Hawker Typhoon; HobbyBoss

Diskutiere Hawker Typhoon; HobbyBoss im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hier Teil 2 meiner HobbyBoss-Kollektion. Es ist die Hawker Typhoon Mk.IB; klar 1:72; von HobbyBoss - "Easy Assembly Authentic Kit"....

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 11.01.2009
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Hallo Leute,
    hier Teil 2 meiner HobbyBoss-Kollektion.
    Es ist die Hawker Typhoon Mk.IB; klar 1:72; von HobbyBoss - "Easy Assembly Authentic Kit".
    Für verschiedenste Fingerübungen ein dankbarer Bausatz:D; finde aber auch für Einsteiger ganz gut geeignet.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 11.01.2009
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    zum Modell - Vorbild ist die Typhoon Mk.IB `MR*Z` der 245th Squadron "S/L A", Zweighbergh, April 1945

Anhänge:

4. #3 Schramm, 11.01.2009
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    über die Qualität des Bausatzes trifft die gleiche Aussage wie zur F4U-4 Corsair zu

Anhänge:

5. #4 Schramm, 11.01.2009
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Auch hier lässt der Cockpitberich reichlich Freiraum zur weiteren Detailierung; Ätzteile-Sitz,Gurte,Pedale,Panell und Vakuhaube von verschiedenen Herstellern.
    Wie gesagt, eine weitere Übung mit Ätzteilen und Vakuhaube:)

Anhänge:

6. #5 Schramm, 11.01.2009
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Für den Profi-Modellbauer sicher nicht der Kit von der Wuschliste, finde aber trotzdem eine Bereicherung in der Modellpalette, vorallen Dingen was Preis/Leistung angeht.

Anhänge:

7. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Schönes Modell! Gefällt mir. Nach allem, was ich von und über HobbyBoss gehört und gelesen habe, scheint mir der Academy-Bausatz aber doch besser zu sein. Und auch der bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem, dein Modell sieht gut und stimmig aus und die Gravuren sind gut. Gut gebaut und lackiert, sehr schön in Szene gesetzt.:TOP:

Was Zurüstteile anbelangt: Typhoon und Tempest sind bisher die einzigen Modelle, bei denen mir diese Ausgabe gegen den Strich geht. Die Öffnung ist so klein, das man auch bei offenner Haube kaum das Instrumentenbrett sieht, geschweige denn Pedale und Seitenkonsolen. Einzig und allein die Gurte bringen etwas, und so etwas gibt es auch einzeln.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Typhoon; HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

Hawker Typhoon; HobbyBoss - Ähnliche Themen

1. 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  2. Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  3. 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib

1/72 Academy Hawker Typhoon Ib: Teil 2 der 'Typhoon'-Serie (der Airfix Kit folgt in Kürze). Kit: 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib 175. Squadron, RAF Extras: CMK Vacu Kanzel,...
  4. 1/72 Brengun Hawker Typhoon Ib

1/72 Brengun Hawker Typhoon Ib: Kit: 1/72 Brengun Hawker Typhoon Ib RAF, 609. Squadron, Sommer 1944 Kanonenrohre, Raketen + Schienen, Räder: Vailant Farben: Gunze/Mr.Hobby...
  5. Hawker TYPHOON Mk.IB

Hawker TYPHOON Mk.IB: Hallo Heute mal was gaaanz anderes von mir. Eine Hawker Typhoon Mk.IB. Zum Original: Die Hawker Typhoon ist ein einsitziges einmotoriges...