hawker tempest MK v

Diskutiere hawker tempest MK v im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo weiß jemand von euch ob so ein flugzeug (mit reihenmotor) noch existiert,und wo? gruß keps

Moderatoren: Skysurfer
  1. keps

keps Flugschüler

Beruf:
    maschinenau
    hallo
    weiß jemand von euch ob so ein flugzeug (mit reihenmotor) noch existiert,und wo?
    gruß keps

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMK7

TMK7 Fluglehrer

Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Soweit ich weiß, wurde die Maschine nach einigen Testflügen verschrottet, es gab noch eine weitere Testmaschine die zum Testzentrum, dem späterem Boscombe Down überführt wurde.
    Im Imperial War Museum in London fanden sich noch ein paar Fotografien dazu.

4. #3 mosquito, 09.03.2006
    mosquito

mosquito Astronaut

Beruf:
    Selbständig
  5. #4 harvardfreund, 10.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2006
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Kermit Weeks (fantasy of Flight in Florida) besitzt die EJ693. Zugelassen ist sie als N7027E. Seit einigen Jahren wird sie in Booker (England) renoviert. Das Foto stammt aus dem Sommer 1999. Vielleicht ist der Flieger mittlerweile in den USA angekommen ???

Anhänge:

6. #5 harvardfreund, 10.03.2006
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Apropos Weeks. Er besitzt auch die Tempest II LA607. Die Maschine steht seit vielen Jahren in Florida. Hier ein Foto aus Miami vom Oktober 1999 (leider ein eingescanntes Dia. Digital hatte ich 1999 noch nicht)

Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: hawker tempest MK v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das flugzeug hawker tempest mk.v

Die Seite wird geladen...

hawker tempest MK v - Ähnliche Themen

1. Hawker Tempest Mk.V, Heller, 1:72

Hawker Tempest Mk.V, Heller, 1:72: Hiho Ein einfacher Kit, den ich in die Hände gedrückt bekam, da er sonst in der Tonne eines entrümpelnden Bekannten gelandet wäre. Hätte er das...
  2. Hawker Tempest Mk.V

Hawker Tempest Mk.V: Die Weiterentwicklung der Hawker Typhoon war in niedrigen und mittleren Höhen eines der schnellsten propellergetriebenen Jagdflugzeuge des...
  3. 1/72 Hawker Tempest V – Academy

1/72 Hawker Tempest V – Academy: Es geht um diesen Kit: [IMG] Der Bausatz enthält 51 sauber abgespritzte, mit feinen negativen Gravuren versehene Teile (und 5 Klarsichtteile,...
  4. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  5. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...