Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Diskutiere Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Gab's damals schon Tamiya-Tape? :wink:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Es ist wirklich wieder 1989... Da hätte ich es vermutlich auch so gemacht:
Nach dem Frühstück war doch noch Zeit, mal eben die Triebwerkseinläufe zu montieren. 10 Minuten für die Zeiterfassung.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schön! :)

Die Öffnungen der kleinen Zusatzluftklappen an den Intakes hast Du aber in Eigenregie ausgefeilt, oder...? Wo sind jetzt die Klappen selbst?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sehr schön! :)

Die Öffnungen der kleinen Zusatzluftklappen an den Intakes hast Du aber in Eigenregie ausgefeilt, oder...? Wo sind jetzt die Klappen selbst?
Nee. Die waren so ab Werk, also werkzeugfallend. Die kleinen Zusatzklappen fehlen allerdings werksseitig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Tamiyatape hatte ich damals zwar nicht, aber Tesafilm in rauhen Mengen! Gab auf den Klebenähten aber auch immer unschöne Stellen!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Tamiyatape hatte ich damals zwar nicht, aber Tesafilm in rauhen Mengen! Gab auf den Klebenähten aber auch immer unschöne Stellen!
Ich verwendete damals Malerkrepp. Oder Wäscheklammern. Das breite Band, welches ich für den Harrier nahm, ist übrigens von Kipp. Vielleicht gab es ja das damals?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Zeitreise...ach wie schön... :HOT:
Eugen hat mir gerade ein 'Deja Vue' (oder so) beschert!
Gardinen mit Bleikügelchen...lief nicht anno Dunnemals
immer diese berühmte Werbung von "ADO,die Gardine mit der Goldkante"?
Eugen...sicher,dass es Bleikügelchen waren? :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Oder irgendwas anderes schweres :TD:
Ich nahm gerne kleine Steine aus dem Garten oder irgendwas wie Schrauben und Nägel aus Opas Werkstatt. Meistens war die Verklebung solcher Sachen nicht nachhaltig. So kullerten die Sachen dann nachher recht laut durch den Rumpf...Um sich dann im Heck zu verkeilen. Effekt dürfte bekannt sein.:)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
1989 war das Ding ja auch schon 16 Jahre alt - da standen Dir doch auch schon 'bessere' zur Verfügung , oder?! :!:
Eigentlich schon. Bei uns im Städtchen gab es eben vornehmlich Matchbox. Ein Spielwarengeschäft hatte auch Revell.
Meine kleine, hier gezeigte Zeitreise brauchte einen typischen Bausatz aus der Zeit, den ich jederzeit hätte beschaffen können und den ich in 2016 auch zur Verfügung hatte. Eine Airfix P-61 wäre auch denkbar gewesen. Die war mir aber für dieses Experiment zu schade. Und da ich damals ganz vernarrt in die Matchboxe
war, sollte es hier auch unbedingt einer sein.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Eine Bemerkung noch: Es ist ganz schön schwer, mich zurück zu nehmen und nicht alles fehlende zu scratchen oder auf modernere Art zu lösen. Ich denke da an Fahrwerksschächte, die fehlen, oder den freien Blick vom nicht vorhandenen Cockpit auf die angedeuteten Verdichterschaufeln.
 
Thema:

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    harrier de matchbox

    ,

    matchbox hms.mk-1 harrier kaufen

    ,

    matchbox harrier decals

    Oben