Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört.

Diskutiere Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Gestern wurde eine Hawker Siddeley DH-125-400A, die sich unerlaubt im venezolanischen Luftraum aufhielt durch einen venezolanischen Fighter...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 06.11.2013
    chopper

chopper Space Cadet

Gestern wurde eine Hawker Siddeley DH-125-400A, die sich unerlaubt im venezolanischen Luftraum aufhielt durch einen venezolanischen Fighter abgefangen , angegriffen und zerstört.

ASN Aircraft accident Hawker Siddeley DH-125-400A XB-MGM Buena vista del Meta, Apure

Es handelt sich um die in Mexico registrierte XB - MGM.

1969 Hawker 400A-731 #XB-MGM Aircraft for Sale |AircraftDealer.com

Der genaue Hergang ist noch unklar, ebensowenig ist über die Zahl der Opfer bekannt.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 07.11.2013
    chopper

chopper Space Cadet

AW: Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört

Eine (für mich) noch undurchsichtige Geschichte.

CNN LATINO berichtet darüber, nur ist mein Spanisch doch etwas dürftig. Wenn ich es richtig verstehe haben bolivianische Fighter die Hawker, die in Richtung Kolumbien unterwegs war, über venezolanischem Gebiet zerstört. Zwischen Bolivien und Venezuela liegt immerhin Brasilien.
    Man vermutet einen Zusammenhang mit Drogengeschäften.

Venezuela derriba avión mexicano que entró sin permiso a su espacio aéreo ? CNN en Español: Ultimas Noticias de Estados Unidos, Latinoamérica y el Mundo, Opinión y Videos - CNN.com Blogs

4. #3 chopper, 07.11.2013
    chopper

chopper Space Cadet

AW: Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört

Meinen vorherigen Post muss ich berichtigen.

Es war nicht die bolivianische Luftwaffe verantwortlich, sondern tatsächlich die venezolanische Luftwaffe die sich offiziell "Aviacion Militar Bolivariana" nennt.

Hat wohl mit Simon Bolivar, dem venezolanischen Freiheits- und Unabhängigkeitskämpfer zu tun. Ja, spanisch ist nicht so einfach!

5. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich

Gab es nicht vorherige Woche auch schon 2 Abschüsse von Drogenfliegern in Venezoela.

Das dürfte einer davon sein:
    ASN Aircraft accident 24-OCT-2013 DUAL ENTRY

6. #5 chopper, 07.11.2013
    chopper

chopper Space Cadet

Die dazugehörige zweite Eintragung in der Datenbank von ASN ist vom 29.10.2013 und gibt auch keine weiteren Einzelheiten her.
    Die Landung dieser Militärmaschine erfolgte in Kolumbien, die Beschädigungen, woher auch immer, waren gering.
    Aber es ist grundsätzlich richtig, dass immer wieder in diesen Ländern Flugzeuge abgeschossen werden, die im Verdacht stehen, Drogen zu transportieren.
    Nur sind das meist keine Business Jets, sonddern abgehalfterte Buschflugzeuge.

Andereseits werden auch Flugzeuge, die in Antidrogenmissionen unterwegs sind von Rebellen oder Drogenmilizen abgeschossen.
    http://www.nytimes.com/2013/10/06/world/americas/crash-in-colombia-kills-4-us-says.html?_r=0

7. #6 chopper, 08.11.2013
    chopper

chopper Space Cadet

Letzte Meldungen sprechen davon, dass die Maschine zur Landung gezwungen und anschliessend in Brand gesteckt wurde, also kein Abschuss.
    Über mögliche Opfer ist nach wie vor nichts bekannt.

Downed plane in Venezuela draws questions from Mexico - latimes.com

8. #7 Schorsch, 14.11.2013
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.

Erstaunlich wie lange solche Flieger im Einsatz bleiben. 1969. Immerhin 44 Jahre auf'm Buckel, und nur knapp 11000 Flugstunden.
    Sprich: 97.2% der Lebenszeit stand sie rum. Wobei: das ist durchaus vergleichbar mit einem Auto, das 200000km in 15 Jahren bei einem globalen Schnitt von 55 km/h fährt.

9. #8 Spoelle, 14.11.2013
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Interessant wäre jetzt zu erfahren wie schnell sie die Erwerbs-und Unterhaltskosten durch Drogentransporte wieder rausgeholt hat, trotz "nur" 11000 Flugstunden. :FFTeufel:

10. #9 Balu der Bär, 16.11.2013
    Balu der Bär

Balu der Bär Testpilot

Zuerst zur Landung gezwungen und dann in Brand gesteckt durch die Behörden....

Kein Abschuß......

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ETSE

ETSE Astronaut

Beruf:
    eh

...wo es doch schon diverse Bombardier Challenger zu anehmbaren Preisen gibt.

Hätte Verschrotten nicht auch gereicht :headscratch:

13. #11 Balu der Bär, 09.12.2013
    Balu der Bär

Balu der Bär Testpilot

Wenn es nur nach dem Preis gehen würde, dann gäbe es auch schon gebrauchte Airbusse, die billiger sind als die Challengers....

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört.

Die Seite wird geladen...

Hawker Siddeley DH-125-400A durch venezolanische Fighter angegriffen und zerstört. - Ähnliche Themen

1. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  2. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  3. 1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic

1/144 Hawker Siddeley Trident 3B – F-RSIN plastic: Heute möchte ich hier einen weiteren Bausatz von F-RSIN plastic vorstellen. Zu Verpackung, Preis, Qualität des Materials gilt das Gleiche wie bei...
  4. Hawker Siddeley Gnat T.1 (Folland Fo.144 Gnat Trainer), Airfix, 1:72

Hawker Siddeley Gnat T.1 (Folland Fo.144 Gnat Trainer), Airfix, 1:72: Hallo Diesen Airfix-Kit gibt es auch schon einige Jahre. Die wenigen Teile gefielen mir ganz gut und der Grat etc hielt sich in Grenzen (ein...
  5. 1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox

1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox: Heute will ich mich mal an einer Kitvorstellung versuchen: Es handelt sich um eine: Hawker Siddeley 125/600 Matchbox 1/72 ca .48 Teile...