Hayabusa 2 - Kometen-Mission

Diskutiere Hayabusa 2 - Kometen-Mission im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 11. Juli soll nun in der Umgebung des gesprengten Kraters eine zweite Landung der Sonde erfolgen um Bodenproben einzusammeln. HAYABUSA2@JAXA...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Am 11. Juli soll nun in der Umgebung des gesprengten Kraters eine zweite Landung der Sonde erfolgen um Bodenproben einzusammeln.

HAYABUSA2@JAXA on Twitter

C80
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Der Erkundungsroboter Minerva-II-2 soll nun weitere Daten zur Anziehungskraft eines Asteroiden sammeln, von dem das Mutterschiff Hayabusa 2 schon Proben genommen hat.
Hayabusa 2: Japanische Raumsonde setzt Erkundungsroboter frei
Die japanische Raumsonde Hayabusa 2 hat einen weiteren Erkundungsroboter über dem Asteroiden Ryugu ausgesetzt. Das trommelförmige Gerät namens Minerva-II-2 soll Daten zur Dichte des Himmelskörpers sammeln; die Sonde warf es einen Kilometer über dem Asteroiden ab. In den kommenden fünf Tagen soll Minerva-II-2 nun achtmal um Ryugus Äquator kreisen und dann auf der Oberfläche aufsetzen.
...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Thema:

Hayabusa 2 - Kometen-Mission

Hayabusa 2 - Kometen-Mission - Ähnliche Themen

  • Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

    Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
  • Für die Fans von Warbirds "Made in Japan" (Zero, Hayabusa...)

    Für die Fans von Warbirds "Made in Japan" (Zero, Hayabusa...): Ich finde, dass die japanischen Warbirds hier im Forum im vergleich zu den sonstigen viel zu kurz kommen. Daher denke ich dass zumindest ein...
  • Raumsonde "Hayabusa" in Australien gelandet

    Raumsonde "Hayabusa" in Australien gelandet: Die japanische „Hayabusa“-Sonde trat über Australien planmäßig in die Erdatmosphäre ein. Eine Kapsel mit den ersten jemals genommenen...
  • Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72

    Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72: Wenige Jahre später erschien der schöne Fujimi-Bausatz der frühen Ki-43. Ganz frisch wie Sushi sein muß habe ich mir den Bausatz beim seligen...
  • Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72

    Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72: Rollout von ganz hinten aus der Vitrine. Das Modell ist von 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben