still, als ich die Überschrift las - aber für ex-Lübecker muss man wohl auch weiterhin z.B. nach Duxford fahren. Hier (ex D-CACU) während der Flying Legends 2009 als "der Joker" beim "Balbo" - sehr beeindruckendes, kraftvolles Flugzeug. Für mich fast schöner als der Balbo selbst. :HOT: Trotzdem wärs schön wieder eine solche hier zu haben - G-CBEL müsste im übrigen ex-irakisch sein.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, eine Sea Fury in Deutschland - und auch noch mit originalem Bristol Centaurus!

Und anders als manche hier bin ich mit einem Einsitzer voll einverstanden ;),
das große Zweisitzercockpit wie bei der ex D-CACU oben verschandelt doch die "muskulöse Figur" der Sea Fury.
Hab mir gerade mal ein paar Fotos der G-CBEL auf Airliners.net angeschaut, witzig ist der Mix der Hoheitszeichen verschiedener Ex-Betreibernationen (Kanada, Australien, Holland und GB).
Ich freu mich schon drauf, die Fury mal live zu erleben, inklusive Centaurus-Sound.

Foto Copyright J.Richmond-Cole/Airliners.net
 
Anhang anzeigen

carlino

Sportflieger
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Ülzen
:!:
Alles Meyer oder was ?:TD:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
also wem gehört die Fury jetzt?
Ist die bei den Meyers gelandet, hat der Manfred Rusche die erworben? Wäre ja ne Möglichkeit nach dem Verkauf der Jak 11 oder entzückt der Herr Rusche uns jetzt im nächsten Jahr mit seiner L39? Ich hab den ja immernoch im Verdacht die FW190 erworben zu haben....:)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Um hier nicht aus jedem Threat eine FW190 Gerüchteküche zu zaubern - mal kurz zum Thema Sea Fury: Die scheint trotz dieser im britischen AeropleneMonthly geschriebenen Kennung D-FURI nach Kanada verkauft worden zu sein :FFCry:
Schade, so ein Vogel würde hier gut an den Himmel passen - aber na ja, der USD steht ja wieder günstig, vielleicht erbarmt sich ja ein potenzieller Warbirdfan :engel::engel: >>>> und NEIN, ich will damit keine Gerüchte in die Welt setzen, dass Irgendjemand etwas weiß der was hat oder haben will :FFTeufel::FFTeufel:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Rusche hat seine Yak-11 verkauft?
Trat er nicht dieses Jahr auf den Hahnweide mit dem Vogel auf?

Die Fury soll laut einem Eintrag im keypublishing-Forum nach Australien gehen. Wieso die D-Registrierung bleibt jedoch schleierhaft.... :confused:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Rusche hat seine Yak-11 verkauft?
Trat er nicht dieses Jahr auf den Hahnweide mit dem Vogel auf?

Die Fury soll laut einem Eintrag im keypublishing-Forum nach Australien gehen. Wieso die D-Registrierung bleibt jedoch schleierhaft.... :confused:
Ja, das war sein letzter Auftritt damit, anschließend hat den Verkauf der Sprecher gemeldet und den Zuschauern den Mund wässrig gemacht damit daß der Manfed Rusche mit einer Überraschung bei der nächsten Hahnweide auftauchen wird...grün oder grau, das ist halt die Frage, Hammer und Zirkel oder Balkenkreuz:FFTeufel:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ja, das war sein letzter Auftritt damit, anschließend hat den Verkauf der Sprecher gemeldet und den Zuschauern den Mund wässrig gemacht damit daß der Manfed Rusche mit einer Überraschung bei der nächsten Hahnweide auftauchen wird...grün oder grau, das ist halt die Frage, Hammer und Zirkel oder Balkenkreuz:FFTeufel:
Vielleicht beides ^^

Würde mich interessieren wohin die Yak-11 geht. Finde dass sie die schönste unter den noch fliegenden war, auch wenn der Anstrich nicht originalgetreu war....
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Vielleicht beides ^^

Würde mich interessieren wohin die Yak-11 geht. Finde dass sie die schönste unter den noch fliegenden war, auch wenn der Anstrich nicht originalgetreu war....
...der Deal war zu OTT schon in trockenen Tüchern, bleibt in Deutschland:TOP:

Gruß
Hans
 
Thema:

Hawker Sea Fury für Deutschland??

Hawker Sea Fury für Deutschland?? - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...

    Sucheingaben

    Hawker Sea Fury steigrate

    Oben