He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

Diskutiere He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht. Der Bausatz ist eine große...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Seit vier Jahren stand das angefangene Modell bei mir herum. Nun habe ich es geschafft, es ist vollbracht.
Der Bausatz ist eine große Herausforderung, viele Teile müssen bei diesem Bausatz ersetzt werden, da die Short-Run-Form kein hochwertiges Modell zuließ. Der Typ hat mich schon immer beeindruck, weil formschön und elegant.
Das fertige Modell zeigt eine der wohl drei nach Ungarn gelieferten He-112B in ihrem Aussehen vom April 1941.


Quelle Seweryn Fleischer: Heinkel 112 #164 Wydawnictwo Militaria

Dieser Typ kam bei der Luftwaffe nur bei der IV./ JG132 zum Einsatz, Heinkel verkaufte einige der Versionen ins Ausland wie in die damalige Sowjetunion, Rumänien, Ungarn und Japan. In Spanien kamen auch einige Versionen bei der Legion Condor zum Einsatz und wurde Spanien danach überlassen (bzw. auch neue Maschinen geliefert?), sowie anscheinend auch als Werksschutz bei Heinkel eingesetzt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Hübsch, und sehr bunt - sicher eine Bereicherung für dein Display!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bunter Vogel Deine ungarische Heinkel :cool1
Hast Du gut hinbekommen !

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Hast Du gut hinbekommen !
Richtig getroffen, HINBEKOMMEN - Bauzeit mit Pause ca. 4 Jahre :07: - irgenwie ist man(n) doch stolz, wenn man ein solch schweriges Teil fertig hinbekommen hat.
Und noch mal bauen - nicht das Classic Airframe-Kit 😢
Danke für Euer Lob!
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo,
wieso ist unter der "festen Frontscheibe" die Tarnbemalung drunter?
War das nicht eher dunkel, schwarz, anthrazit oder dergleichen?
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Keine Antwort. Na dann ist es eben so. :1041:
 
Thema:

He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe

He 112B1/U2 ungarische Luftwaffe WWII , in 1:48 von Classic Airframe - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter

    L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter: Hallo zusammen,,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gewordene L-39 vorstellen. Gebaut habe ich die Trumpeter L-39. Die Decals sind...
  • L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe

    L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe: Hallo zusammen,, hat jemand Informationen zur L-39 Sonderbemalung " Zümi " ? Übersetzung oder Bedeutung von Zümi.. Grüße Sven
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe

    MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe: Aufwendiger Bau einer späten MiG-23 MF der Ungarische Luftwaffe Aufwendig weil noch der alte ESCI/ Italeri Bausatz..... Eduard PE sowie...
  • Ähnliche Themen

    • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

      Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
    • L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter

      L-39 Ungarische Luftwaffe 1-48 Trumpeter: Hallo zusammen,,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gewordene L-39 vorstellen. Gebaut habe ich die Trumpeter L-39. Die Decals sind...
    • L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe

      L-39 Albatros " Zümi " ungarische Luftwaffe: Hallo zusammen,, hat jemand Informationen zur L-39 Sonderbemalung " Zümi " ? Übersetzung oder Bedeutung von Zümi.. Grüße Sven
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe

      MiG-23 MF Ungarische Luftwaffe: Aufwendiger Bau einer späten MiG-23 MF der Ungarische Luftwaffe Aufwendig weil noch der alte ESCI/ Italeri Bausatz..... Eduard PE sowie...
    Oben